Community-Projekt - Gegen Mietpreis Dumping

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich glaube die Tabelle ist (extrem gedacht) auf einen Mindestpreis bezogen auf einer Fläche von zB 15×5×15. Die zusätzliche Gratishöhe/ Zusatzkosten für die Höhe kann jeder selbst bestimmen.
    Lg Kraa

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D



  • Ich finde, hier ist gar kein Grund, "ausfallend" zu werden, denn @GrafJamba hat völlig Recht. Wenn man Grundstücke versteuern möchte, dann muss auch die Höhe bedacht werden.
    Das sind die Chunks doch egal, in den oder in wie vielen es steht.
    Dann widersprichst du dir in diesem Abschnitt:


    Willst du jetzt das Volumen mit einbeziehen oder nicht? Überdenke das doch lieber noch ein mal, bevor du wie ein getroffener Hund bellst ;)


    Des Weiteren bin ich mir relativ sicher, dass GrafJamba die vergessene Höhe hier mit Absicht veröffentlicht hat um alle daran teilhaben zu lassen und alle daran "herumzudiskutieren" lassen.


    Verstehe - ich möchte im vornherein anmerken das wir uns selber Gedanken gemacht haben was am passendsten wäre.
    Desweiteren bin ich bereit Vorschläge anzunehmen, jedoch per Konversation oder ähnlichem.
    Und warum wird das ignoriert? Das ist dreist dann noch mit sarkastischen Bemerkungen eine Idee als "dumm" hinstellen zu wollen.
    Dieser Beitrag ist dazu da um unsere Idee zu veröffentlichen, ich wollte keine Disskusionsbeiträge weder deine oder Andere.


    ".. dann muss auch die Höhe bedacht werden."
    ja sicher, das muss - weil ihr das so sagt. Was würde die Welt ohne euch machen.


    Wenn jemand ein Konzept mit Hochhäusern hat und jemand nur Einfamilienhäuser bauen lässt, muss der Mieter bei gleicher Grundfläche für ein anderes Konzept 100 Eskonen mehr bezahlen, weil es ihm baulich besser gefällt?
    Also muss die Höhe in dieser Idee außer Acht gelassen werden. Ich hoffe du verstehst was ich damit andeuten will - euer Vorschlag ist weder ein muss noch eine Lösung für Alles.

    Und wo wiederspreche ich mir? Ich sprach mich aus das wir ein finales Konzept vorgestellt haben, indem keine Volumen vorkommen/ beachtet werden, aus oben genanntem Grund.


    Edit: @KraaZah Ja, du hast Recht. :)


    Habe ich fast überlesen, wo war ich "ausfallend"? In Deutschland nennt man das Hilfe anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von YMarshall ()

  • Kann man vielleicht hier nochmal eine verbindliche Formel einstellen und allgemein gültige Regeln für alle die sich beteiligen wollen? Denn wenn jeder eine andere Formel hat bringt das uns auch nicht weiter.

  • Kann man vielleicht hier nochmal eine verbindliche Formel einstellen und allgemein gültige Regeln für alle die sich beteiligen wollen? Denn wenn jeder eine andere Formel hat bringt das uns auch nicht weiter.


    Im Startpost steht eine Formel, an die sich ggf. alle Teilnehmer halten sollten. Wer eine andere Formel mit dem selben Ergebnis hat ist aber auch in Ordnung. Die Werte sollten nur zusammen passen.

  • Ich mache auch mit Grade da ich mit meiner Frau noch an einem Projekt arbeite zum einweisen der neuen spieler

    Schaut Doch mal in den Drachenshops Vorbei!


    Vertreten in Hamburg Shop 47 und in Iconia shop 17



    wenn was fehlt einfach nachfragen
    ihr könnt auch sachen verkaufen.

  • Vlt sollte im Startpost konkreter kommuniziert werden, das wenn man hier mit macht, diese Formel verbindlich den Mindestpreis darstellt.
    -> Nach oben hin sind ja jedem keine Grenzen gesetzt.


    Sonst fangen wir hier gegenseitig auch bald schon wieder an, die Preise leicht zu drücken und die Spirale geht von vorne los.


    (In dem Zusammenhang sollte ich auch meine Preise checken gehen...)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ich finde die Formel auch nicht ganz perfekt, aber ich denke bei sowas gibt es auch keine perfekte Formel. Ich sehe das eher so als niedrigsten Preis bei so einem Gs. Meine Grundstücke sind z.B. Immer bebaut und meistens so um die 30 Blöcke hoch, da sie mehrstöckig sind. Aber da kann der Statthalter ja dann selber sagen ja das ist doch sehr och und ich habe das un das verbaut, mache den Preis also dementsprechend höher.

  • Vlt sollte im Startpost konkreter kommuniziert werden, das wenn man hier mit macht, diese Formel verbindlich den Mindestpreis darstellt.
    -> Nach oben hin sind ja jedem keine Grenzen gesetzt.


    Sonst fangen wir hier gegenseitig auch bald schon wieder an, die Preise leicht zu drücken und die Spirale geht von vorne los.


    (In dem Zusammenhang sollte ich auch meine Preise checken gehen...)


    Ist im Startpost hinzugefügt ;)

  • Winterfeste und die daran anliegenden Städte werden wohl auch mit machen^^ Ich denke das macht später dann auch noch mehr Sinn wenn sich was am Städtesystem geändert hat :)


    Und jetzt gute Nacht

  • Das eine automatische miete warscheinlich kommt, finde ich gut. Aber man solte nicht das Volumen sondern nur die Fläche berechnen, da die Statthalter ja auch nur die Fläche bezahlt haben. Wenn mehrere GSe übereinander sind, sollte jedes GS einzelnd gewertet werden durch die Fläche.

  • Das eine automatische miete warscheinlich kommt, finde ich gut. Aber man solte nicht das Volumen sondern nur die Fläche berechnen, da die Statthalter ja auch nur die Fläche bezahlt haben.


    Ja das werde ich denke ich auch nochmal im Startpost hinzufügen - so ist es auch angedacht, dass moderne Städte mit dem Hochhäuser Konzept nicht benachteiligt werden. :)

  • Danke YMarshall. Bei einer Vergrößerung des GSes müsste eine Benachrichtigung zu den Mieter kommen, dass er einverstanden ist, das das GS vergrößert und um wie viel es teurerer werden sollte. Der Mieter sollte es bestätigen mit ja oder nein.
    Ich weiß das das keine gute Lösung ist, aber um betrug vorzubeugen, müsste man das umsetzen.

  • nach grundstücksfläche vom server automatisch ausgerechneter mindestmietpreis, der vom statthalter nicht unterschritten werden kann? das wär richtig nice.

    🛸🛸🛸 its not a matter of believe, but one of knowledge and dedication to investigation. it takes time and requires interest.