Leeres Inventar beim Event

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,


    ich habe das nun schon öfters bei Events gesehen, aber beim heutigen Event (Die andere Seite) hat es mich wirklich genervt, weshalb ich diesen Thread schreibe.
    Alle diejenigen, die heute beim Event waren, durften miterleben, wie sich das Event wegen ein paar Leuten beispielsweise extrem nach hinten verschoben hat (zeitlich).
    Grund dafür waren User, die sich gegenseitig mit Tränken bzw Items beworfen haben.


    Kommen wir auch nun direkt zum Vorschlag, welcher sobiso dem Titel entnommen werden kann:
    Ich finde, dass man, sobald man ein Event bzw das Eventportal betritt, einen Inventory-, sowie auch Effekte clear bekommen sollte.


    Pro:
    -Keine Verzögerungen
    -Nerven werden weniger strapaziert, v.a die der Teammitglieder :P
    -Keine unfairen Vorteile (zB durch Schnelligkeit, o.ä)


    Contra:
    -Fällt mir ernsthaft nichts ein, vllt wisst ihr ja was ^^




    LG

  • Braucht man gar nicht in dieser Form einführen, es reicht, wenn man wieder ein anderes Inventar als in der Creative-Welt hat.

    Diesen Vorschlag habe ich bereits gebracht, mit Multiverse Inventories wäre das auch kein Problem.
    Allerdings gibt es bei Multiverse Inventories anscheinend Einzelfälle, welche es geschafft haben, das Inventar trotz einer Trennung mitzunehmen, sodass man durch Tricks und Umwege (welche zu Bugusing gehören und härter bestraft werden könnten) trotzdem noch Creative-Items bei Events haben könnte.

  • Es gibt ja auch in Esconia (oder Origo, was weiß ich wo, wo das jetzt ist :D ) ein Jum and Run, bei dem das Inventar per Druckplatte gelöscht wird, ebenso alle Effekte. Ich nehme stark an, dass das per Commandblock geschieht (wenn nicht, dann eben nicht...).
    Den Command oder welche art auch immer dafür genutzt wird, kann man ja bei allen Portalen des Fun-Spawns einrichten...
    Denke nicht, dass das großen Aufwand mit sich ziehen würde.
    (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.)

  • Es gibt ja auch in Esconia (oder Origo, was weiß ich wo, wo das jetzt ist :D ) ein Jum and Run, bei dem das Inventar per Druckplatte gelöscht wird, ebenso alle Effekte. Ich nehme stark an, dass das per Commandblock geschieht (wenn nicht, dann eben nicht...).
    Den Command oder welche art auch immer dafür genutzt wird, kann man ja bei allen Portalen des Fun-Spawns einrichten...
    Denke nicht, dass das großen Aufwand mit sich ziehen würde.
    (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.)


    So hatte ich mir das anfangs ja auch vorgestellt, aber @MeeriSchatz und CO sind ja anscheinend schon an etwas anderem dran ;)

  • Du willst den Leuten wohl ihre Items streitig machen.


    Lieber das, als dass die Eventleiter immer auf (nennen wir sie mal Buguser (weil Items durch die Eventwelt schmuggeln :P )) Buguser achten müssen, sowie die Inventare leeren. Das ist
    a) total nervig, wenn ein Event wartet gespielt zu werden
    b) man auf solche User achten muss
    c) nur blödsinnig, weil es den Spielspaß von den Usern + Eventleitern nimmt


    Dazu kommt noch, dass dies ein langwieriger Fehler ist, denn der ist schon länger bekannt ...
    Damit meine ich, dass es schon länger User gibt, die solche stumpfsinnigen und spaßraubenden Sachen unternehmen ...


    - Thavril

  • -Push-


    Heute war wieder viel Verzögerung bei DaS wegen Itemdrops und Co.
    Sollte nicht so schwer sein, wenn man durch das Eventportal geht, dass alle Effekte und Items aus dem Inventar gelöscht werden, oder? Kenne mich da nicht aus - Ansonsten könnte man doch aber sicherlich das Prinzip wie bei Deathcube benutzen, dass man auf ein Schild klickt und man dann mit leerem Inventar nach unten teleportiert wird? :P Kenne mich da echt nicht aus, dementsprechend weiß ich nicht, wie man das am besten umsetzen kann ^^ .
    [Solange die von @MeeriSchatz angesprochene Umstellung noch nicht vollendet ist]


    Da ich gerade keine Lust habe, einen neuen Thread zu eröffnen, schreibe ich das einfach mal hier dazu:


