Beiträge von Exlll

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Es ging bei der Überlegung damals nicht primär darum, dass das Team die Schilder entfernen muss (weil sowieso keine permanenten Schilder geplant waren; für den permanenten Fall müsste man das natürlich bedenken), sondern dass Spieler nicht in Städten landen, deren Statthalter schon seit längerer Zeit offline sind. Dadurch sollten aktive Statthalter, die es schaffen, sich alle zwei Wochen (fünf?) Minuten Zeit zu nehmen, bevorteilt werden. Natürlich sollte der vorhandene Platz auch schneller wieder frei werden (was damals auch noch notwendig war).


    Ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob das Plugin aktuell überhaupt unterschiedliche Zeiträume zulässt; Falls nicht, müsste das auch jemand erstmal implementieren. :D(scheint zu gehen)

    Der Sinn von vier Farmwelten ist doch "erhöhtes Risiko => mehr Ressourcen" und nicht "längeres Laufen => mehr Ressourcen". Das einzige Risiko scheint ja PVP zu sein und dafür würden auch zwei Farmwelten ausreichen. Ich weiß nicht, wie ihr farmt, aber normalerweise hat man bei Stripmining sowieso schon kein wirkliches Risiko. Wenn man dann doch mal stirbt, kann man sich auch noch seine Items sofort zurückholen, lol. Sowieso hat man die Möglichkeit, an die Stelle des Todes zurückzulaufen, oder nicht? Und gegen Lava bietet das Spiel Tränke.


    Natürlich würden Diamanten und die anderen Items an Wert gewinnen, wenn mehr Leute beim Versuch diese zu farmen sterben.

    Dass man sich seine Items zurückholen kann ist doch generell viel zu OP. /back sollte einfach komplett abgeschafft werden oder durch einen Befehl ersetzt werden, der einen einmalig (einmal die Stunde?) an den Spawn der jeweiligen Farmwelt zurückbringt. Die höheren Schwierigkeitsstufen haben kaum einen Sinn, wenn es kein wirkliches Risiko (= den Verlust der Items) gibt.

    Uff, also ich habe das letzte Mal vor vier Jahren an dieser Ansicht gearbeitet mit einem Framework, welches ich seitdem nie wieder benutzt habe und in das ich mich auch nicht nochmal einarbeiten möchte. :P Deswegen mal gucken, wie und wann das was wird.


    Solange kannst du dir auch einfach die Rohdaten als JSON runterladen und in irgendein Tabellenkalkulationsprogramm importieren. Eventuell musst du das JSON vorher in CSV konvertieren, weil nicht alle diese Programme JSON importieren können.

    Die Stadtinfo in der Statthalterübersicht wurde etwas umstrukturiert und enthält jetzt zusätzlich den Wert einer Stadt. Wenn ihr mit der Maus über den Wert fahrt, wird euch angezeigt wie sich dieser Wert zusammensetzt. (Ggf. müsst ihr euren Cache mit Strg+F5 leeren.)

    Jup, alle Grundstücksnamen werden alphabetisch sortiert und dadurch kommt es zu dem von Joo beschriebenen Verhalten. Wenn das von mehreren als sinnvoll erachtet wird, kann ich versuchen, das sohingehend zu ändern, dass zuerst alle Namen, die nur aus den Ziffern 0-9 bestehen, der Größe nach sortiert werden und danach alle anderen Namen, die Buchstaben oder andere Symbole enthalten, alphabetisch gelistet werden.

    Die Diskussion fokussiert sich ziemlich auf Diamanten, aber ich glaube, dass sind nicht die einzigen Rohstoffe sein, die an Wert verloren haben, oder?


    Ich denke, dass Einschränkungen oder Verbote von Mechaniken (wie z. B. Mending oder XP-Farmen, die das Standardspiel immerhin vorsieht), nicht die erste Wahl sein sollten, wenn man die Wirtschaft stärken will. Zumindest nicht, bevor andere Lösungen, die vielleicht neue Spielelemente implementieren (oder auch die Aktualisierung der Servers), ausprobiert wurden.


    Neben dem (bestenfalls!) positivem Effekt auf die Wirtschafft, können Einschränkungen von Minecraft-Mechaniken eben auch negative Effekte mit sich bringen. Unter anderem könnten sich neue potentielle Langzeitspieler gegen diesen Server entscheiden, wenn sie die Regulierung durch den Server als zu strikt empfinden.


    Gleichzeitig finde ich, dass Eingriffe in die Wirtschaft nicht nur auf auf Basis von solchen Threads und dem Gefühl von Spielern stattfinden sollten, sondern auch die Ein- und Verkaufsdaten, die ja (teilweise) vorliegen, mit einbeziehen sollten, um die Langzeiteffekte der Änderungen nachvollziehen zu können. Beispielsweise könnte man dann fragen, wie sich die Preise der entsprechenden Items seit dem Verbot von Golem- und Kolbenfarmen genau entwickelt haben und ob durch diese Verbote der gewünschte Effekt (auf Itempreise; nicht die Performance) erzielt wurde. Es ließe sich außerdem besser nachvollziehen, wie sich andere Änderungen wie die Aktualisierung des Servers oder neue Spieler auf die Preise auswirken.

    Ich denke, dass Items wie Diamanten, die normal erfarmt oder angekauft wurden, in keinem Fall einfach gelöscht werden sollten. Immerhin entsprechen diese realer Spielzeit und damit wiederum realer Lebenszeit. Wenn wir anfangen, diese Art von Items einfach zu löschen, dann stellt sich die Frage, warum man seine Spielzeit überhaupt auf diesem Server verbringen sollte, wenn man doch immer befürchten muss, dass das Erarbeitete aufgrund unterschiedlicher Gründe einfach invalidiert wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir anstelle von Löschungen oder Verboten bessere Konzepte finden können, die vielleicht irgendeine Art von Tausch oder Crafting beinhalten, auch wenn diese etwas mehr Arbeit benötigen.

    Wenn ich mich richtig erinnere, wurden durch das automatische Entleeren früher mal erhebliche Performance-Probleme verursacht, weil irgendwer (bewusst oder unbewusst) einen Zyklus in das System gebaut hat. Vereinfacht dargestellt wurden Items aus einer Kiste über Trichter in die Einfüllkiste transportiert und von dort wieder in die ursprüngliche Kiste.


    daniel_1994 weiß dazu aber sicherlich mehr.

    Ich denke mal, dass man alle Einnahmen in einer einzigen Tabelle (gruppiert nach Tagen und filterbar nach den einzelnen Kategeorien, z. B. mit Hilfe von Checkboxen) sehen sollte oder gibt es andere Vorschläge?


    Außerdem habe ich noch die "Einnahmen von Mietern" aufgenommen Exlll .


    Ich glaube nicht, dass die Mieteinahmen einzelner Mieter gelogt werden ( Joo200?). Man kann natürlich stattdessen einfach die Gesamteinnahmen des jeweiligen Tages mit anzeigen.

    Die Statthalterübersicht hinterlegt Mieternamen nun gelb bzw. rot, falls diese seit mindestens 25 bzw. 30 Tagen nicht mehr online waren. Ggf. müsst ihr während ihr auf der Seite seid einmal euren Cache leeren (Strg+F5).