Beiträge von Jens1965

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    In anderen Worten: Bei unserem aktuellen Jobsystem verdient man immer doppelt, was bedeutet dass automatisch viel mehr Items in den Wirtschaftskreislauf kommen, ob man will oder nicht. Und genau da muss angesetzt werden, was auch in Zukunft vom Team vorgesehen ist. Ein neues Jobsystem sollte nicht doppelt vergütet werden, sprich, wenn man im Rahmen eines Jobs Items farmt, dürfen die Items nicht vom Spieler behalten werden. Gleichzeitig können auch vollkommen neue Tätigkeiten/Quests etc. in einem neuen Jobsystem hinzugefügt werden, so dass sich nicht alles nur ums farmen dreht, wenn man Geldverdienen will. Möglichkeiten gibt es da jedenfalls viele. Wenn man dann gleichzeitig noch die Nachfrage an Items, bzw. neue Anreize für das Ausgeben von bestehenden Itemvorräten, die in sämtlichen Lagern von Langzeitspielern rumliegen schafft (Stichwort Sammelquests und Kopfhändler, ggf. Netherite), kann man die Wirtschaft des Servers deutlich mehr in ein Gleichgewicht bringen.

    Ist das so zu verstehen, dass ich den Verdienst ausschalte, wenn ich Erze behalten will und Verdienst einschalte, wenn ich Geld verdienen, aber das Erz verlieren werde?

    Auf Deutsch, Verdienst ein - Erze weg. Verdienst aus, Erze behalten?

    Wäre auch eine Super Sache.


    Das wäre eine ganzheitliche Reduzierung des Zufluss- / Abflussprinzips.

    Inwiefern ist der Spendenpunkteshop ein Problem deiner Meinung nach? Das einzige was ich in dieser Hinsicht als evtl. problematisch und etwas zu overpowered halte ist /back bzw. KeepInventory. Dies könnte auf eine bestimmte Anzahl pro Monat begrenzt werden, also z.B. dass einen KeepInventory nur einmal pro Monat rettet, ab dem 2. Tod muss man selbst schauen, dass man die Items zurück bekommt.


    Finde übrigends die Zersplitterung der Diskussion in verschiedenste Threads kontraproduktiv, dann wird alles nur doppelt und dreifach durchgekaut und eine ordentliche gesamtheitliche Diskussion verhindert.

    Hier geht es ebend im die gesamt Betrachtung.


    Andere Themen beschäftigen sich nur mit dem Abfluss von Items. Aber nicht mit dem Zufluss.


    Was macht der Abfluss von Items für Sinn, wenn ich den Zufluss nicht reduziere?


    Deine Meinung zum Spendenpunktenshop ist doch ein sehr nützlicher Beitrag.

    Die Möglichkeiten durch den Spendenshop ist ein Teil und Problem des Zuflusses.


    Aber dafür muss ein neues Thema erstellt werden, da sonst Offtopic und Löschung.

    Was noch zu überlegen ist, dass man diese "Steuer" (Abgabe von Items ist eine Steuer) zeitlich befristet.


    Überzieht man die Abgaben auf Städte, dann besteht natürlich das Risiko Stammspieler und damit Realeinnahmen zu verlieren.

    Anderseits besteht dadurch die Chanche für einen Neuanfang.


    mfg


    Löschung - Grund: Offtopic

    Ich möchte gern zur Diskussion des Grundproblems der schlechten Wirtschaft auf Terraconia anregen.



    Das Grundproblem ist der problemlose Nachschub an Items durch die Farmwelten und Nether.


    Dabei ist mir sehr wohl bewusst, dass dies nicht kurzfristig wirkt.



    Lösungsvorschläge:


    1.) Farmwelten mit weniger Erzen generieren


    2.) Farmwelten seltener generieren bzw. bei Bedarf


    3.) Rückkehr zum alten Farmweltkonzept


    Der nächste Spieler könnte bitte ein Thema zur Diskussion zum Spendenpunkteshop aufmachen. Dies ist das nächste Problem.


    Noch besser wären Vorschläge in einer Gesamtbetrachtung. Weniger Nachschub und Abgaben.


    Bitte das Thema an die richtige Stelle verschieben.


    mfg

    Hey,da bin ich an sich auch deiner Meinung.Allerdings muss man auch an die Spieler, die Jahrelang spielen und riesige Imperien aufgebaut haben denken.Das wäre alles weg.

    Dabei muss man bedenken,dass der Server ein Wirtschaftsserver ist.Somit ist der frei Handel gewünscht(auch mit all seinen Problemen).

    Falls ich was falsch verstanden habe tut es mir leid.

    mfg Evasive

    Bitte entschuldige dich nicht.


