Beiträge von Erumeldor

    Ich will einen Eisbär :3


    Der soll so heißen wie ich. Kann ich dir n bissl mehr zahlen dass ich dir keinen Nametag geben muss, Deal? ;)
    Sonst such ich mal in meinen Kisten.


    Das Geld kommt irgendwann wenn ich online bin. Kann ein wenig gehen :S schreiben wir sonst mal über den Messenger ;)

    Hallo zusammen,


    ich denke für die, die mich kennen war es schon länger klar, für alle anderen nun ebenfalls.
    Nach doch einigen Jährchen und vielen aktiven Stunden, einige viele auf dem Server und noch sehr viele mehr im Hintergrund, wird es auch für mich Zeit zu sagen: "Au revoir Terraconia."


    Ich habe lange gezögert, ob ich mich wirklich komplett zurückziehen soll, aber ihr könnt an meinem Spielerprofil erahnen wie oft ich die letzten Monate online war.
    Minecraft ist einfach nicht mehr das, für was ich meine Freizeit investieren möchte - ich finde einfach kein Interesse mehr dran.


    Ich möchte mich jedoch auf jeden Fall bei allen bedanken, die diese Zeit hier zu einer sehr Schönen gemacht haben.


    Danke sagen möchte ich vor allem der Community! Danke für
    - Viele Stunden im Teamspeak beim Ausbuddeln irgendwelcher Löcher
    - Nacht für Nacht an irgendwelchen Projekten sitzen
    - Riddlerpartys!
    - Wahnsinne Bauten, die immer viel Spaß gemacht haben zu besichtigen!
    - eine Wahnsinnige Unterstützung wenn man an irgendwelchen Plugins gewerkelt hat! (<- unterstüzt das Team! Ihr macht die Arbeit deutlich schöner und einfacher! :) )
    - Wahnsinne Events, die teilweise nur durch euch ermöglicht wurden


    Ich wünsche der Community hier weiterhin viel Spaß, seid freundlich zu einander und schätzt den Gegenüber - ganz egal ob Freund oder Fremder! :)
    Lasst euch auch in Zukunft immer mal wieder vom Team von größeren Updates Überraschen und seid dann nicht knausrig wenn nicht immer alles Reibungslos läuft - wir machen das hier in der Freizeit und nur zum Spaß ;)



    Speziell auch dem Team möchte ich für die gemeinsame Zeit, das entgegengebrachte Vertrauen und die Zusammenarbeit danken!
    Es hat mir wirklich immer viel Spaß gemacht und mich persönlich auch einiges weiter gebracht.
    Ich wünsche speziell euch auch in Zukunft viel Spaß, Erfolg und gutes Zusammen-Aushalten! Haltet Terraconia lange so am Leben, wie es immer war - ein Server für eine sehr große Community! :)



    Ich bin nun erstmal komplett weg, sowohl ingame als auch im Hintergrund. Natürlich bin ich nicht aus der Welt - die Angewohnheit am Handy gefühlt jede Stunde ins Forum zu schauen werde ich wohl nicht so schnell los... (falls mich also jemand erreichen will -> Konversation ;))
    Wer mal eine Runde einen Battle-Royal Shooter oder Cs:Go spielen möchte kann sich ja melden :thumbup:


    Vielleicht schaue ich alle paar Monate auch mal bei euch online vorbei und besuche ein paar alte Städte oder sag einfach mal hallo :)



    Damit nun "Auf Wiedersehen" und danke für die Zeit!


    Euer Entwickler - Erumeldor

    Umstellen kann man da nichts.
    Du musst es für die 1.13 neu installieren, und die Mods entsprechend updaten.
    Die Einstellungen der Mods bleiben aber im Normalfall erhalten.


    Ich weiß nur gar nicht, in es Forge nun überhaupt schon für die 1.13 gibt.

