Beiträge von EliasH

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Öy Bengel!


    Leider war ich in letzer Zeit auch nicht mehr wirklich aktiv on, aber vielleicht ändert sich das ja bis in den nächsten drei Monaten wieder und wir sehen uns in alter Frische wieder auf Terra und schmeißen mal wieder ein paar Endpartys :D
    Bis dahin, dir gute Besserung und viel Glück ^^

    Das Problem wird sein, dass man dann beim PVP in dieser Zone einen enormen Vorteil hat. Ich würde mich zwar nicht als krassen PVPler bezeichnen, aber dennoch hatte ich schon das eine oder andere Mal PVP-Kämpfe an einer Stadtgrenze :D Wenn der Statthalter nun fliegen könnte, kann er a) einfach davonfliegen, wenn es kritisch für seine Leben wird, und b) einem flüchtenden Spieler viel schneller hinterherlaufen.

    Hmm... Man kann ja Limite setzen? Statthalter - aber auch der Stadt Owner dürfen nur gewisse Limite pro Monat auf das eugene Konto abheben (z.B. 1000 Esk/Monat, da ja ein solches Konto nur für Sradtausgaben sein soll. Umgekehrt dürfen alle Statthalter Ausgaben für Stadterweiterungen durchführen.


    Da verwende ich als Statthalter das Konto doch erst gar nicht, sondern lasse alles wie bisher weiterlaufen. Mir als Statthalter ist es doch dreimal zu blöd, wenn ich Baumaterial kaufen gehe, erstmal wieder bei allen anderen schnorren gehen, damit ich irgendwie an mein Geld komme.


    Wie wäre es denn, wenn nur der Stadtgründer etwas abheben kann?
    Dann würde verhindert werden, dass jemand etwas raubt und der Stadtgründer, der sowieso all Statthalter entfernen kann, hätte die Kontrolle.


    Das funktioniert aber nur in Städten, wo der Stadtgründer tatsächlich höher gestellt ist als der Statthalter. Wenn ich mit einem Freund eine Stadt gründe, möchte ich doch nicht für jede Kleinstanschaffung zu ihm rennen und ihn darum bitten, Geld abzuheben. Lustig wird's übrigens auch, wenn man auf dem Konto für eine Großinvestition (weitere Stadt, XP-Farm, Lagersystem) farmt, und dann der Gründer nicht mehr on kommt. Dann muss der Statthalter 60 Tage warten, bis er an sein Geld kommt.


    Im Prinzip führt ihr damit das Konzept der Städtekonten ad absurdum, weil der Sinn von diesen ja eigentlich sein soll, das Geld effizient zu verwalten, indem alle Berechtigten darauf schnell Zugriff haben.

    Habe divers wieder entfernt, weil wie ursprünglich befürchtet, zu viele dieses zum Spaß angekreuzt haben ;) Wer tatsächlich weder männlich noch weiblich sein will, kann ja die Umfrage einfach ignorieren oder sein Geschlecht hier posten.

    Hey,


    mich würde mal interessieren, welches Geschlecht ihr habt :) Das ganze soll dazu dienen, dass man die Umfrage eventuell in einem Jahr wiederholen kann, um zu sehen, was sich so verändert hat :)


    Auf die Idee gekommen bin ich, weil bei meinem Forenspiel Jungen vs. Mädchen in den Anfangszeiten eher die männlichen Spieler stärker vertreten waren, während mittlerweile die weibliche Seite konstant näher an ihrem Ziel ist.


    //edit: Habe divers wieder rausgenommen, weil wie ursprünglich befürchtet definitiv zu viele diese Antwort aus Spaß angekreuzt haben ;) Die Umfrage soll schon noch ernst gemeint sein.

    mfG
    EliasH

    Wenn man /back ausführt, obwohl man es nicht per Spendenpunkte gekauft hat, erscheint folgende Meldung:

    Zitat

    Dieser Befehl steht dir erst nach der Freischaltung mit Spendenpunkte zur Verfügung.


    Korrekt müsste es heißen:

    Zitat

    Dieser Befehl steht dir erst nach der Freischaltung mit Spendenpunkten zur Verfügung.




    Im Awardshop, beim Hovern über den Homepunkt und das zusätzliche Pferd, erscheint folgender Text:

    Zitat

    [...] nicht kummulativ zu VIP/Stamm

    Abgesehen davon, dass beim Homepunkt anstatt des VIPs die Spendenpunkte erwähnt werden müssten, heißt es korrekt

    Zitat

    kumulativ