Beiträge von 321Germain123

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Also wenn du zuviel Geld hat ist das auf jedenfall der richtige Ort für dich! :thumbup:
    P.S. Wer den Hauptgewinn beim Wither vor mir macht, bekommt Ärger :D


    Außerdem würde ich vorschlagen, den Grundsteinpreis auch zu erhöhen, z.B. von 5k Eskonen auf 15-20k Eskonen. :D


    Davon gibt es schon zahlreiche Diskussionen, hast du dir mal eine davon angeschaut? Wenn nein, solltest du das dringend mal tun ^^ Du denkst "ah, teurere Grundsteine! Dann werden weniger Städte gegründet => Problem erledigt" - was das aber zur Folge hat, scheint dir nicht ganz im klaren zu sein - aber wie gesagt, schau dir ruhig mal die Threads an, da wirst du bestimmt einige finden können.


    Jetzt zum Vorschlag an sich:


    Es würde allgemein einfach den Mietpreisdumping senken wenn Städte Grundstücke anbieten diese Städte jedoch nicht bebaut bzw erweitert werden.


    Der Punkt ist, zumindest für mich, etwas verwirrend / unglücklich formuliert ?( . Meinst du, dass durch die Begrenzung an Städten pro Person weniger Grundstücke auf den Markt kommen und deshalb das Mietpreisdumping gemildert wird? Bezweifle ich.


    Wenn sowas eingefügt werden würde können Spieler mit vielen Städten nicht mehr besitzen wollen sondern aktiv an einer "Hauptstadt" arbeiten.


    Ob sie nicht mehr Städte besitzen wollen, kannst du doch gar nicht wissen? Das hängt doch von jedem individuell ab, ob er lieber 5 Städte haben will oder sich auf eine konzentrieren will.


    Was ich außerdem auszusetzen habe, wäre Folgendes:


    A) Zur Form:
    Meiner Meinung nach hättest du dir ruhig ein bisschen mehr Mühe beim ausformulieren geben können - teilweise Rechtschreib- / Grammatikfehler machen deinen Text schwer verständlich (Beispiel siehe oben, beim Zitat). Außerdem finde ich, dass du ruhig auch mal auf ein paar mehr Pro respektive überhaupt auf Contra Argumente eingehen könntest - So wie das jetzt ist, ist das nicht mehr als eine Grundidee - ein erkennbares Konzept oder einen tieferen Sinn, warum genau dass jetzt so sein soll ist irgendwie nicht wirklich ersichtlich. Ich glaube baba hatte mal einen sehr schönen Text formuliert, wie denn genau ein guter Vorschlag aussehen sollte (erkennbares Konzept, Stellungnahme auf verschiedene Argumente, auch schon oben im Anfangspost und nicht erst nach 3 Seiten Diskussion), ... - Falls den jemand findet kann er mir das gerne sagen, dann kann ich ihn hier noch verlinken, ansonsten bin ich zu faul zum suchen :P .


    B) Zum Vorschlag an sich:
    Finde ich keine all zu gute Idee, da durch starke Einschränkungen beispielsweise das Mitwirken an einem Projekt schwieriger wird - wenn, wie bereits von @MoMax2512 erwähnt, das Statthalter sein eingeschränkt wird, kann man nicht mehr bei jedem Projekt, bei dem man gerne mitwirken möchte, mitarbeiten. Finde ich nicht ganz so gut - Auch dass man nur begrenzt oft Stadtgründer sein kann finde ich bescheiden, da man ja auch nicht zwangsläufig Grundstücke in seiner Stadt vermietet (scheinbar zielt dein Vorschlag ja darauf hinaus, dass weniger Grundstücke vermietet / angeboten werden sollen) und zB Lager-/Farmstädte besitzt und nicht alles in einer Stadt unterbringen will / kann (Platzprobleme, Aussehen der Farm (möglichst produktiv und nicht schön => hässlicheres Stadtbild), ...)