    Ich hab den Test zwei Mal gemacht.
    Beide Ergebnisse passen aber von der groben Beschreibung überhaupt nicht zu mir. Die Hauptmerkmale sind schlichtweg nicht meine Persönlichkeit, allerhöchsten wenige kleine Merkmale.


    Generell sehe ich den deutschen Test auch als nicht sehr aussagekräftig. Die Übersetzungen der Fragen aus dem original englischen Test sind teilweise Inhaltsverändernd.
    Ich werde später Mal den englischen Test machen und schauen was da rauskommt :)

    Kannst du nicht selbst ein neues Profil anlegen, die dann die Forgeversion mit drin hat? Das geht ja auch immer (Ganz rechts im Launcher auf Profile, dann neues Profil anlegen und die Version "1.13 Forge" auswählen).


    Hab die 1.13 Version aber noch nicht probiert.

    Also insgesamt besteht für mich der Unterschied darin, dass ein "Stammspieler" in letzter Zeit sehr aktiv ist (mindestens 2 Stunden täglich + tägliches Voten) und ein "Alter Hase" bzw. "Relikt" über einen sehr langen Zeitraum aktiv ist (sprich die letzten 1-2 Jahre) und insgesamt eine hohe Anzahl an Spielstunden und Votes hat. Über einen kleineren Zeitraum betrachtet aber nur wenige Spielstunden (z.B. 0,5 Spielstunden pro Tag im letzten Monat) und Votes hat.


    Ich persönlich sehe in deiner Definition eher einen Dauerspieler, quasi ein "Suchti" (ohne das abwertend wirken lassen zu wollen), als einen Stammgast.


    Ein Spieler könnte doch zum Beispiel auch nur jeden zweiten Tag mehrere Stunden spielen, fast täglich Voten, und es wäre für alle klar dass er unter einen "Stammspieler" fallen sollte.


    V.a. beim Voting ist eine Lockerung notwendig: nur weil man mal nicht Voten kann, heißt das nicht das man trotzdem als Stammspieler auf einem Server vertreten sein kann.

    Aus dem TS von uns gesammelt (Jana, Timo, Nico, Ich):

    • Die Supporter unterstützen. Und wenn man nur auf Quellen im Forum/Wiki verweist.
    • Vorbildfunktion erfüllen
    • Freundlicher Umgang im Chat
    • Hilfsbereitschaft im Chat
    • Nicht negativ auffallen, nicht trollen
    • Farmwelt: keine Spielerbauten/-farmen mutwillig zerstören wenn es nicht sein muss


    Auch wenn ich mehr wirklich aktiv spiele, finde ich einige der Punkte nicht passend. Manche Spieler sind zwar freundlich, fallen nicht negativ auf, spielen schon seit Jahren hier und haben viele Spielstunden, möchten aber einfach den Chat ignorieren. Sei es weil er oft nervig sein kann, man in Ruhe vor sich hin bauen möchte, oder einfach ein zurückhaltender Mensch ist.
    Deshalb finde ich gerade die Hilfsbereitschaft und die Mithilfe der Supported zwei Punkte mit denen ich mich nicht anfreunden könnte.
    Das man nicht negativ auffällt, freundlich ist falls man sich am Chat beteiligt und natürlich keine Fallen etc. baut, das ist auf jeden Fall richtig.

    Oder man macht das halt als Stadterweiterung mit der Option, idese an- und abzuschalten... natürlich nur für den stadtgründer... aber ich weiß ehrlich echt nicht, welche Gründe es geben sollte überhaupt andere Statthalter kicken zu können...


    Sehr unrealistisch für so eine unwichtige Sache gleich eine Stadterweiterung einzuführen, oder auch das ganze konfigurierbar zu machen. Mir persönlich ist das egal, aber wenn sowas geändert wird dann global.

    Ich persönlich finde diese runden Schriften zu langweilig und nicht passend. Deshalb habe ich für 3, aber auch für "keine" gestimmt. Vielleicht gibt's ja noch ähnliche Schriften in diese Richtung :)