Beiträge von Puddyman00

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Sei es wegen afk-Tod, den man erst nach mehr als 5 Minuten bemerkt, wegen (versehentlichem) Serverwechsel nach dem Tod, wegen Internetproblemen, die erst nach mehr als 5 Minuten eine Rückkehr erlauben

    Deine Beispiele sind dabei aber nicht die Fehlfunktion des Plugins, sondern eine "falsche Nutzung" durch den Spieler.

    wegen anderer nicht immer nachvollziehbarer Schwierigkeiten (z.B. Durchbrechen der Worldborder in der FW)

    Das ist eher ein Problem von damals gewesen, wo der Spieler noch zum Todesort zurück teleportiert wurde,


    Und geht bei es dem Vorschlag darum, ein OP-Feature einzuschränken oder geht es mal wieder darum, wie die reichen Spieler (zu denen ich mich wohl auch zählen) muss) noch reicher werden können?

    Es geht darum, dass durch den Vorschlag die Wirtschaft angekurbelt werden soll. Wenn man aber hier von "Wirtschaft ankurbeln" spricht, bedeutet das immer, dass es um den Handel von Items geht. In jedem Fall werden dabei die Langzeitspieler immer erstmal mehr profitieren, als die Neulinge, da jene Spieler nunmal von allem eine Menge ansammeln konnten. Das bedeutet aber nicht, dass Neulinge davon nicht profitieren würden.
    Natürlich ist es ein größerer Unterschied in der Gesamtmenge, wenn ein Spieler seine 500 Diamanten für 8 statt 5 Eskonen (reine Beispielzahlen) verkaufen kann. Aber auch für den Neuling ist es eben möglich, jeden Diamanten für 3 Eskonen mehr pro Stück zu verkaufen. Aber eben nur, wenn der Handel irgendwie angetrieben wird, indem Items auf irgendeine Weise auch wieder verschwinden können.

    Aber man muss doch garnicht in die Farmwelt zurück, um sein Inv wieder zu holen wenn man dort gestorben ist

    Ich muss zugeben, dass ich mir noch nie das Feature geholt habe, und entsprechend noch nie genutzt habe.
    Als man damals noch zum Todesort teleportiert wurde, musste man in der selben Welt sein, weshalb ich diese Info ohne weiteres Nachdenken auf die jetzige Funktionsweise übertragen habe. Diesbezüglich lässt sich auch keine genauere Angabe im Forum finden.

    Dann kann ich leider doch keine Angaben dazu machen, was der Grund war/sein könnte

    Mit /back sieht man dann die Koordinaten des Todesorts

    Wenn du aktuell nur /back (also nicht /back inventar) eingibst, siehst du die Koordinaten deines Todespunktes. Das funktioniert dabei auch unabhängig davon, ob du dir das Bonusfeature über Spendenpunkte geholt hast. Hat man sich das allerdings nicht geholt, werden beim Tod die Items direkt fallen gelassen,

    Anders gesagt wäre dein Vorschlag im Grunde die Abschaffung des Features

    Um das Inventar zurück zu bekommen, musst du den Befehl dafür in der Welt nutzen, in der du auch gestorben bist. Wenn du also in Andora gestorben bist, erst wieder nach Andora teleportieren und dort dann /back nutzen.

    In der aktuellen Version des Inventarmanagments ist dies noch nicht anders umzusetzen. Da dieses aber auch überarbeitet wird, könnte eventuell eine Anpassung auch in dieser Hinsicht zukünftig möglich sein, dass /back dann überall genutzt werden kann.

    Die Baurechte zwischen den Shops müssen von einem Moderator gesetzt werden. Diese können von den Spielern nicht geändert werden.
    Das schließt sowohl das Vergeben als auch das Nehmen der Baurechte ein. Bedeutet also, wenn jetzt Baurechte für Agent_Doppelnull vergeben werden, bleiben diese auch für den Bereich zwischen den Shops bestehen, wenn er später die Baurechte in den beiden Shops verlieren sollte.

    Allgemein ist es auch so, dass wir in an der grundlegenden Forenstruktur nichts machen werden und teilweise auch nichts machen können. Wie MrLeroux bereits erwähnte, ist dies Teil von Woltlab Burning Board. Darunter fällt auch die Punkteverteilung, bei der wir nur einstellen können, in welchen Forenbereichen Punkte gezählt werden sollen, aber nicht unter welchen Umständen dies passieren soll.

