Beiträge von Joo200

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Terraconia-Webseite!

    Joo200 hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Weltenbummlerbericht: neue Händler und wütende Erze.

    Zitat
    Nachdem wir in den vergangenen Monaten weniger zu neuen Features für Terraconia gekommen sind, konnte am heutigen Tag eine neue Sache ermöglicht werden, auf die schon lange gewartet wird.

    Schon seit langer Zeit ist der Enderdrache im Urlaub und wird es nach aktuellem Stand auch bleiben. Aktuell fehlt für den Enderdrache ein Questplugin, das in Zukunft Dungeons wie den Enderdrachenkampf bearbeiten soll. Auch wenn ich sehr gerne dieses Plugin weiter entwickeln würde, fehlt mir dafür aktuell die…

    Nachdem das Plugin für die kosmetischen VIP- und Sponsorfeatures die Reise auf den neuen Root-Server richtig überlebt hat, konnte das Plugin wieder instand gesetzt werden.

    Ab dem nächsten Neustart sind somit auch wieder Ballons (/ballon), Miniaturen (/minis), die /musik, Haustiere (/pets) und die Pfeileffekte (/pfeile) wieder wie vor dem Umzug verfügbar.

    Okay, dann fehlt dort immernoch ein Cache-Refresh.

    Bei Firefox, Chrome und Internet Explorer sollte das über die Tastenkombination "Ctrl + F5" bzw "Strg+F5" möglich sein.


    Wenn nicht, dann solltest du dich selbst einmal etwas informieren, wie das bei dir geht. Das Problem ist Clientseitig und wir können serverseitig nichts daran ändern.
    Ansonsten kannst du auch einige Stunden oder Tage warten, dann behebt sich das Problem von alleine, wenn der Browser den Cache selbst löscht.

    was müssen wir denn tun, damit du das Chat-Plugin mal wieder anfässt?

    Grundsätzlich kann ich dieses Feature jederzeit implementieren. Ich könnte mich jetzt hinsetzen und das soweit fertig machen, dass es am Wochenende implementiert ist.

    Da ich allerdings nur begrenzt Zeit habe, muss ich Prioritäten setzen und Aufgaben auch einmal aufschieben.


    Nun ist zwar die Stadtchannel-Geschichte akzeptiert, hat aber für mich eine sehr geringe Priorität. Für mich ist es beispielsweise wichtiger, den Server auf die Version 1.16 zu aktualisieren, wichtige Plugin- und Versionupdates aufzuspielen und andere ausstehende Arbeiten abzuschließen. Immerhin möchte ich diesen "Chat-Schalter" richtig implementieren und nicht irgendwas hinpfuschen. Ich hab was gegen Pfusch, ich denke, das ist auch gut so.


    Tatsächlich möchte ich zum Versionsupdate zur 1.16 oder nach dem Versionsupdate noch einmal das Chat-Plugin anpassen und Spielern die Möglichkeit geben, jeden Channel eine individuelle Farbe zu geben. Mit der 1.16 gibt es im Chat wesentlich mehr Farben (RGB-kodiert), wodurch man dort seinen Chat individuell gestalten könnte und Stadtchannel dann umfärben könnte. Die Idee ist soweit schonmal vorhanden und ich denke, dass das ganz nett werden könnte. Allerdings ist da noch etwas andere Arbeit für die 1.16 zu tun und ich möchte ungerne den Chat zweimal anfassen (einmal für den Vorschlag hier und einmal für die Farbe)

    Warum wurde Seite 12 "zensiert"?

    In der Originalfassung des Terraconia Magazins war auf Seite 12 die Rubrik "Bild der Ausgabe". In diesem Artikel wurde in unangemessener und nicht Community-fördernden Art und Weise über ein Projekt berichtet. Nachdem ich den Beitrag gesehen habe, wurde nach Absprache mit der Leitung des Terraconia-Magazins diese Stelle aus der Ausgabe entfernt.


    Dabei sehe ich es weniger als Zensur, sondern als notwendige nachträgliche Bearbeitung an. Da das Terraconia Magazin selbst sich als Community Projekt bezeichnet, finde ich es da schon sehr verwerflich, wenn in so einem Projekt schlecht über andere Projekte, Personen oder Städte berichtet wird.


    Das Terraconia Magazin wird gegenwärtig durch die Projektleitung von Terraconia in Form von der Möglichkeit von Blog-Beiträgen, vom Hosting der Blog-Ausgaben auf unserem Root-Server und durch die Möglichkeit eines eigenen Forums unterstützt. Da ich kein Projekt unterstützen kann, was Mobbing betreibt oder andere Personen diffarmiert, war hier die Anpassung zwingend notwendig.