    Mir ist nun schon des öfteren aufgefallen, dass es bei dem Event "Die andere Seite" oft so endet, dass der User, der als letztes verbrannt ist, wenn alle Leute in dieser Runde sterben, gewinnt. An sich ist das oft nicht schlecht, allerdings finde ich es manchmal recht unfair, wenn Leute sehen, dass man zeitlich / sprunglich (ist das ein Wort?! xD Jedenfalls, wenn die Sprünge zu schwer sind) nicht auf die andere Seite kommt, einfach nur auf den ersten Block hüpfen und warten - bis entweder alle anderen Leute weiter vorne gestorben sind oder eben hoffen, dass sie als letztes verbrennen. Meistens bekommt dann dieser "wartende User" auch den Gewinn (sofern seine Taktik aufgeht ;) ) - Meiner Meinung nach ist das ziemlich unfair und deswegen finde ich, dass der User, der in der Runde am weitesten vorne war, gewinnen sollte - Vom Prinzip her so wie beispielsweise Dragon Escape, falls das jemand kennt, der User der am weitesten vorne war/ist gewinnt - egal ob er der letzte Überlebende war, oder eben nicht.


    Ich habe mir von @rattowitsch sagen lassen, dass da schon ein bisschen drauf geachtet wird, aber wenn mehr als 5 Leute am Leben sind ist es logischerweise nicht leicht zu erkennen ^^ .


    Bestünde da die Möglichkeit, so ein Plugin zu programmieren, oder wäre das zuviel Aufwand (wie bereits weiter oben, ich habe da nicht viel Ahnung von) - oder ist es einfach gewollt, dass der letzte Überlebende gewinnt, egal wie weit er gekommen ist?

  • Sollte nicht so schwer sein, wenn man durch das Eventportal geht, dass alle Effekte und Items aus dem Inventar gelöscht werden, oder?


    Es ist genug Aufwand. Schaut euch alleine mal eure "Wunschliste" im Feedback-Bereich an. Da gibt es genug Entwickler-Aufgaben. Ich versuche also stehts zusätzlichen Aufwand zu vermeiden, wenn ich es kann. Wie bereits erklärt habe ich bereits eine fertige Lösung die ich nur noch nicht auf das aktuelle System umstelle weil das für mich doppelt gemoppelt wäre. Solange wird es diese Probleme bei den Events geben. Auch, wenn es nervig ist, so halte ich es doch für möglich die Events für diesen Zeitraum noch so zu moderieren, auch wenn mir die Problematik bewusst ist.


    P.S.: Das Eventfeedback habe ich wahrgenommen. Nächstes mal aber bitte in einen extra Post

  • Hallo.

    Nächstes mal aber bitte in einen extra Post

    Ich mache auch gerne nochmal einen Thread dazu auf, jedoch betrifft es auch genau dieses Thema hier.


    (Vorweg: Es soll keine Anprangerung von @Ph0nyx sein, er trägt dabei nach meiner Erkenntnis keinerlei Schuld an dem Problem!)
    Das Problem ist hierbei, dass nach einigen Runden in der Ice-Spleefarena der Gamemode von Ph0nyx nicht auf Adventure gesetzt wurde, bzw. er den GM irgendwie behalten konnte, ohne dass er zurück gesetzt wurde (ich würde wenn gerne um eine kleine Aufklärung bitten woher das kam von Ph0nyx ^^ )


    Hier das Video:
    http://workupload.com/file/LFgXLJc


    Grüße


  • (Hab mir das Video dazu noch nicht angeguckt, aber:)
    Hatte bei Spleef auch schon mal das Problem, dass ich nicht gestorben bin, wenn ich ins Wasser gefallen bin - Der Eventleiter sagte mir auch, dass er mich "nicht auf seiner Liste hat", sprich dass er es gar nicht (im Plugin, oder wie auch immer das gemacht wird, das weiß ich nicht) sieht, dass ich überhaupt mitspiele. Im Endeffekt konnte ich es nur fixxen, indem ich mich einmal ertrinken lassen habe - danach ging es wieder, dass ich, sobald ich runtergefallen bin und das Wasser berührt habe, wegteleportiert wurde.



    /Edit : Ups, das von Puddy stand bei mir noch nicht da, als ich diesen Beitrag geschrieben habe - Kanngerne gelöscht werden ^^

  • Das Problem ist hierbei, dass nach einigen Runden in der Ice-Spleefarena der Gamemode von Ph0nyx nicht auf Adventure gesetzt wurde,


    Das Problem ist mittlerweile gelöst.


    Um zum Grundthema zurück zu kommen ich habe jetzt die "Die andere Seite"-Arena vorrübergehend um eine Kammer erweitert, die alle Items, Tränke etc entfernt.

  • Das Itemdroppen beim Event ist das kleinere Problem. Im Gegenteil, damit kann womöglich die Rüssi nicht mehr ausgezogen werden, wenn man von der Wüstenarena kommt und das Inventar voll hat. Das größere Problem sind angezogene Rüssus und Bow- und Angelspamer.