    Auch ich würde sehr viel verlieren. Einiges an Städten.


    Terraconia ist kein reiner Wirtschaftsserver. Wirtschaft ist eine mögliche Option.


    Das Problem damals war nur, dass es Händler gab, die wegen der Miete im Shop höhere Preise hatten und mit dem freien Handel wurden dies unterfahren.

    Das war dann die erste damalige Diskussion von Händler gegen andere Händler.


    Und wer auf Zack ist, wird auch jetzt seine Items verkaufen.

    Diese Diskussionen, alla "wie nehme ich anderen etwas weg", verunsichern. Daher kauft man lieber nicht, sondern wartet ab. Das machen wir seit Jahren.

    Bis heute Wissen wir nicht, wohin die Fahrt geht oder was man uns nimmt.



    Natürlich wird es den Kleinhandel weiterhin geben. Damit würden sich die Händler ins eigene Fleisch schneiden.


    mfg

    Ich finde es Super, wenn wir ein und derselben Meinung sind.

    Nur wirst du die Spielerzahlen von früher nur schwer erreichen können. Und letzendlich habt ihr Händler euch durch den freien Handel selber ruiniert.


    Ich würde einen kompletten Server-Reset vorschlagen. Es wäre Spannend wieder bei Null anzufangen.



    Nur zum Thema Neiddebatte gehen unsere Meinungen auseinander. Aber das darf es auch.


    Wenn man die Items reduzieren will, so muss man auch den Nachschub reduzieren.



    mfg

    Mit dem Satz:


    "Deren Ziel ist es, durch ihre Arbeit das Geld der reicheren Spieler zu bekommen, um sich selbst etwas aufbauen zu können."

    Das ist die klassische und alte Neiddebatte.

    Das hat auch herzlich wenig mit dem Allgemeinwohl zu tun. Es geht eher um die Umverteilung.



    Auch wir haben Klein angefangen und über viele Jahre etwas aufgebaut. Und wir haben es ohne Handel geschafft.

    Dies bedeutet aber auch, dass man sich nur in der Farmwelt herrumtreibt.

    Ich selber halte mich für Arm.


    Ich habe keine Problem damit, für die Erweiterungen eine Abgabe zu leisten.

    Ich habe auch kein Problem damit Steuern zu bezahlen (ähnliche alte Diskussion).


    Gerade für neue Spieler sollte eine Stadt frei von Abgaben sein.


    Dann sollte man über ein Menü die Erweiterungen deaktivieren (geht nicht bei allen) und so die Abgaben verringern können.


    Das Ziel des Vorschlags ist, die Items zu verringern und so den Handel anzufeuern.
    Ich habe so meine Zweifel, dass das Ziel erreicht wird, solange mir die Items Unendlich in der Farmwelt zur Verfügung stehen.

    Ich finde es höchst Kompliziert, wenn wieder eine Neiddebatte geführt wird.


    Immerhin hatten wir Terraconia die Treue gehalten und werden nun zum Ziel der Debatte gemacht.

    Das finde ich nicht gut.


    Was wären die Auswirkungen dieser Abgabe?


    Nur, dass ich die Erweiterungen verliere.

    Die meisten Erweiterungen hatte ich nur wegen Mietern.

    Ich kann sehr gut darauf verzichten.

    An mir würde der Kelch vorbei gehen.


    Neue Spieler, die sich noch etwas aufbauen wollen, trifft dies sehr hart.

    Insofern verstehe ich nicht ganz, wie die neuen Spieler an unser Geld kommen sollen.


    Zum Teil helfen wir anderen Spielern mit Geld aus.

    Dies werden wir uns in Zukunft gut überlegen müssen.


    Ich hoffe, dass dieser Kommentar nicht Unsachlich war. Soll zumindest nicht so rüber kommen.


    mfg Jens

    Mr_Leroux, ich danke dir.

    Mir würde es bereits erst einmal reichen, wenn "Quarzcity 3" und "Villager 3" sind sich im Wege.

    Es würde mir vorerst vollkommen reichen, wenn "Quarzcity 3" auf die Linie +3250 (von +3252) gekürzt werden würde. Dann könnte "Quarzcity 3" an "Villager 3" vorbeiziehen.

    Natürlich würde ich dafür bezahlen.


    Leider bilden alle Städte von "Quarzcity" keine Linie. Schon garnicht ein Viereck.

    Guten Tag!


    Ich möchte gern zwischen meinen Städten Lücken füllen, um diese später vereinigen zu können.


