Beiträge von Sweepminder

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meines Wissens nach wurde es doch bestraft, sogar mit einem Bann, und zwar wegen Xray.
    "Trollen" allein sollte allerdings kein Kriterium sein. Gerade vormittags geht es im Chat häufiger um Schminktips, Vorabendserien oder ähnliche für die Allgemeinheit irrelevante Themen als um Minecraft. Ist das schon trollen oder nur nervig, oder doch einfach nur etwas, was man unkommentiert ignorieren sollte? Die Mods haben auch so schon genug um die Ohren...

    Die Zeit wird es entscheiden: Ich setze einen Stack Dias darauf, daß der durchschnittliche Goldpreis bis Silvester um 5-10% niedriger sein wird als heute.
    Hältst du dagegen? Dann müssen wir uns nur noch einig werden, wie wir diesen durchschnittlichen Goldpreis bestimmen.

    Ich wage mal zu behaupten, dass dies nicht ganz stimmen wird ;)
    Ich glaube du redest von der Schmelze und da bekommst du ja nur ein Goldklumpen pro Goldteil und dann macht das so viel auch nicht aus ^^


    Wenn du wüsstest, wie lange ich schon Goldrüstungen horte... :whistling:
    Außerdem sind Goldrüstungen ein nachwachsender Rohstoff, davon gibts so viel man will (und Zeit hat).

    Ich seh bis jetzt nur schlechte Dinge.


    Deine Fragen hättest du dir bei aufmerksamem Lesen selbst beantworten können. Bist du dir sicher, das Konzept wirklich aufmerksam gelesen zu haben, was ja wohl Voraussetzung für ein fundiertes Urteil sein sollte?


    Wenn dieses bessere Konzept wirklich kommen wird, werden viele Neulinge erst garnicht mehr kommen.


    Nicht nur viele, sondern alle Neulinge bekommen automatisch ein Appartement und können sich in aller Ruhe nach einem passenden GS umsehen. Aus welchem Grund sollten sie "erst garnicht mehr kommen"?


    Dieses neue Konzept ist viel zu kompliziert und das jetzige Konzept ist perfekt.
    Das jetzige Konzept macht einfach Terraconia aus...


    ... und hat so manchen Nachteil, dessen Behebung allemal gut für Terraconia ist. Ich halte den Entwurf fü nicht komplizierter als nötig, und für Mieter ist ohnehin nur ein Bruchteil davon relevant.

    Ich finde aber auch den starken Rückgang des Handels ziemlich schade.


    Das mag ja aus deiner Binnensicht ja stimmen, ich hingegen komme in meinem Shop kaum mit dem Nachfüllen der Kisten hinterher. Einen starken Nachfrage-Rückgang haben meiner Ansicht nach nur die Angebote, die stur auf dem Preisniveau VOR Mending verharren. Der Markt ist in ständiger Bewegung, daher muss auch ein Shopbesitzer flexibel auf steigende oder sinkende Nachfrage reagieren. Ich finde es (wie wohl auch viele andere hier) falsch, den Markt an die eigenen Möglichkeiten und Wünsche anzupassen zu wollen, statt sich selbst immer wieder aufs neue an den Markt anzupassen. Ist es nicht genau das, was den Reiz des freien Marktes auf Terraconia ausmacht?

    @Mr_Leroux
    Das liest sich, als wolltest du den Preis künstlich hoch halten, was schon im Widerspruch zu den Prinzipien eines freien Marktes steht, nach denen es jedem Marktteilnehmer völlig frei gestellt ist, zu welchem Preis er sein Produkt anbietet. Außerdem redest du von einem "Marktpreis" ohne dass der einigermaßen transparent ermittelt werden könnte, da es im Gegensatz zur Grundstücksübersicht keine solche für Items gibt. Wenn es mir aber mein Aufwand erlaubt, ein Item für den Preis x anzubieten, muss ich doch nicht noch 100% draufschlagen, nur weil du es für 2x anbietest und diese 2x plusminis wenige Prozent zum Marktpreis erklärst.

    @Dustin_K
    Du hältst es also für richtig, daß sich einige wenige auf Terraconia immer wieder anmaßen, ihre ganz eigenen Vorstellungen von einem "richtigen" Preis als quasi gottgegeben anzusehen und (als wäre das nicht schon peinlich genug) andere zurechtweisen, die dazu nicht ja und amen sagen, ihnen sogar ihre eigenen Defizite in Sachen freier Markt anzudichten versuchen? Oder gehörst du selbst zu diesen Wenigen und willst nur keine offene Diskussion darüber aufkommen lassen? Sollte es dir allerdings zu "unnötig, zeitaufwändig und anstrengend" erscheinen, hier mitzulesen, dann tu dir keinen Zwang an und deabonniere diesen Thread wieder.


