Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hmm.. Jetzt hab ich lange überlegt, wie ich diesen Text beginnen könnte. Mit "Hallo" fängt man ja eigentlich nicht unbedingt eine Verabschiedung an, oder? Und auf Wiedersehen auch nicht zwingend, wenn man nicht weiß ob es dazu kommt. Naja, jetzt hab ich den Text mit sinnfreiem Geschwafel angefangen - auch gut ^^


    Ich möchte mich hiermit ganz offiziell bei euch allen verabschieden. Es war eine großartige Zeit hier auf dem Server - mein erster und vermutlich auch letzter Server ^^ Es wird Zeit für mich zu gehen. Unser Sohn nimmt immer mehr Zeit in Anspruch, was ich vor allem jetzt, da meine Elternzeit vorbei ist, merke. Zudem fehlt mir außer der Zeit auch immer mehr die Lust zum spielen.


    Ich weiß noch, als ich anfing hier zu spielen und mir ein Versteck suchte. Ich wusste genau, dass ich an dieser Stelle eine Stadt errichten werde. Santoria entstand und entwickelte sich. Dann war mir der Verwaltungsaufwand zu groß und Santoria ging in andere Hände. Anno1900 entstand und wurde wieder aufgegeben. Zuletzt bewohnte ich eine einsame Insel, die ich nun verschenkt habe. Mein Vermögen habe ich größtenteils verschenkt, den Shop in der Mall aufgegeben. Der Abschied ist also vorbereitet.


    Bei manchen möchte ich mich noch persönlich bedanken und ihnen leb wohl sagen.


    Zuerst einmal bei dem guten @MrEmbo, der angefangen hat als Mieter in Santoria. Dann wurde er Statthalter und mein engster Vertrauter auf dem Server. Wir hatten viel Spaß und immer irgend ein Projekt am laufen ^^ Danke für die nette Zeit!


    Dann noch @xFunkyx, mit dem ich schon viel Spaß hatte als ich ihm die Aufgaben der "Schwesternschaft" stellte ;) Natürlich dann auch später, als er nach Santoria kam und Statthalter wurde. Und auch dann, als er Fenbachtal gründete und wir beim Aufbau ein wenig halfen.


    @Frie321984, die das vermutlich gar nicht mehr liest, die aber einen sehr großen Teil von Santoria mit gebaut hat und mich fast von Anfang an unterstützt hat, bis sie dann aufhörte.


    @Hink_, mein erster Stadt-Nachbar - damals noch in Nasami (dem heutigen Santoria West) Statthalter. Des Öfteren haben wir uns gegenseitig besucht und auch am Anfang mal unter die Arme gegriffen ;)


    @0xDigiP, der mich anfangs unterstütze, sodass ich Santoria schnell voran bringen konnte.


    @Schamane, unser künstlerisch sehr begabter Mitspieler ;) Einfach ein angenehmer Zeitgenosse! War immer nett mit dir zu schreiben.


    @owly_maddie, die man einfach nicht überraschen kann, weil sie die Tür immer hört ^^


    @WhoAmI0501 der sich wirklich gemacht hat und die wunderschöne Stadt Spitzbergen aufgebaut hat - freut mich zu sehen, wie gut sich da alles entwickelt hat :)


    @Mulmiger, der zeitweise sogar mal Mieter in Santoria war, als er selbst keine Lust mehr auf eine Stadt hatte. Jetzt besitzt er ein hübsches Bergdorf :)


    @Gimli285, @BeneEdgar und @kekseline- die Fenbachtal Gang ^^


    @EliasH mit dem ich schon tolle Partys auf dem Dachboden gefeiert hab ;)


    @Erumeldor, der ebenfalls eine schicke Stadt errichtet hat und sich mit Elias - hoffe ich - gut um Anno kümmert.


    @Thavril, @rattowitsch und @Panic222, immer nett und hilfsbereit, ob als Supporter oder Moderator :) Panic hat mich ja schon gewarnt - mit dem kleinen wird's immer anstrengender ^^


    Auch an @Deltixx und @Trender ein Dankeschön, habt uns in Santoria ja schon gut unterstützt.


    Und zu guter letzt noch @_Th3G4m3r_, schaue mir gern deinen LP's an und finde, dass du wirklich gut bauen kannst - Rosenheim ist sehr hübsch geworden ;)


    So, hoffe ich habe niemanden vergessen, der sich jetzt gekränkt fühlen könnte. Falls doch - entschuldige bitte und nochmal ein extra Abschiedsgruß an dich :D


    Achja, herzlichen Dank auch noch an @baba43 und @MeeriSchatz sowie alle Anderen des Teams, die mir und allen anderen eine so schöne Freizeitbeschäftigung ermöglicht haben - machts gut und immer weiter so :)


    Nun denn - Any meldet sich ab und sagt CIAO :thumbup:

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Nein Any geht nicht :(


    Das mit deinem Sohn kann ich verstehen denn in letzter Zeit muss ich mich auch um mein bruder Kümmern und kann es echt verstehen :)


    Dann wünsche ich dir viel Erfolg noch im lebe und pass gut auf dich auf :P


    ▶ ──────── 1:54

  • Schade.
    schon wiedet geht ein toller mensch.
    Ich danke dir das du mich so gut in Santoria
    willkommen gehiessen hast die Zeit mit dir und @MrEmbo war toll!


