Adminshop - Die erste und größte Ankaufmall des Servers

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • [headline]Adminshop - Die erste und größte Ankaufmall des Servers[/headline]


    Bei dieser Mall handelt es sich nicht um eine normale Stadtmall, sondern um die erste und größte reine Ankaufmall auf dem Server. Aktuell stehen etwa 50 Items zum Ankaufen bereit.


    Wie komme ich zur Mall?
    /stadt tp Adminshop bringt dich direkt zur Mall.


    Die Idee hinter der Mall:
    Da, wie viele in letzter Zeit mitbekommen haben, der Handel etwas am Einschlafen ist auf Terraconia, da es keine wirkliche Nachfrage mehr nach Items gibt, entstand bei mir die Idee mit einem reinen Ankaufsshop eine dauerhafte Nachfrage nach Items zu schaffen. Das Ziel dabei ist es die verkauften Items dauerhaft aus dem Wirtschaftskreislauf herauszunehmen und für andere Zwecke zu verwenden. Für welche Zwecke die verkauften Items verwendet werden sollen liegt dabei in der Entscheidung des Verkäufers.
    Aktuell werden etwa 50 Items angekauft, die insgesamt einen Wert von über 10k besitzen. Dabei werden jeden Tag etwa 300 weitere Eskonen für den Ankauf bereit gestellt. Alle Kisten werden dabei mindestens einmal täglich geleert.


    Ankaufskisten:
    Von jedem Items gibt es 3 Kisten.

    AnkaufspreisBemerkung
    Oberste KisteKostenlosItems aus dieser Kiste werden für gemeinnützige Projekte verwendet/gespendet
    Mittlere KisteFestpreisItems aus dieser Kiste werden für eigene Bauprojekte verwendet
    (Unterste KisteDynamischer PreisEin Teil dieser Items wird zur Finanzierung der in dieser Kiste ankaufbaren Items verkauft, der Rest wird vernichtet oder für Bauprojekte verwendet.
    Ankauf hier bisher nur eingeschränkt möglich!)


    Der Ankauf findet dabei nur von unverarbeiteten Items statt um die Anzahl, der zur Verfügung zu stellenden Ankaufskisten, zu reduzieren.


    Wie finanziert sich die Mall?
    Die Mall besitzt aktuell ein Finanzpolster von etwa 10k Eskonen, wobei zu diesem jeden Tag 300 Eskonen dazu kommen. Damit wird aktuell der Ankauf an den obersten beiden Truhen finanziert. Für die unterste Truhe besteht die Idee, dass diese sich selber finanziert, da aber noch nicht feststeht, wo es welches Überangebot aktuell gibt, ist hier noch nicht bei allen Items der Ankauf möglich. Dies sollte aber bei ausreichend großem Handel in nächster Zeit ergänzt werden.


    Was ist noch für die Zukunft geplant?
    Aktuell ist das Ganze noch ein Pilotprojekt, wo geschaut werden muss, was sich gut entwickelt und was nicht. Langfristig ist aber geplant die Ankaufsmall noch zu erweitern und gegebenenfalls noch weitere Items mit in den Ankauf aufzunehmen. Dazu soll auch noch eine Erweiterung kommen für Großkunden, die Items in deutlich größerer Anzahl verkaufen wollen. Zuerst steht aber im Vordergrund für alle Items alle drei Ankaufstruhen bereit zu stellen. Für die Preisfindung ist dabei die Anzahl der angekauften Items in letzter Zeit entscheidend. Um zu wissen, was wir in nächster Zeit noch mehr ausbauen müssen, sind aber noch deutlich mehr Ankäufe notwendig.


    Ich hoffe euch gefällt die Idee und ich freue mich über jeden der vorbeischaut und konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge da lässt.


    Liebe Grüße
    Skorpion2014