Informationen zum Update - Wann kommt die 1.15? Welche Veränderungen erwarten uns?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Langsam aber sicher bewegen wir uns in Richtung des von euch schon erwarteten 1.15 Updates. Wann das Ganze voraussichtlich kommt und was euch im Zuge dieser Anpassung erwartet, erklären wir euch in dem folgenden Artikel.



  • Vielleich wäre eine Art Miete für Spawner eine Option

    Der freundliche Erzengel aus deiner Nachbarschaft.


    Ich hab viele Menschen getroffen, die so damit beschäftigt sind, ihr Leben zu kontrollieren, dass sie vergessen, es zu genießen.
    ~ Lucifer Morningstar

  • Sehr interessante News, war heute erst Thema im TS :P


    Hat man bei Folgendem an ein PlugIn gedacht oder eine Regelung, dass Mobfarmen immer alle Items freigeben müssen?


    Oder wird damit begründet, dass es primär nichts mit den Items zu tun hat?

    Mit der Deaktivierung dieser Farmen senken wir Performance-Risikos und schaffen gleichzeitig mehr Zeit für das Entwickeln von neuen Features.

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Hallo Taezu,


    erst einmal vielen Dank für deine Antwort.


    Hat man bei Folgendem an ein PlugIn gedacht oder eine Regelung, dass Mobfarmen immer alle Items freigeben müssen?


    Mir ist nicht so wirklich klar, was du hier meinst? Das Zitat bezieht sich auch auf zwei verschiedene Punkte. Magst du hier vielleicht einmal genauer erklären, worauf du hinaus möchtest?


    Falls es sich um einen Vorschlag handelt, würde ich dich bitten genauer zu erläutern, wieso dieser eine gute Alternative zu den geplanten Änderungen darstellen würde. :)

  • Ich dachte an eine Regel, die es Besitzern einer Mobfarm vorschreibt, die Items nicht per Trichter einzusammeln?
    Ansonsten wäre es eine Möglichkeit, ein PlugIn zu nutzen, welches den "Itemauswurf" reguliert oder gar gewisse Items nicht erscheinen lässt, wenn ein Mob aus einem Spawner erscheint.


    Allzuviele Gedanken hab ich mir darum nicht gemacht, das Thema ist ja noch so neu für mich hihi :D
    Hat das Team dazu Überlegungen gemacht?

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Mega Konzept! Das hört sich doch richtig nice an probs an euch !Am meisten die neuen Gs Typen hören sich wirklich gut an
    Und gilt dieses world edit für alle Farmen zum wegmachen oder nur für bestimmte?

    Kunterbunt die bunteste Stadt Terraconias

  • Und gilt dieses world edit für alle Farmen zum wegmachen oder nur für bestimmte?


    Das gilt für Eisengolemfarmen.

    Zitat

    Da im Rahmen unserer Anpassungen Eisengolems jedoch kein Eisen mehr droppen werden, stellt sich die Frage, was aus den bisherigen Farmen wird. Damit ihr eure Farmen nun nicht einfach so herumstehen lassen müsst, bieten wir euch an eure Farmen Mithilfe von Worldedit kostenlos zu entfernen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Guten Morgen,


    wirklich tolle News, vielen Dank ans Team!


    Zugleich auch eine Frage: da bei der Umsetzung von 1.13 mit dem Aquisator das in meinen Augen wesentlichste Feature jener Erweiterung (Möglichkeit, Unterwasserstädte zu bauen) weggelassen wurde, ohne dass darüber ein Wort verloren wurde, möchte ich im Vorfeld gerne fragen, welche Features der 1.14 und 1.15 NICHT auf Terraconia integriert werden.


    Danke :)

  • Ich muss zugeben, dass ich mich wirklich sehr über das Update freue - bzw. die damit verbundenen Änderungen. Zunächst natürlich wegen den neuen Möglichkeiten, aufgrund neuer Blöcke etc, aber auch diese die das Thema Wirtschaft betreffen, welche ja doch einer der Hauptgründe ist, weshalb Spieler den Server verlassen. Daher hoffe ich sehr, dass die Änderungen die gewünschte Wirkung erzielen und man wieder einige Leute mehr auf dem Server vorfindet- es wäre einfach unglaublich schade, wenn dem auf Dauer nicht mehr so wäre.
    Alsooo, es ist rettet vielleicht nicht alles, aber auf jeden Fall gute Ideen und gute Arbeit!

  • Wenn die genannten Farmen nicht mehr funktionieren sollten aber auch Bambusfarmen deaktiviert werden. Im Vorfeld auf das Update hatte ich auch Angst das sollche farmen (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) auf Terra noch funktionieren würden, denn das würde den Wert von Kakteen, Bambus und Zuckerrohr drasstisch senken.

  • Wenn die genannten Farmen nicht mehr funktionieren sollten aber auch Bambusfarmen deaktiviert werden. Im Vorfeld auf das Update hatte ich auch Angst das sollche farmen (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) auf Terra noch funktionieren würden, denn das würde den Wert von Kakteen, Bambus und Zuckerrohr drasstisch senken.


    Die Farm funktioniert auch mit den geplanten Änderungen in leicht abgeänderter Form noch. Damit die Farm nicht mehr funktioniert müssten Kolben komplett deaktiviert werden. Die eigentliche Funktion der Farm kommt ja nicht dadurch zustande, dass einer der zu droppenden Items mit einem Kolben verschoben wird, sondern dadurch, dass zwei (Erd-) Blöcke verschoben werden und die Pflanze dadurch deutlich schneller wächst.

  • Die Farm funktioniert auch mit den geplanten Änderungen in leicht abgeänderter Form noch. Damit die Farm nicht mehr funktioniert müssten Kolben komplett deaktiviert werden. Die eigentliche Funktion der Farm kommt ja nicht dadurch zustande, dass einer der zu droppenden Items mit einem Kolben verschoben wird, sondern dadurch, dass zwei (Erd-) Blöcke verschoben werden und die Pflanze dadurch deutlich schneller wächst.


    Das ganze wäre aber Bugusing und ist demnach verboten. Zumindest nach meinem Wissen

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Wäre es möglich auch seine Kolbenfarmen mittels WorldEdit entfernen zu lassen? Der Aufwand ist ja wie bei der Eisenfarm identisch. Oder gibt es einen speziellen Grund, weshalb man Eisenfarmen entfernen lassen kann und Kolbenfarmen nicht.

  • #push? :P


    Genehmigt. :)


    Wir haben uns entschieden auch das Abbauen von Kolbenfarmen per WorldEdit zuzulassen. Dabei gilt jedoch, dass wir aufgrund der Anzahl an Farmen natürlich nur große Farmen per WorldEdit entfernen werden. Zusätzlich werden Kolben, welche in diesem Zuge entfernt werden, nicht zur Quest zählen. Ihr könnt diese jedoch gerne vorher abbauen und für die Quest einreichen.


    Ich werde voraussichtlich am Wochenende das Antragsforum an diese Ergänzung anpassen.

  • Also soweit ichs grad verstehe... wird wahrscheinlich das Villagerkonzept der 1.14 übernommen?


    Also eingeschränktes Farmen am Tag, Berufserlernung durch eigener Hand, eigenes Haus, Vermehrung bestimmend etc.?


    LG