Starter Equipment erweitern

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da ja in einem Chat über eine extra Starter Farmwelt dieser Vorschlag gemacht wurde.
    Bringe ich diesen noch einmal extra, da das sicher eine gute Idee wäre.



    Zusätzlich zu dem Jetzigen Eisen Equipment noch [x] Eichensetzlinge und [x] Knochenmehl hinzufügen.


    X müsste noch Diskutiert werden da ich einen Stack Setzlinge zu viel finden würde und dann sicher jemand wegen den sich dann ändernden Holzpreisen nein sagt.


    X bei Knochenmehl wäre ich jedoch schon für ein Stack. Oder die doppelte Menge an Setzlingen.


    Danke für die Aufmerksamkeit

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich denke, 4-8 Setzlinge reichen völlig aus; nach wenigen Generationen macht man daraus einen ganzen Stack. Dank des Knochenmehls muss man ja nicht einmal mehr warten.
    Darüber hinaus könnten der Grundausstattung mMn noch ein paar Karotten und/oder Kartoffeln hinzugefügt werden, für die dasselbe gilt wie für die Setzlinge. Damit ist innerhalb kurzer Zeit eine rudimentäre Nahrungs- und Materialversorgung sichergestellt.

    Größe allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.


    :rolleyes::thumbup::rolleyes:

  • Ich sehe da keine Notwendigkeit.
    Ich findes es macht für mich einen großen Teil des Spielspaßes aus, dass ich mir Dinge erarbeiten oder erst mal finden muss. Auch wenn "finden" hier bedeuten kann, eine der vielen Malls zu durchstöbern und zu schauen was es noch so gibt.


    Abgesehen davon gibt es in den Städten (ab Kleinstadt Pflicht) öffentliche Farmen zur Nahrungsversorgung.


    Und es werden doch aktive Vermieter gefordert. Die können ja ihren Mietern ein Starterpaket schenken. Mache ich auch immer gerne bei freundlichen Neuzugängen.


    Wie gesagt, ist nur meine Meinung ;)


    Grüße
    Keighar

    Grüße Keighar

    "Willst Du die Welt verändern, so verändere Dich selbst" Mahatma Gandhi

  • @Keighar
    Ich stimme dir zu, allerdings steht der Newbie durch eine solche Grundversorgung unter wesentlich geringerem Druck, sich möglichst schnell ein GS auszusuchen, was den Stadtbesitzern eigentlich ganz recht sein dürfte ^^

    Größe allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.


    :rolleyes::thumbup::rolleyes:

  • Gibt es aktuell keine Setzlinge mehr als Starterequipment? Ich habe damals bei meinem Starterequipment einen Stack Eichen- und einen halben Stack Fichtensetzlinge bekommen.


    Ich glaube schon, mich wunderts aber, habe nömlich heute 2 frisch aus dem Tutorial kommende Neulinge am Spawn abgeholt und in meine Stadt geführt und sie sagten sie hätten keine Eisenrüstung, als ich sagt dass sie sie lieber anziehen sollen.

  • 1 setzling und 10 knochenmehl sollten völlig reichen wenn man es dann nicht schafft etwas aufzubauen ist man meiner Meinung nach selber Schuld. Ich finde man darf es den Anfängern auch nicht zu leicht machen


    LG Trigll

    Skywood die Stadt der Träume


    Aurum die Stadt unter dem Berge

  • @Trigll bin deiner Meinung :)


    ▶ ──────── 1:54

  • Inzwischen bekommt man im Tutorial nur noch: 1 Eisenschwert, eine Eisenspitzhacke, eine Eisenschaufel, eine Eisenaxt und 32 Steaks


    Die Items im Tutorial haben die Sätzlingsänderung noch nie beinhaltet. Ich kann die Tage mal schauen, ob das Starterset noch richtig ist. :)

  • Inzwischen bekommt man im Tutorial nur noch: 1 Eisenschwert, eine Eisenspitzhacke, eine Eisenschaufel, eine Eisenaxt und 32 Steaks


    Nein nicht ganz. Ich hatte


    Eisen : schwert, spitzhacke, axt
    32 setulinge von eiche paar von Fichte


    Essen 32 Steaks
    Und nen Buch


    Wie aich immer waren im toturial auch irgendwo Steine dich ich dann in mein inv hatte ^^


    ▶ ──────── 1:54

  • Das ist aber schon ein Jahr her, oder? ;)
    Inzwischen (Stand von vor 3 Wochen) gibt es das, was rilo schreibt, und natürlich das Begrüßungs-Buch.

    Größe allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.


    :rolleyes::thumbup::rolleyes:

  • Das hatte ich gestern alles

    Bilder


    ▶ ──────── 1:54

  • Jap genau so sah es bei mir vor gut 2 Monaten aus. (als ich neu auf dem Server war)


    Mir haben die Setzlinge einiges erleichtert da man nicht ewig Blätter in der Farmwelt abbauen musste.



    Ich fände es besser währen die Setzlinge im Start Set enthalten. :)

    Neu löst Alt ab,
    aber manches bleibt für immer.



  • ich meine sogar das man doch auch eisen rüssi am anfang hat oder nicht


    ▶ ──────── 1:54

  • Wieso eigentlich keine Rüssi mehr? Sterben die Neulinge zu langsam in der Farmwelt? ^^


    Ich finde etwas Rüstung für die ersten Mobs sollte schon dabei sein

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Alleine schon weil man als Neuling ohne Rüstung (vorallem ohne Helm) noch nicht einmal gegen ein Skelett eine Chance hat in der Farmwelt.


    Stellt ihr euch alle ohne Gegenwehr in den Pfeilhagel oder seid ihr einfach so unkoordiniert beim ausweichen von Pfeilen??


    Man schafft es auch mit einem Stock und ohne Rüstung gegen ein Skelett...
    Des Weiteren hat man nach weniger als 10 Minuten genug Kühe töten können um sich eine Lederrüstung anfertigen zu können.

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Die Eisenrüstung ist derzeit eigentlich noch definiert scheint aber tatsächlich nicht mehr hergestellt zu werden. Ich habe das Ganze bereits weitergeleitet, wann es hier eine Lösung gibt kann ich aber noch nicht prophezeien.