    Zur Gründung steht im Wiki:


    "

    Zwischen Stadtgründungen gilt ein Mindestabstand von 100 Blöcken. Das heißt, du kannst deine Stadt nur an einer Stelle gründen, wenn sich in 100 Blöcken Entfernung (in allen Richtungen) keine fremde Stadt befindet. Die 100 Blöcke gehen dabei nicht von der eigenen Stadtgrenze, sondern vom Grundstein aus. Falls du schon eine Stadt besitzt, kannst du direkt neben deiner Stadt einen Grundstein setzen, ohne den Mindestabstand einhalten zu müssen.

    "


    - Der Grundstein setzt eine Stadt der Größe 51 x 51.


    - In alle Richtungen sind nur Städte, bei denen ich die Gründerrechte habe.


    Nun zu meinen Verständnisfragen:


    1.) Der Abstand zwischen meinen Städten muss mindestens 51 x 51 sein oder 100 x 100 ?

    2.) Ein Abstand unter 51x51 bei Stadtgründungen bei Lückenschließung geht nicht?

    3.) Setze ich einen Gründungsstein an einer Grenze zu einer meiner Städte, müssen welche Abstände noch zu den anderen Städten sein? 51 Blöcke?



    mfg

    Jens

    So wie es Mulmiger schreibt ist es wirklich.


    Ich bin seit März 2016 drauf und habe über 5000 Spielstunden. Und da dürfte es klar sein, dass man Geld hat. Ich habe aber andere Spieler auch bei der Gründung unterstützt und Geld geschenkt.


    Sollte wirklich eine dritte Welt (klingt komisch) kommen, so könnte man dort anfangen bei der Gründung von Städten Grenzen zu ziehen. Was die Größe und die Anzahl betrifft.


    Ich bin auf Eskonia und bleibe auf Eskonia.

    Was wird hier als "Besitz" von Städten unterstellt? Dies ist mir beim Überfliegen der ganzen Texte nicht klar geworden.


    Besitzer ist nur der Stadthalter mit den Gründerrechten. Die anderen Stadthalter sind keine wirklichen Besitzer, da dies vom Gründer jederzeit entzogen werden könnte.


    Ich kann euch versichern, dass mir die Eskonen nicht geschenkt wurden. Dies ist jahrelang sauer verdientes Geld. Für eine Stadt habe ich sogar doppelt bezahlt, da ich erst einem Spieler das Geld zum Kauf geschenkt hatte und dann musste ich es vom Server kaufen, weil der Spieler nicht mehr kam.


    Um meine Städte mit Ideen zu beleben, brauche ich eigentlich Stadthalter. Nur, wem kann man vertrauen? Dies ist ein großes Problem. Wiederrum wäre ich über Mitbesitzer sehr froh.


    Zum Thema „nur 5 Städte besitzen“. Dann sollte es die Möglichkeit geben, entgegen der 1:2-Regel, die Städte zusammenfassen zu können.


    Oder man sollte den Besitzern wenigsten anbieten, die Städte so stutzen zu können, dass man mit der 1:2-Regel zusammenfassen könnte. Bisher ist es nicht möglich Städte zu verkleinern, selbst wenn man keine Eskonen dafür zurück haben möchte.


    Ich denken, dass ihr nicht über die Anzahl von Städten diskutiert, sondern über den Besitz an Blöcken und wie ihr dort ran kommt.


    Es gibt jetzt bereits einen Weg: Vertrauen vom Gründer gewinnen. Stadthalter werden und irgendwann kann man auch Gründer werden.

    Hallo an Alle.



    Ich muss Joo200 Recht geben.


    Die Änderung mit dem Reparatur-Buch finde ich gut. Dies ist das kleinere Übel, als wenn es ganz abgeschafft werden würde.


    Wäre das Reparatur-Buch ganz abgeschafft worden, so hätte dies neue Spieler abgeschreckt.


    Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass es durch das neue Konzept der Farmwelten, ein Überangebot an farmbaren Items gibt.


    Kleine Änderungen haben große Auswirkungen, die sich aber erst mit der Zeit zeigen.


    Das Selbe könnte man mit Quarzblöcken machen, da es da auch ein Überangebot gibt.


    Ich hoffe, dass Joo200 weiterhin mit demselben Augenmaß vorgeht.


    Noch etwas zu dem Thema von Seite 1:

    Zitat

    Preisvorgabe

    Preisvorgabe durch die Serverleitung

    - Das Ende der freien Marktwirtschaft

    Preisvorgabe nicht. Aber durch Aufkauf von Items durch den Server, könnten Items vom Markt verschwinden. Dies macht natürlich nur für bestimmte Items Sinn.

    Kann man natürlich auch mit einem NPC lösen.


    mfg