Beiträge von Mr_Leroux

Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.21.3 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
Durch das Update sind die Items im Inventar und der Enderchest zufällig sortiert, weswegen die Rüstung ausgezogen oder ungültigen Stellen sein kann. Alle Items sind allerdings erhalten blieben.

Aktuell Live ein wenig bauen, farmen und entspannen

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie versprochen, 24.12.:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.instagram.com

Und das Kalender Recap aus Türchen 24:

Externer Inhalt youtube.com

So, wir kommen langsam aber sicher zum Finale der Recaps.

Tag 17.-23.12.2024
    Youtube:

Instagram:

Anmerkung zum Short 17.-23.12.: Da Youtube die Musik die ich originär gewählt hatte nicht in Shorts Ü60s erlaubt gibts für Youtube ne Bibliotheksmusik und auf Instagram die eigentlich gewählte Musik.

16.30 Uhr erscheint das Video Recap zum 24.12.2024 als Normalformat Video, da Youtube "Hedwigs Theme" ebenfalls nicht in Shorts über 60 Sekunden Länge erlaubt.
    kurz danach kommt es entsprechend auf Instagram mit dem Hedwigs Theme als Musik.

17 Uhr erscheint dann das Short (und kurz darauf auch auf Instagram) zum Adventskalender Recap im 24. Türchen mit den Plakaten.

Beziehungsweise, wenn jemand beim Eishockey mal kurz mit Trikot und nur T Shirt drunter raus läuft und krank wird. Dauert es halt noch länger mit dem nächsten Recap.

Dafür das ganze heute sowohl als Normales Video

Externer Inhalt youtu.be

Als auch als Shorts

Beide erscheinen 20 Uhr, wobei das normale Video heute mal als Premiere kommt.

Die verbliebenen Türchen die es noch nicht per "Daily Recap" gab kommen in den kommenden Tagen.
    Ob es dafür dann im Shorts Format bleibt wie man es jetzt hatte oder ich auf normale Videos umschwenke muss man sehn.

Und falls sich jemand wundert warum keine Videos kamen, die letzte Woche vor Weihnachten ist immer der Horror im Handwerk weil dann alle ankommen mit Undichten und Reperatur und Kesseltausch und allem ;)

Die Dezember-Ziehung ist erfolgt!

Es wurde wie folgt gezogen:
    Erde - Ei - Lohenrute - Knochen

Damit gehen 90 Eskonen an YunusBektas sowie 500 Eskonen an MM_Miner

Danke an die 4 Teilnehmer.

Teilnehmer 4

Ziehungsergebnis: Erde - Ei - Lohenrute - Knochen

Gekauft wurden:

Kategorie 1: 1x Andesit, 1x Podsol, 2x Erde, 0x Heu

Kategorie 2: 2x Süßbeere, 1x Ei, 1x Keks, 0x Steak

Kategorie 3: 2x Lohenrute, 1x Magmablock, 1x Ranken, 0x Slimeball

Kategorie 4: 1x Diamant, 2x Rosenstrauch, 1x Knochen, 0x verrottetes Fleisch

BeneEdgar (Andesit, Süßbeere, Lohenrute, Diamant)
    Herzog_Mo (Podsol, Süßbeere, Lohenrute, Rosenstrauch)
    MM_Miner (Erde, Ei, Magmablock, Rosenstrauch)

YunusBektas (Erde, Keks, Ranken, Knochen)

Nächste Ziehung Ende Januar 2025

Also die Stadt konnt ich vergleichsweise schnell eingrenzen. Nur den Spot zu finden hat länger gedauert.

Wer denkt sich auch in so ner Hintergasse so n Balkon aus...

Akumal

Und ich mach einfach direkt die nächste Runde.

Den Gewinn den ich von Mulmiger bekomme nehm ich und pack 1000 nochmal oben drauf: 2000 Eskonen

Um das Thema abzukürzen bezüglich Tiktok.

Es wurde hier "TikTok Creator Rang" recht eindeutig gemacht, dass wir mit Tiktok nichts zutun haben möchten.

Nachfolgend verschiedene Punkte die in dem genannten Thread gepostet wurden und eine entsprechende Rückmeldung seitens der Projektleitung bezüglich TikTok beinhalten. Bitte beachten, die Antwort von Joo bezieht sich ursprünglich auf einen "TikTok Creator Rang", aber dürfte in dem Bezug auch die allgemeine Einstellung zum Thema Terraconia TikTok Account zeigen.

Joo möge mich korrigieren, falls ich falsch liege.

TikTok und die moderne Zensur

Damit würde ich die Diskussion zum Thema TikTok hier im Thread auch entsprechend gern beenden.

Ich denke man hat es soweit schon mitbekommen, dass es aktuell täglich Content gibt auf dem Terraconia Youtube Kanal sowie auf der Instagram Seite.

In diesem Thread möchte ich euch zentral die Möglichkeit geben, Feedback zu geben zu den Social Media Kanälen (Youtube & Instagram).

Falls es Verbesserungsideen gibt zu den aktuellen Videos, gern hier rein schreiben.

Genauso wie Vorschläge für Video's die man zukünftig für Youtube im Normalformat wie auch ggf als Short/Reel produzieren könnte.

Dieses Jahr gibt es außerdem täglich ein kurzes Recap zum jeweiligen Türchen, zu finden auf Youtube und Instagram.

Dabei wird natürlich nicht gespoilert, was im Türchen der Weg zu den Kisten, Rätseln und durch Labyrinthe ist.

Dafür gibt es andere YouTube Kanäle ;)

Apropo andere YouTube Kanäle, Alle Videos zum Adventskalender 2024 gibt es auf dem Terraconia YouTube Kanal in einer eigenen Playlist.

Diese beinhaltet auch Content von anderen Kanälen.

Ziehung 24.11.24

Teilnehmer 2,5

Ziehungsergebnis: Andesit, Steak, Slime, Diamant

Gekauft wurden:

Kategorie 1: 2x Podsol, 1x Strohballen

Kategorie 2: 1x Süßbeeren, 1x Steak

Kategorie 3: 1x Ranken, 1x Slime

Kategorie 4: 1x Verrottetes Fleisch, 1x Knochen

Nächste Ziehung am 29.12.24