    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, dass Terraconia von einer aktiven Community lebt. Wir sollten kein Mobbing erdulden, egal ob in einem öffentlichen Projekt oder im geheimen. Immerhin wollen wir alle hier auf Terraconia eine schöne Zeit haben. Wenn jemand eine Stadt nicht so baut, wie man sie selbst bauen würde, kann er das gerne machen. Dabei muss niemand mit dieser Person dann befreundet sein, allerdings hoffe ich darauf, dass hier jeder einsieht, dass Respektlosigkeiten in jeglicher Form auf Terraconia nicht erwünscht sind.


    Ich hoffe sehr, dass sich so etwas nicht wiederholt.

    Frohe Ostern.

    Joo200 hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: April-Scherz: Eine neue Welt, viele neue Möglichkeiten.

    Zitat
    Nach vielen Monaten Vorbereitungszeit können wir heute den nächsten Schritt in der Geschichte von Terraconia angehen. Durch die viele Arbeit verschiedener Teamler ist nun die lang erwartete Welt Lumenia endlich da. Damit gibt es neben Esconia und Andora eine dritte Welt, in welcher man Städte gründen kann.

    Die Reise nach Lumenia

    Allerdings müssen wir hier auch die Vorfreude einiger Spieler trüben. Damit es keinen riesigen Ansturm auf die neue Welt gibt, haben wir ein Plugin entwickelt, was

    Nach dem Serverumzug gab es in der vergangenen Woche einige Probleme, unter anderem

    • Einige Webseiten haben nach der Umstellung nicht direkt funktioniert.
    • Es gab Probleme bei Eastereggs und NPCs auf Origo
    • Die Mieten von Grundstücken wurden nicht korrekt eingezogen.

    Diese Probleme wurden zwischenzeitlich behoben.


    Zudem mussten wir heute einige Änderungen am Wireless-Redstone Plugin vornehmen.

    Mit diesen Änderungen werden Redstone-Schaltungen nur einmal pro Tick behandelt. Dies sollte keine Auswirkungen auf normale Schaltungen haben, aber im Zweifelsfall den Server vor Problemen schützen. Sollte es Probleme mit Wireless Redstone geben, sollten diese im Forum Fragen und Probleme uns mitgeteilt werden.

    Also in meinen Augen ist deine Signatur schon etwas groß:



    Ich hab mal deinen Beitrag kopiert und das rot markiert, wo der Text von dir drin steht. Ein Teil geht für das Zitat drauf, aber ein sehr großer Teil für die Signatur.

    Die Signatur sollte auch keine Werbeplattform mit eigener Überschrift sein, dafür gibt es den Marktplatz. Und schon gar nicht gehört dort eine "Überschrift" rein.


    Große Sigaturen stören nunmal den Lesefluss. Ich persönlich empfinde deine Signatur auch als unnötig groß, sie könnte etwas kleiner sein.

    MrSchreiner - magst du die Schriftgröße in deiner Signatur vielleicht eeetwas verkleinern?

    Ich war mal so frei und hab die Schriftgröße aus der Signatur entfernt. Vielleicht können wir auch mal schauen, dass wir Schriftgrößen in der Signatur deaktivieren können.

    Noch ein Update der Serverbetreiber:

    Zitat

    Wir arbeiten immer noch an der vollständigen Wiederherstellung der Daten.

    Für Votebelohnungen und Votestreaks wendet euch bitte an eure Serverbesitzer. Diese können die Votes eventuell händisch verteilen. Wir haben da jedoch keinen Einfluss drauf.

    Vor morgen Mittag [Mo, 08.03.] könnt ihr mit einer Rückkehr unseres Services vermutlich nicht rechnen. Wir arbeiten natürlich weiterhin mit Hochdruck an der Behebung des Problems

    Wie bereits erklärt reicht es aus, auf der zweiten Voteseite zu voten, damit die Streak nicht verloren wird

    Über andere Kanäle habe ich von minecraft-server.eu dazu folgendes erfahren.

    Zitat

    Wir haben derzeit ein technisches Problem.

    Eine unserer Festplatten ist ausgefallen und wir arbeiten derzeit an einer Sicherung der Daten

    Dadurch scheint auch eine ungefähre Abschätzung der Dauer der Wartungsarbeiten nicht absehbar.

    Währenddessen empfehle ich den Vote über die andere Vote-Seite. Sollte es heute nicht mehr möglich sein, auf minecraft-server.eu zu voten, wird die Votevergütung mit nur einem Vote nicht zurückgesetzt.