Beiträge von linzilinzi

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Die Diamanten sind dabei ein fiktives Beispiel. Aktuell gibt es keine Möglichkeit, Diamanten automatisch zu farmen. Aber sollte Minecraft mit einem der nächsten Updates so eine Möglichkeit bieten, sollen wir diese Möglichkeit abschalten oder nicht?


    Im Endeffekt gibt es ja schon die Möglichkeit da man unendlich oft Werkzeuge und Rüstungen von Villagern bekommen kann. Darum schreibt er auch, dass ihn die Dias nicht interesieren da er ja eh keine braucht.
    Vielleicht sollte man bei AP Items einfach mehr "unfarmbare" Items wie Diamanten einführen. Würde den Preis sicherlich erhöhen.


    Das hat herzlich wenig mit Spielklima oder Wirtschaft etwas zu tun.


    Da lief scheinbar in den letzten Monaten einiges an dir vorbei.

    Mir ist aufgefallen, dass in der 4. Farmweltzone Beispielsweise Eisenerz oder Golderz ausschließlich einfach droppen. Früher gab es doch die Chance, dass es auch doppelt droppt. Habe ich jetzt an etwa 20 Golderzblöcken und etwa 1 Stack Eisenerzblöcken getestet und es kam immer nur 1 Block raus.

    Am einfachsten wäre doch:
    Man stirbt irgendwo in der Farmwelt ->

    • mit der Erweiterung /Back spawnt man mit all seiner Ausrüstung wieder neu (irgendwo) und bekommt die Koordinaten seines Todes in den Chat geschrieben. So könnte man mit /TP wieder ganz einfach an die Stelle an der man gestorben ist. (soweit erlaubt)
    • ohne /Back spawnt man ohne seiner Ausrüstung (irgendwo)


    So kann es nicht ausgenutzt werden. :)

    Das große Problem liegt meiner Meinung nach weder an den Stadtbesitzern noch an den Mietern, denn Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Ich finde der Fehler liegt einfach am System. Jeder der ein Grundstück mietet hat Tag für Tag Ausgaben. Das ist der Grund warum viele den Ausweg in eine eigene Stadt suchen. Denn eigene Städte haben keine extra kosten. Das führt zwangsläufig dazu, dass es viel zu viele Städte gibt. Meiner Meinung nach müsste eine Stadt etwas besonderes sein. Etwas was man sich nicht eben so erspielen kann sondern schon einiges an Onlinezeit und Eskonen mit sich bringen muss. Wenn eine Stadt außer die Gründungskosten auch noch "Steuern" oder ähnliches kosten würde dann würden sich einige überlegen in eine Stadt zu investieren. Vor allem die Spieler die mehrere Städte einfach so nebenher laufen haben würden das im Geldbeutel merken.
    Neulinge sehen die vorteile einer großen Stadt nicht auf Anhib. Wie auch ich damals sehen sie nur, dass sie Tag für Tag Eskonen bezahlen müssen und eine eigene Stadt nichts kostet. Also wird von den ersten Eskonen gleich ein Privatgrundstück gekauft. Ich selbst bin inzwischen nach einer Terrapause wieder Mieter eines 30x30 Grundstücks für 30Esk weil ich mittlerweile weiß, dass mir Votebonus, Nahrungsfarm usw... viele Vorteile bringen die ich auf einem Privatgrundstück erst mal nicht habe.

    Beim Setzen von Blöcken kommt es gelegentlich vor, dass sie im Inventar abgezogen werden jedoch nach dem Setzen sofort wieder verschwinden. Im Inventar fehlen sie dann nach wie vor. Ich habe die Vermutung, dass es sich mit in der nähe befindlichen Stufen zusammen hängt. Kann den Fehler jedoch nicht reproduzieren. Manchmal geht es, manchmal nicht.


    (Bin Mieter eines Grundstücks in Awios (Andora))

    Hmm, ich habe auch 1 zusätzlichen Homepunkt über Awardpunkte. Bei mir funktionieren beide, ohne dass ich Spendenpunkte ausgeben müsste.