    Hey,


    da ich nun mittlerweile ein "wenig" Glowstone verkauft habe, so viel wie euer Platz in den Kisten eben her gab, möchte ich auch mal kurz ein kleines Feedback zu euch geben. Da im Startpost etwas widersprüchlich dargestellt ist

    Wenn ihr irgendwelche Beschwerden oder ähnliches habt, schreibt sie bitte nicht in Thread.

    und

    Wir freuen uns immer über alle Arten von Feedback und versuchen unser Sortiment oder die Shops zu verbessern. Schreibt es einfach hier drunter.

    , schreibe ich meine Meinung trotzdem mal hier rein.


    Habe einige Kritikpunkte, versuche es aber möglichst kurz zu halten, dementsprechend fange ich gleich mal an :


    1. Fehlende Beschreibung, wie man zu den Shops gelangt.
    Eigentlich ziemlich selbsterklärend - wenn man sich nicht gerade in der Stadt auskennt ist es manchmal schon schwer, dass man überhaupt die Mall findet - dann noch spezifisch nach eurem Shop zu suchen ist teilweise relativ zeitaufwendig und nervig.


    2. Preise
    Zu den Preisen möchte ich gern zwei verschiedene Dinge sagen, die mir aufgefallen sind:


    2.1 Auf der Website stimmen die Preise teilweise nicht mit den realen Preisen überein.
    Finde ich nicht sehr toll, wenn man schon eine Website hat, sollte man sie auch dementsprechend up-to-date halten.


    2.2 Nicht in allen Shops sind die gleichen Preise (zumindest im Ankauf)
    Wenn man schon eine "GmbH" hat, müssen die Preise identisch sein, andernfalls braucht man sich nicht "GmbH" zu nennen, da es dann nur einzelne Shops von befreundeten Spielern sind.


    3. Ungleiches Design
    Das ist nur meine persönliche Meinung - ich finde als, wie ihr es betitelt habt, Shopkette, sollte man ein einheitliches Design haben (auch wenn dies durch verschiedene Shopgrößen teilweise etwas schwierig ist) und nicht nur gleiche Baumaterialien - aber das ist Geschmackssache und eher nebensächlich, schwerer gewichtet sind auf jedenfall 1. bis 2.2


    Trotz alledem wünsche ich euch noch viel Glück bei eurer GmbH und hoffe, dass ihr euch meine Kritik zu Herzen nehmt und sie ggf umsetzt ^^.


    LG

    Das Problem ist ja nicht das man die Mietpreise frei wählen darf, sondern das es immer wieder Leute gibt die Grundstücke eindeutig unter ihrem Wert vermieten mit der Begründung "ansonsten kriegen wir ja keine Mieter" - was das gesamte Serverkonzept zerstört.


    Korrekt - und in dem du im Prinzip diese Entscheidungsfreiheit wegnehmen möchtest (keiner will nochmal für das GS draufzahlen) zerstört es das Konzept. Außerdem müsste man dann eine "Grenze" setzen, zwischen "Wert" und "unter Wert" - auch das ist keine einfache Entscheidung, weil jede Stadt anders ist (zB Stadt hat 30x30 GS, liegt aber komplett außerhalb oder hat weniger Erweiterungen => billiger als ein 30x30 GS mitten im Stadtkern mit Farmen und co). Eine Pauschalisierung ist damit relativ unmöglich.


    Deswegen soll man ja auch ins - rutschen können, wenn man beispielsweise bis zu 10k Verschuldung haben


    Das dann bitte noch oben hinzufügen ... steht so nicht drin, auch wenn du es so gemeint hast.


    1.das Serverkonzept baut auf Städte auf


    Handel ist auch ein Teil des Konzepts ^^ - Ohne Handel kein / weniger Geld (wenn man nicht nur von serverseitigen Jobs abhängig sein möchte) => keine Stadt respektive kleinere Stadt


    Bei einer Stadt kann man sich viel mühe geben, Votebonus III haben, es immernoch unter Votebonus preisen anbieten und dennoch würde ein Mieter das als zu teuer empfinden weil er im Handelschat gelesen hat das jemand Grundstücke für 5esk anbietet.


