Beiträge von Marobar

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Nicht vergessen solltest du, dass sich die Eigentumsverhältnisse rund um deine wilde Ortschaft derart verändern könnten, dass ein nachträgliches Setzen deines Grundsteins nicht mehr möglich sein ist.


    Minecraft ist ein Sandbox-Spiel. Es gibt seit seit fast 20 Jahren ein Sandbox-MMO, das ich ca 10 Jahre gespielt habe, und das mit ebenden Problemen, wie wir sie teilweise hier auf dem Server haben, erfolgreich umgeht und heute, dank der dort existenten (und ausschließlich von Spielern generierten) Ökonomie, sogar zu wissenschaftlichen Diskursen zugezogen wird, eben weil es unter anderem - trotz unendlicher Ressourcen - eine stabile Wirtschaft besitzt und Modellcharakter hat. Die Nennung des Spiels lasse ich mal weg, da ich nicht weiß, inwieweit das im Forum von den Verantwortlichen gern gesehen ist.


    Eckpunkte jenes Spiels sind:

    - unendliche Ressourcen,

    - alles im Spiel existente muss von Spielern erschaffen werden,

    - nahezu alle Ressourcen und erstellten Items können unter den Spielern gehandelt werden,

    - die Menge der abgebauten/generierten Ressourcen korelliert positiv mit den eigenen Fähigkeiten und dem Risiko des Totalverlusts, welches man beim Abbau eingeht,

    - hohes Ressourcenvernichtungspotential durch PVP-Zwang ab einem bestimmten "Ressoucenabbaugebiet", diverse Mob-Invasionen im PvE-Gebiet (und andere Events), erbaute größere Strukturen verursachen laufende materielle Kosten, und mehr.


    Sicher könnte man die Spielmechanik nicht 1:1 kopieren, jedoch davon lernen und adaptieren (unser Mieterproblem löst es freilich nicht). Weitergehende und tiefere Gedanken auf Wunsch in einem extra-Thread oder direkt per PM mit den Terra-Verantwortlichen (ich verlinke jetzt hier mal Joo200  MeeriSchatz ).


    Eins der wesentlichen Probleme bei uns ist, dass man mit nahezu null Aufwand enormen Output an Ressourcen und Vermögen generieren kann (der Befehl "/back" z.b. ist völlig kontraproduktiv), und der Besitz von Vermögen widerum nichts kostet (weder Geld, noch Aufwand, noch Zeit). Ein Itemhändler (mit oder ohne verknüpften Community-Quests) könnte eine Möglichkeit zur Vertiefung des Spielerlebnisses sein, eben wenn man (nicht nur) Items erschafft, für die es einen konstanten Bedarf gibt, sondern indem man durch Ressourcenvernichtung Möglichkeiten schafft, die man im Spiel sonst nicht hätte. Deshalb plädiere ich an dieser Stelle nochmals dafür, den Aspekt "Itemhändler" nicht nur als "Item-gegen-Item-Tausch" zu durchdenken, sondern auch als "Item-gegen-Möglichkeiten".

    Teleport-Punkte oder NPCs damit kaufen? :/

    Derer Möglichkeiten gibt es viele, frei nach dem Motto "Komfort erst nach Leistung".

    Kann man auch andersrum gestalten: bei verlorener Communityquest gibt's ne Mobschwemme, Wireless Redstone funktioniert nicht mehr o.ä.

    Itemsammelaktionen könnte man auch mit dem Thema Städtebau verknüpfen.

    Moin,


    da es mich nach langer Zeit wieder in den Fingern juckt, einen Shop zu unterhalten, habe ich mich dazu entschlossen, eine meiner ehemaligen ColorMania-Filialen zu reaktivieren. Meine Wahl fiel dabei auf Trimolo und seine Mall in Reken. Eingeräumt ist der Shop bereits, einzig bei den Randartikeln wartet noch etwas Arbeit. Die Firmierung kommt dann in den kommenden Tagen über den Shop.

    Angedacht ist das erstmal als Testballon, sprich auf ein paar Monate ausgelegt, da ich zunächst mal schauen möchte, obs überhaupt noch nen vernünftigen Markt für diese Items gibt.


    Wer also einen gepflegten Shop rund um Keramik, Glas und Beton in allen Farben (und ein paar Randartikeln wie Bricks und Prismarin) sucht, wird im Erdgeschoss der Reken-Mall fündig :keks4:


    LG

    Der Maro

    Prima, etwas mehr Fokus für das Mag kann definitiv nicht schaden. :thumbup:


    Bei einer eigenen Seite muss man aber aufpassen, dass diese sich nicht eher destruktiv (auf das Magazin-Team und das Magazin selbst) auswirkt.