    Das ist interesant... Bei mir geht das leider nicht :(


    Hast du trotz der Meldung im Chat mal versucht nur einen zu deaktivieren, dass du zwei aktiviert hast und getestet, ob du sie nutzen kannst?


    Ja, alles probiert. Zur Zeit habe ich 3 gesetzt und 2 deaktiviert. Kann jetzt keinen zusätzlich aktivieren.


    Hast du da evtl ein genaueres Datum/Zeitraum? Denn ich kann weder in deinen Rechtegruppen noch in der Datenbank den Kauf des Homepunktes erkennen.


    Das ist schon etwas her... könnte 2-3 Monate nach meiner Registrierung geschehen sein. Hatte eben einige längere Pausen auf Terra und daher ist es mir auch jetzt erst aufgefallen. Im Awardshop heißt es ich kann den 2. Homepunkt nicht mehr kaufen da ich ihn bereits besitze. Ich weiß auch, dass ich ihn mir damals mit meinen ersten Awardpunkten geholt habe. Leider ist mir das genaue Datum nicht bekannt.

    Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir vor einiger Zeit den 2. Homepunkt im Awardshop gekauft. Da die Spendenpunkt-erweiterungen jetzt zum 1. April wieder zurückgesetzt wurden wollte ich mir das mal genauer anschauen und habe festgestellt, dass ich bei dem Befehl "/Home" die Meldung bekomme, dass ich 2 Homes zu viel habe und demnach 2 entfernen müsste um den Befehl zu benutzen. Da ich jedoch wie gesagt den 2. Homepunkt über die Awardpunkte freigeschaltet habe, müsste ja nur die Berechtigung für den 3. Homepunkt fehlen.
    Kann mich da jemand Aufklären ob das so gewollt ist? Wenn ja, dann habe ich sozusagen die Awardpunkte "umsonst" ausgegeben?


    Viele Grüße
    linzilinzi

    Ich finde die Idee, Farmen zu "besteuern" auch mehr als überfällig. Genau so finde ich es schon lange überfällig Städte zu besteuern. Darum wäre mein Vorschlag dies doch zu kombinieren.


    Mein Vorschlag wäre eine neue Grundstücksart (Farm) einzuführen. Grundsätzlich sollen Kolben und Spawner pro Stadt und Grundstück limitiert sein. Zum Beispiel kann man auf Grundstücken keine Spawner plazieren und Kolben... sind beispielsweise auf 10 begrenzt.
    Die Steuer würde sich dann nach größe des Farmgrundstückes beziehen und ggf. nach Anzahl der Kolben, Spawner etc. Dies sollte technisch umsetzbar sein denke ich. So müsste man dann pro Farm eine Gewisse Anzahl Eskonen an Steuern zahlen die über das Grundstücksplugin automatisch abgezogen werden.


    Also grundsätzlich finde ich die Ausführung von @Puddyman00 ganz gut, glaube jedoch, dass man es durch die Integration in das Grundstückssystem für die Administration leichter machen könnte.


    Desweiteren habe ich mal in einem Tutorial auf Youtube gesehen, dass man ganz einfach bestimmen kann welche Items und in welcher höhe von Mobs aus Spawnern gedropt werden. Vielleicht wäre das auch ein Gedankenansatz da was zu machen, dass eben nicht mehr so viele oder gleich keine Drops mehr entstehen.

    Ein kleiner Tip von mir an die "nicht PVP-ler. Ihr könnt euch doch auch in 3er/4er Gruppen zusammen schließen und in die Farmwelt gehen. Solltet ihr dann doch zufällig auf einen Kampfeswütigen Spieler treffen müste er sich mit euch allen anlegen und ich bezweifle, dass er es riskieren wird. ;)



    Dann wäre das doch besser man würde das in das Städtesystem aufnehmen. Da sowieso schon des öfteren über Steuern für Städte nachgedacht wurde (was ich persönlich sehr begrüßen würde) ist es doch auch eine Möglichkeit da Farmen mit rein zu nehmen. Wenn es eine extra Kategorie von Grundstücken gibt ( Farm) kann man das ganz einfach abrechnen lassen denke ich. Wie und was im Einzelnen wie teuer ist muss man sich halt mal genauer anschauen.