Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

Fairplay-Gedanke auf Terraconia

Was macht Terraconia für viele zu dem Ort, an dem sie ihre Freizeit gerne verbringen und entspannt Minecraft spielen?

Es ist der faire und freundliche Umgang der Community untereinander.

Mit dieser Frage und deren Antwort könnte eigentlich schon alles gesagt sein was zu der Überschrift gehört. Doch da dieser Text hier nicht von Ungefähr entsteht, scheint es nicht immer für jeden so klar zu sein. Besonders auf dem Fun mit den vielen verschiedenen Events aber auch sonst sollte der Fairplay Gedanke für uns als Spieler eine der Säulen sein, wie wir uns verhalten und was für ein Verhalten wir von anderen erwarten.

Fairplay, ein Begriff der ein bestimmtes Verhalten kennzeichnet, das über die bloße Einhaltung von Regeln hinausgeht. Es beschreibt eine Haltung des Spielers, und zwar die Achtung des bzw. den Respekt vor dem anderen Spieler sowie die Wahrung seiner physischen und psychischen Unversehrtheit. Der Spieler wird als Partner gesehen oder zumindest als Gegner, dessen Würde es zu achten gilt, selbst im härtesten Kampf.

Was also bedeutet dies nun für uns auf Terraconia und im speziellen vor, während und nach Events auf dem Fun? Wir werden in Zukunft vermehrt darauf achten, wie das verhalten von Spielern während dem Event ist, denn grundlegend gilt auch hier das Regelwerk. Was bedeutet das also für euch? Grundlegend bleibt alles beim alten, wir werden aber vermehrt auf das Verhalten im Chat achten. Sowohl zwischen den Spielern als auch gegenüber dem Eventteam die Events leiten, damit ihr dabei Spaß habt. Was wir nicht sehen möchten sind Beleidigungen, Verhöhnungen und ähnliches aller Art. Wir möchten damit weiterhin ein faires und freundliches Miteinander erhalten, damit jeder gern an Events teilnimmt.


Eventregelwerk (Sonst siehe auch https://terraconia.de/index.php?regeln/ )

Allgemein gelten das Terraconia Regelwerk und der Community Knigge. Zusätzlich dazu können weitere Strafen im Bezug auf das Event erfolgen.