    Ich habe mich heute erdreistet, im Handelschat verzauberte Dia-Spitzhacken anzubieten, und musste mich daraufhin von einem Mod(!) fragen lassen, ob ich "von Preisen und Marktwirtschaft noch nix gehört" hätte. Da der Chat während des Spielens äußerst ungeeignet zum Diskutieren ist möchte ich diese Frage an dieser Stelle zurückgeben: Was verstehst du unter Marktwirtschaft, @DustHunter1996? Doch hoffentlich nicht, dass du selbst die Preise festlegen darfst, zu denen andere hier ihre Waren anzubieten haben.


    Und wenn @YMarshall es "schrecklich" findet, dass die "Werkzeugpreise auf einmal fallen", so zeigt das nur, dass auch er völlig absurde Vorstellungen vom freien Markt hat, was er ja schon in seinen Ansichten zum Grundstücksmarkt zum Ausdruck brachte. Kann es euch nicht völlig egal sein, zu welchem Preis ich verkaufe - nein, besser: Hat es euch nicht völlig egal zu sein? Entweder deckt der Preis meine Kosten, dann ist er vollauf gerechtfertigt, oder er deckt sie nicht, dann werden meine Angebote letztendlich wieder vom Markt verschwinden.


    Dass mein Preis kostendeckend ist zeigt folgende kleine Rechnung: Die 3 Dias für die pickaxe sind locker für 20 Esk zu bekommen, die Lapis für die Verzauberung kosten auch nicht die Welt, zumal ich von meinen Farmweltreisen ohnehin mehr davon mitbringe als ich verbrauchen kann. Die XP-Farm für die nötigen Verzauberungslevel kostet höchstens Zeit; der eigentliche Kostenfaktor liegt in der Anzahl der zu verzaubernden Bücher, bis man die passenden zusammen hat. Selbst bei einem Preis von 1 Esk je Buch (bei eSkonto bekommt man sogar fast 2 dafür, und das ist ebenfalls kostendeckend) kann ich 35 Bücher verzaubern. Damit habe ich zwar noch nicht in jedem Fall die Voraussetzungen für E5 und H3 zusammen, aber die restlichen Bücher werfe ich ja nicht weg, auch sie haben Wert. Wie also wollt ihr Mondpreise von >100 Esk für eine solche pickaxe rechtfertigen? Ok, um Antworten auf solche Fragen drückt sich ja zumindest YMarshall so gut es geht, daran ist aber nicht die Frage schuld, sondern ganz offensichtlich sein eklatanter Mangel an Argumenten.


    Wisst ihr was ich annehme? Ihr wollt möglichst viel Profit machen beim Verkauf eurer Items, deshalb und nur deshalb zetert ihr über jedes Angebot, welches ihn schmälert. Ihr wollt den Markt bestimmen und maßt euch an zu entscheiden, was zu viel, zu wenig oder gerade richtig ist, und wer sich nicht sklavisch danach richtet, hat angeblich "von Preisen und Marktwirtschaft noch nix gehört". Dabei seid IHR es, die das Prinzip des freien Marktes nicht verstanden habt. Gebt also denen, die nicht unter diesem Defizit leiden, bitte keine "klugen" Ratschläge. Danke.

    Da ich gern mal ein paar Handy-Generationen überspringe, bevor es dann doch ein neues sein muss, gehört ein auswechselbarer Akku zu den KO-Kriterien bei der Produktauswahl. Leider gibt es nicht mehr viele aktuelle Modelle, bei denen das möglich ist.

    Ich hab ein Samsung Galaxy S5 mini und bin zufrieden damit :)
    Brauche keinen Megascreen etc


    Mir geht es genauso, ich habe sogar noch das S3 mini. Handlichkeit hat oberste Priorität, für alles was einen größeren Screen braucht nehme ich das Tablet.

    Ich sehe hier keinen Stress, nur unbelegte Unterstellungen. Da die öffentlich im Forum vorgebracht wurden ist es nur zu logisch, dass auch die Begründung öffentlich erfolgt. Oder natürlich die Rücknahme - falls YMarshall dazu überhaupt in der Lage ist. Bisher sieht es leider nicht danach aus, dass er zu seinen Worten stehen kann.