    Ist ja bei Items nicht anders - Jemand sieht in einem Mallshop ein Glück 3 Buch wird für 20 Eskonen verkauft, allerdings möchte der User 5 Stück kaufen, aber der Shop ist ausverkauft oder hat nur noch 2 Stück. Die anderen 3 wird er nicht für viel mehr als 20-30 Eskonen kaufen wollen, da er weiß, dass er auch welche für 20 Eskonen bekommt => er sucht so lange, bis einer nachgibt und kauft die letzten 3 Stück auch noch für 20 Eskonen, erzählt seinen Freunden noch davon und die möchten auch nur noch 20 Eskonen dafür ausgeben - Wenn dann einer kommt, der 50 Eskonen will (eigentlich auch schon recht billig), lachen sie dich doch nur noch aus und reiben dir unter die Nase, dass sie auch welche viel billiger bekommen (haben).


    Bei Items muss man sich keine mühe geben und der gegenüber hat nur den Vorteil das Item zu haben.


    Anscheinend hast du in letzter Zeit nicht oft versucht, Dinge zu verkaufen. Bei Items muss man sich sehr wohl auch Mühe geben ^^.
    Der gegenüber hat das Vorteil das Item zu haben, stimme ich dir zu - Jedoch musst du auch mal bedenken, was er damit machen kann.
    Was hat ein Grundstück für einen Vorteil? Du kannst dort wohnen, ein Lager bauen, eventuell gibt es Farmen, die dir das leben erleichtern.
    Und was machst du mit dem Item? Nehmen wir als Beispiel eine Spitzhacke. Du kannst damit Farmen gehen (=> Geld verdienen), einen Keller für dein Haus bauen, ... -
    Finde die Aussage, - ja du hast ja dann nur ein Item - etwas schwach, vielleicht kannst du sie ja besser begründen, zumindest weiß ich grade so spontan nicht, wie du
    das genau meinst. Ansonsten: Ja der Mieter hat ja auch nur den Vorteil ein GS zu haben :P


    LG

    Finde ich persönlich nicht all zu gut, aus den Folgenden Gründen:


    - Sobald ein Mindestpreis eingeführt wird, wird der Server dem Motto "Deine Freiheit - Deine Welt" nicht mehr gerecht, da man dann so gesehen "bestraft" wird, wenn du deine Grundstücke nicht zu einem Mindestpreis anbietest, -dementsprechend ist der Mietpreis nicht komplett frei wählbar, wenn du mit deiner Stadt nicht noch mehr minus machen willst-, was auch nicht die Lösung sein kann, ansonsten kann ich auch kommen und sagen: Ja, der Smaragdpreis ist mir zu niedrig, jeder der das Stück für unter 1 Esk verkauft muss so und so viele Eskonen "Strafe" zahlen. Ich hoffe man versteht den Ansatz


    - Wenn die Stadthalter allesamt kein Geld mehr haben und die Stadt dann, so wie du es gesagt hast, gelöscht wird sobald alle Mieter draußen sind, was passiert dann zB mit Lagern etc in der Stadt? Es wird einfach alles komplett gelöscht? Tut mir Leid, aber das ist dann, finde ich, doch etwas zu viel des Guten ^^ - Würde ich mal ein paar Wochen nicht on kommen können und ich hätte wenig Geld und mir würde deshalb die komplette Stadt enteignet werden und alles wäre weg, dann würde ich wahrscheinlich nicht erneut von vorne beginnen ^^ Du darfst nicht vergessen, dass die meisten sich trotzdem Mühe bei ihrer Stadt geben, komplett enteignen finde ich da etwas zu drastisch!


    LG