    Eine Art aufgebohrte Visitenkarten-Seite wäre da mMn, stand jetzt, das Sinnvollste.

    Ja, ich weiß um das Unterforum.

    Dennoch dient ein Menü auch dazu, sich einen Überblick über wesentliche Features einer Community/Themenbereich verschaffen zu können. Das Magazin ist für mich ein wesentlicher Teil von Terra und gehört deshalb nicht einfach nur in einem Unterforum versteckt. Von der Aebeit und Hingabe, die hinter dem Magazin steckt, ganz zu schweigen ;)

    Hallöle,


    bin soeben mal das Menü der neuen Webseite durchgegangen. Dabei habe ich die Thematisierung unseres Magazins vermisst. Gerne möchte ich anstossen, unter "Server" einen Link namens "Terraconia-Magazin" zu setzen. Dort könnte man dann eine kurze Vorstellung des Magazin-Projektes finden sowie die Möglichkeit des Downloads der bisher erschienenen Ausgaben.


    :keks4:

    Ein Update des Forums hätte es nicht gebraucht.

    Man darf eines nicht vergessen: wenn bei den Leuten, die ein Hobbyprojekt am Leben erhalten, aus einem "Wollen" das Gefühl des "Müssen" wird, kanns ziemlich schnell vorbei sein mit dem Projekt.


    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf gewisse Spielelemente (anstelle eines neuen Forums), aber wenn die Umsetzung des Forums mit Spaß und Motivation(steigerung) fürs Team einhergegangen ist, dann ist doch alles gut :)

    Tuten Gag,


    ich möchte gerne einen Teilreset meines Stadtgebiets durchführen lassen.


    Stadt: GroßesBerch
    Region: Andora
    Stadtwarp: privat


    Die betroffene Fläche ist mit hellblauer Wolle an den Eckpunkten markiert.


    Koordinaten: 1510 -10050 bis 1610 -10140


    Kosten: 101*91= 9191 Blöcke, somit rund 4600 Eskonen, korrekt?


    Eskonenbetrag wäre vorhanden, Errungenschaftspunkte ebenso.


    Thanks alot 8o

    Hallöle,


    ich hätte da mal ne Frage zum STadt-NPC, der Bücher verschenken kann.


    Zitat aus dem Wiki:
    "NPC schenkt jedem Spieler, der es anklickt, ein Buch. Das Buch müsst ihr vorher geschrieben haben und in der Nähe des NPC-Aufstellortes in einer Kiste zur Verfügung gestellt werden. Um die ItemID des Buches zu ermitteln, müsst ihr das Buch in der Hand halten und /iteminfo eingeben.


    Spieler können nur alle 24 Stunden ein Buch erhalten. Buch muss signiert sein."


    Frage:
    Da ich hierzu noch keinerlei Erfahrungen habe: wie kann ich mir das konkret vorstellen? Muss das Buch in der Kiste liegenbleiben und der NPC "greift" bei jeder Vergabe in die Kiste? Und wenn ja, kann ich z.B. bei einer Überarbeitung des auszugebenden Buchs einfach das alte Buch aus der Kiste nehmen und die Neuauflage in die Kiste legen? Oder muss ich bei jeder Buch-Überarbeitung einen neuen NPC-Antrag schreiben?


    Danke :)

    Guten Morgen,


    ich schließe mich Entchen an, vielen Dank für Euer Engagement!


    Auch ich habe Auffälligkeiten gefunden:


    Zeitpunkt: 27.03.2020, 10 Uhr


    1. MOT funktioniert nicht auf Esconia (weder der Befehl noch die Auszahlung des MOT). Bei Eingabe des /mot-Befehls kommt folgende Fehlermeldung:


    "Unbekannter oder unvollständiger Befehl at position 1: /<--HERE"


    Ich bin sodann nach Andora geportet, hing dort aber nur in der Luft herum und konnte dort den mot-Befehl nicht testen. Beim anschließenden Port nach Origo bekam ich im Chat die Meldung "Du hast die Mall verlassen" (obwohl ich dort gar nicht war).
    Auf Origo funktioniert MOT reibungslos.


    2. Beim Klick auf ein Wächterfarm-Schild passiert nix.


    3. Mobs verbrennen nicht bei Sonnenschein.