    Nun ja ich wünsche dir alles gute weiterhin und du bist bestimmt eine sehr tolle mutter.


    Nun ja auch von mir jetzt ein Aufwiedersehen!


    Wirst du noch auf Terra forum aktive sein?


    Lg
    Dein Deltixx

  • Hey Any,


    ich muss sagen.. Nach deinen Angeboten in deinem Shop dachte ich mir sowas in die Richtung schon. Kein anderer würde ansonsten die ganzen Sachen zu so einem Preis raushauen und sogar noch verschenken. Zurück bleibt nur ein leerer Kasten.. Aber die Erinnerung bleibt.


    Danke für die 16 Monate, in denen wir immer einmal wieder etwas zu tun haben.
    Danke für deine tollen Speedpainting-Videos, die ich mir immer wieder faszinierend angeschaut habe.
    Danke für den Geist und die Aktionen, die du für den "Frieden des Servers" eingesetzt hast.


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit eurem kleinen Sonnenschein. Eins vorweg: Es werden schwierige Zeiten kommen, Zeiten an denen man eventuell nicht weiter weiß. Aber: Irgendwann geht das auch vorbei. Für Euch viel Kraft :)


    "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen."
    Viel Glück, Erfolg, Kraft und alles Gute
    Panic / Tim

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen

  • Heyho,
    Ich kann sehr gut verstehen wie du dich gerade fühlst. Bis vor kurzem befand ich mich auch in der Situation - keine Zeit, keine Nerven, keine Lust.
    Das ist Mies, und leider muss man der Tatsache ins Auge sehen dass das reale Leben und in deinem Fall noch dein kleiner viel wichtiger sind als ein Minecraft Server!


    Ich bedauere sehr dass du gehst, jedoch muss ich zugeben dass ich es angesichts deiner aktuellen Lage als die beste Entscheidung sehe.


    Ich bedanke mich persönlich für alles was du für mich getan hast, und im Namen meines Stadtteams (sprich @x_H0pe, @Toni7765, @karl263, @Panic222 und @Minnerlas) für alles was du für unsere Stadt gespendet und auch so gemacht hast!


    Ich wünsche dir viel Glück für dein weiteres Leben und auch für den kleinen :)



    Jedoch: Man sieht sich immer zweimal im Leben!
    In diesem Sinne...
    Bis dann ;)


    Liebe Grüsse
    WhoAmI0501 / Karl

  • Nein :( Du darfst nicht gehen :(


    Naja, viel Glück in deinem weiteren Leben, danke für das Vertrauen in mich, und denk dran: Man sieht sich immer zweimal im Leben :3 Vielleicht bekommst du an nem kalten Winterabend ja doch wieder mal Lust, auf Terraconia zu joinen.


    Wie ich mich noch erinnere, unsere erste Begegnung auf dem Server, war, wo ich ein simples "Huhu Any1217" in den Chat geschrieben habe und wir dadurch ins Gespräch gekommen sind :D Dann, wo wir beide das Lager vom anderen besichtigt haben, und, wie du schon erwähnt hast, meine legendären Dachbodenpartys :D War echt lustig, auch, wo wir das ganze dann mit Drachäää (glaube ich) und Ela in Santoria fortgesetzt haben XD "Party next level"

  • Hey Any :)


    Ich habe mir schon fast gedacht, dass du bald 'Lebewohl' sagst! Arbeit, Kinder und Freizeit unter einen Hut zu bekommen ist nicht einfach! Höre ich ja jeden Tag von den Eltern ;)
    Genieße die Zeit mit deinem Sohn und erlebe tolle Sachen mit ihm!
    Vielleicht hast du ja irgendwann mal Langeweile und besuchst den Server ;)


    owly_maddie


    *Hier sollte jetzt irgendein tiefsinniger Spruch stehen, aber mir fällt keiner ein* :D

    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    - Henri Matisse

  • Hallo Any,


    Warum müssen immer die guten Menschen gehen?... Ich kannte dich schon etwas länger, wir stehen aber leider erst seit einer sehr kurzen Zeit in Kontakt miteinander.
    Das ist schade und macht mich ein wenig traurig. Ich hätte gerne noch mehr meiner Zeit mit dir geteilt. Ich habe und werde auch deine künstlerische Begabung nie vergessen, sowie dein besonderes Händchen für das Schreiben. Vielen vielen Dank für deine Hilfe! Als ich auf den Server gejoint bin, habe ich dich sehr bewundert; vor allem Santoria. Dadurch sah ich auch, dass man hier etwas erreichen kann.


    (Ach ja, @owly_maddie :
    Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.(Dietrich Bonhoeffer 1906-1945, deutscher Theologe) )
    Ich mag solche Sprüche und vor allem Metaphern, weil sie im Endeffekt mehr als tausend Worte sagen.