    Wo wir selbst dran arbeiten können, sind zusätzliche (teils eingebettete) Seiten, wie zB. die Grundstücksübersicht, die Städteliste, der Shopverlauf und das Riddlerformular.


    Sofern dieser Vorschlag nicht bei Woltlab direkt umgesetzt wird, wird er hier erstmal abgelehnt.

    Man kann zwar nicht raus fliegen, aber raus laufen. Beim rauslaufen wird dabei aktuell das Fly "heimlich" deaktiviert.

    Der Vorschlag ist auf jeden Fall sinnvoll und nehm ich schonmal an. Die Umsetzung könnte dabei aber bis nach der Rootumstellung dauern. In dem Zuge würde ich aber auch direkt vorschlagen, dass diese Meldung per Befehl deaktivierbar/aktivierbar ist. Nach einem Relog wird die Meldung dann immer wieder aktiv sein.

    //expand, //contract, //shift und alle anderen Befehle, die damit zu tun haben, stammen aus dem Plugin Worldedit. Diese Befehle arbeiten alle immer in Blickrichtung, genau genommen verschieben die Befehle die markierte Grenze in Blickrichtung.
    Um das zu verdeutlichen als Beispiel:


    • //shift 5 verschiebt alle Grenzen um 5 Blöcke in Blickrichtung
    • //expand 4 verschiebt die Grenze vor dir um 4 Blöcke in Blickrichtung, damit die Gesamtmarkierung vergrößert ("expanded") wird
    • //contract 3 verschiebt die Grenze hinter dir in Blickrichtung, damit die Gesamtmarkierung verkleinert ("contracted") wird.

    Unser Wiki erklärt allgemein die wichtigsten Befehle, die nötig sind, um entsprechende Funktionen zu nutzen. Jedes Plugin hat dabei allerdings noch etliche weitere Befehle, die entweder einen ganz anderen Nutzen haben, oder andere Befehle in ihrer Funktion erweitern. So sind die Teile up, down, west, east, north, south, back, etc. unter anderem eine Ergänzung zu den oben genannten Befehlen. Statt der Blickrichtung wird dann entsprechender Befehlsteil genutzt.

    Da die Plugins wie gesagt jeweils alle noch etliche weitere Befehle haben, die zwar ganz nett, aber für viele Spieler eher verwirrend und zu viel sind, sind sie bei uns nicht enthalten.

    Wenn unter /gs verwalten die Schmiedegilde auf dem jeweiligen GS eingestellt werden, gibt es folgende Varianten:


    • Schmiedegilde aktiv: Alle Spieler des Servers haben Zugriff auf die Ambosse des Grundstücks
    • Schmiedegilde inaktiv: Der Mieter des Grundstücks, sowie alle Spieler mit Baurechten auf dem Grundstück haben Zugriff auf die Ambosse. Spieler ohne Baurechte auf dem Grundstück haben auch keinen Zugriff auf den Amboss.

    Der zweite Fall deckt genau deine Beschreibung. Die Schmiedegilde ist kein komplettes Aktivieren/Deaktivieren, ob überhaupt Ambosse genutzt werden dürfen, sondern regelt nur, wer genau die Ambosse nutzen darf.

    Was die Anzeige von Städten auf der Dynmap angeht, wurde bereits in einem anderen Thread diskutiert:
    Gesicherte Bereiche auf der Dynmap anzeigen

    Biomgrenzen sinnvoll anzeigen zu lassen, ist schwierig. Zum einen sind häufig einzelne Blöcke ein anderes Biom als die umliegenden, zum anderen würde es durch die Gesamtzahl möglicher Biometypen sehr unübersichtlich werden.
    Durch die Möglichkeit, seine Biome per Antrag ändern zu lassen, ist für mich nun auch kein besonderer Nutzen einer solchen Funktion der Dynmap erkennbar.

    Hallo t_rush,

    Entschuldigung für das hin und her schieben zwischen den Teamlern. Ich kann der DB entnehmen, dass du das permanente Warpschild bereits gekauft hast.

    Du kannst in der Mall einmal ein neues Schild setzen und dich dann an einen Moderator oder Admin ingame wenden. Alternativ kannst du hier oder im Sammelthread Anträge Warpschilder [Sammelthread] die Koordinaten + Aufschrift posten, dann wird das Schild kostenfrei wieder permanent gesetzt.

    MfG Puddy