Bewerben

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

Du möchtest nicht nur spielen, sondern Terraconia aktiv mitgestalten und unser Team unterstützen? Dann bist du in diesem Wikiartikel genau richtig.


Wir suchen regelmäßig weitere Helfer für unser Team, um eine kontinuierliche Unterstützung im Spiel mit spannend gestalteten Events sicher zu stellen. Hier erklären wir dir, welche Anforderungen die einzelnen Aufgabenbereiche haben. Zusätzlich erfährst du, für welche Bereiche man sich derzeit bewerben kann und vor allem, wie eine solche Bewerbung aussehen sollte.

Ansprechpartner

Bewerbungen und Fragen zu dem Bewerbungsablauf kannst du mit einem vollständigen Bewerbungsschreiben per E-Mail an bewerben@terraconia.de oder per Konversation an @andrea_f95 senden.


Bitte beachte: Falls deine Bewerbung abgelehnt wird, darfst du dich frühestens drei Monate nach der Ablehnung erneut bewerben.

Allgemeine Voraussetzungen

Während jeder Teambereich seine eigenen Voraussetzungen mit sich bringt, gibt es ein paar Grundvoraussetzungen, die wichtig für jede Bewerbung sind.

Vorstellung

Grundsätzlich sollte jede Bewerbung eine ausführliche Vorstellung von dir enthalten.

Aktivität

Als ein Teammitglied repräsentierst du das gesamte Team und somit Terraconia selbst. Deshalb erwarten wir von jedem Anwärter, dass er/sie sich aktiv am Spielgeschehen beteiligt. Ebenfalls solltest du auf deine Aktivität auf dem Server eingehen (Onlinezeit, Registrierdatum, ggf. Teamspeak).

Verwarnungen

Zur Repräsentation von Server und Team gehört auch ein freundlicher Umgang, weshalb uns vorbildliches Verhalten wichtig ist. Daher empfehlen wir, dass alle bisherigen Vergehen (ausgenommen: Verwarnungen), die dir im Spiel angezeigt werden, in deiner Bewerbung genannt und erläutert werden.

Das Supportteam

Supporter sind eure direkten Ansprechpartner im Spiel. Sie helfen euch bei allen Fragen und Problemen weiter. Jedes Anliegen sollte grundsätzlich zunächst einem Supporter vorgetragen werden, denn dieser wird wissen, wer sich um ein Problem kümmern kann, falls er es nicht selbst kann.


Grundsätzlich kann sich jeder Spieler für diese Position bewerben. Da du anderen Spielern bei Fragen und Problemen zur Seite stehen sollst, sind weitreichende Kenntnisse über den Server (Gameplay, Konzept, Regeln, Wiki-Einträge), Hilfsbereitschaft und ein freundliches Auftreten vorausgesetzt. Wichtig ist es uns außerdem, dass du die Möglichkeit besitzt im TeamSpeak zu reden, da dies die Kommunikation im Team um einiges erleichtert.


Aktueller Bewerbungsstatus: Offen für Bewerbungen


Folgende Fragen sollten in deiner Bewerbung beantwortet werden:


  • Warum möchtest du Supporter werden?
  • Wie stellst du dir einen typischen Nachmittag in der Supporttätigkeit vor?
  • Warum hältst du dich für einen geeigneten Supporter?

Eventteam

Das Eventteam ist für die Vorbereitung und den Ablauf des Events verantwortlich. Während des Events sorgen sie nebenbei für den Spaß, um die Spieler aktiv zu unterhalten, auch wenn diese für die laufende Runde ausgeschieden sind.


Grundsätzlich kann sich jeder für das Eventteam bewerben. Vor allem solltest du Spaß an unseren Events haben. Weiterhin solltest du den Kontakt zur Community nicht scheuen und kommunikativ sein. Etwas Kreativität für lustige Eventalerts ist auch nicht verkehrt. Der Teamspeak ist kein muss, aber natürlich ein Vorteil, da so eine leichtere Kommunikation stattfinden kann (beispielsweise für Besprechungen).


Aktueller Bewerbungsstatus: Offen für Bewerbungen


Folgende Fragen sollten in deiner Bewerbung beantwortet werden:


  • Warum möchtest du Eventsupporter werden?
  • An welchen Eventtagen (Wochentagen) hast du meistens Zeit?
  • An wie vielen Events hast du bereits teilgenommen? (/sb events)
  • Welches Event ist dein Lieblings-Event und warum?

Das Social Media Team

Das Social Media Team erstellt die Beiträge auf unseren Social-Media-Kanälen. Die Mitglieder planen Kampagnen für neue Features und Events, bearbeiten und erstellen Bildmaterialien und verfassen spannende Texte.


Jeder Spieler kann sich für das Social Media Team bewerben, jedoch sind Kenntnisse über grundlegende Bildbearbeitung, ein gutes Verständnis von Rechtschreibung und Grammatik, sowie eine Prise Kreativität vonnöten. Außerdem solltest du mit den Social Media Plattformen Instagram, Facebook und Twitter vertraut sein.


Aktueller Bewerbungsstatus: Geschlossen für Bewerbungen


Folgende Aufgaben müssen in der Bewerbung bearbeitet werden:

  1. Erstellung von jeweils 10 Posts für Instagram, Facebook und Twitter, die unabhängig von Events oder Ereignissen gepostet werden.
  2. Planung und Erstellung einer Kampagne, die über einen längeren Zeitraum gepostet werden kann zu einem selbst gewählten Terraconia-bezogenen Thema.

Initiativbewerbung

Du hast nicht den passenden Rang gefunden, denkst aber, dass du uns mit deinen Fähigkeiten unterstützen kannst? Dann kannst du es gerne mit einer Initiativbewerbung versuchen. Schreib uns einfach, in welcher Form du uns unterstützen möchtest. Dabei erwarten wir eine ausführliche Beschreibung, wie du uns unterstützen möchtest/kannst. Wir schauen dann, ob und wie wir dich mit einbringen können.