    Vielen Dank für Alles und alles alles gute für Dich und deine kleine Familie!
    Übrigens, mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: Es kommt nicht darauf an, wie lang es dauert, sondern wie gut es gespielt wird.
    In diesem Sinne
    Sayonara Any.


    LG
    Schamane

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Ich finde es traurig das du jetzt den Server verlässt. Es ist schwer erst Funky und jetzt dich gehen zu lassen. Das leben geht aber weiter. Ich will aber nicht lange schreibt, vielleicht auch weil ich es nicht kann. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe man sieht sich mal wieder.
    Liebe Grüße BeneEdgar

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

  • Tschüß! Wir kannten uns ja nicht genau, nur vom Schreiben! :)
    Ich wünsche dir allws gut und noch viel Spaß auf deinem Lebensweg, viel Spaß mit deiner Familie und deinem Sohn. ;)
    Ich hoffe, dass du hier eine schöne Zeit hattest und möchte mich nochmals dafür entschuldigen, dass ich dich so angemacht habe. Ich habe deshalb immer noch ein schlechtes Gewissen. :/
    Ich hoffe, dass du mir deswegen trotzdem noch verzeihen konntest. Schade, dass du gehst :(
    Im Forum habe ich deine Beiträge immer als nett, freundlich und aufgeschlossen empfunden. Außerdem waren deine Aktionen echt selbstlos, wenn du z.B. das Friedensdenkmal gebaut hast. Du hast dich für einen friedlichen Server, ein nettes miteinander und eine tolle Atmosphäre eingesetzt. Das wird mir fehlen. Neulich habe ich mir mal ein Video von Funky angeguckt und gesehen, was für eine Liebe Freundin du zu ihm warst. <3 Tja, jetzt sind sowohl Funky, als auch du nicht mehr da. Ich hätte dich gerne kennengelernt, hatte aber leider keine Chance mehr dazu. Ich wünsche dir abee von ganzem Herzen weiter ein nettes Leben.

  • Hey Any ^^
    Ich kannte dich zwar nicht so genau, aber es ist nie wirklich schön wenn Menschen gehen...
    Ich habe schon ziemlich oft von dir gehört, bist ein total lieber und hilfsbereiter Mensch :)
    Hast ja auch viel für die Stadt (Spitzbergen) getan und da wollte ich mich auch mal bedanken.
    Nun denn, trotzdem ist das echte Leben wichtiger. Somit wünsche ich dir weiterhin noch viel Erfolg, Freude und Gesundheit. :saint:
    Lg Hope

  • Wirklich sehr sehr schade, dass du Terraconia nun endgültig verlassen möchtest...
    Du warst mir immer eine große Hilfe, für die ich dir heute noch sehr Dankbar bin :)


    Ich hoffe, dass man dir noch ab und zu im Forum über den Weg laufen wird, ansonsten noch viel Erfolg und vor allem Spaß im weiteren Verlauf eures Lebens :)

  • Auch wenn wir vielleicht nicht die besten Freunde waren, sage ich trotzdem lebe wohl.
    Mir fällt der Abschied schwer und ich werde dich vermissen.
    Aber ich kann gut verstehen, dass du mehr Zeit für deinen Sohn brauchen wirst.


    Dein MoMax :D

    Mesahara!
    Dein Shop für Ton!
    In Hamburg Shop27 -
    In MallStadt Shop 7
    In Iconia Shop6





  • Ich wusste es ja schon im voraus, aber wenn man das hier nochmal offiziell liest, wird einem das alles erst klar. ;(
    Ich finde es schade, das du keine Zeit mehr für Minecraft hast, es war immer eine schöne Zeit mit dir.
    Ich hoffe wir bleiben in Kontakt weil ich so einen Netten Menschen nur ungern verlieren möchte. :D


    Ich wünsche dir weiterhin viel Glück, und sei nicht zu Streng zu Jonah ;)


    LG Tobias / Funky

  • Ich habs mir schon gedacht.
    Aber da kann man wohl nichts mehr ändern,Ich wünsche dir noch alles gute mit deinem Kind ;)
    Vielleicht besuchst du Terraconia doch noch ab und zu,vielleicht hab Ich bis dahin sogar eine Stadt. Das wäre doch was :D


    Bei Abschiedstexten bin Ich sehr unkreativ also.....


    ... Ciao


    Lg der großartige und imperalistische Trender :)

  • Hey Any,
    auch wenn du mich wahrscheinlich gar nicht kennst, möchte ich mich von dir verabschieden und alles Gute deinem Sohn und auch dir mit auf den weiteren Lebensweg geben. Vielen Dank für deine Speedpainting Videos, die mich immer sehr fasziniert haben. Vielleicht kommst du (vllt. sogar auch dein Sohn ;)) irgendwann mal wieder zurück auf Terra! Vielen Dank für alles! BB ☺

    Einmal editiert, zuletzt von BenCraft_ ()