Beiträge von Exlll

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Terraconia-Webseite!

    Generell finde ich den Vorschlag gut, habe allerdings den nächsten Monat Klausurenphase und zocke nebenbei ein anderes Spiel, deswegen könnte das frühstens in einem Monat von mir umgesetzt werden.


    Ich denke aber, es ist Zeit, dass du selbst mal anfängst zu programmieren. ^^ Dann musst du nicht immer darauf warten, dass andere deine Vorschläge umsetzen... :)

    Generell habe ich nichts gegen diesen Vorschlagen und da der Großteil diese Info nützlich findet, kann man das auf lange Sicht sicherlich einführen. Wahrscheinlich würde das dann jedoch über ingame Benachrichtigungen (und nicht über welche im Forum) ablaufen.


    Forenbenachrichtiungen sind zwar möglich (und vielleicht auch besser geeignet), allerdings habe ich keine Zeit mich damit auseinanderzusetzen. (Vielleicht einer unserer anderen Devs? :P)

    (Kosmetischer Kauf und Spenden) Wenn ich im Shop den Nyan-Cat Song für 5 Euro kaufe und gleichzeitig eine Spende in Höhe von 10 Euro einreiche, werden insgesamt 15 Euro auf das aktuelle Spendenziel angerechnet


    Sollten die 15€ nicht lieber auf das Spendenziel des darauffolgenden Monats angerechnet werden? Die Spendenpunkte werden ja im laufenden Monat auch nicht nachträglich erhöht, oder doch?

    Hi,


    kannst du einen Screenshot davon posten, wie das bei dir aussieht? Welchen Browser und welche Version benutzt du? Vielleicht kannst du ja mal einen anderen Browser bzw. eine neuere Version ausprobieren, mit Firefox ESR oder Chrome sollte es auf jeden Fall funktionieren. Mir werden alle Daten für deine eine Stadt nämlich korrekt angezeigt.


    Gruß

    @Skorpion2014 Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder, der einen Fehler (wie z. B. einen einfachen Rechtschreibfehler) melden möchte, Lust hat, dafür ein neues Rätsel zu erstellen. Wenn außerdem nur jeden Monat Rätsel bearbeitet werden, bleibt der Fehler dann außerdem solange vorhanden und Spieler bekommen weiterhin dieses falsches Rätsel gestellt, eben weil es keine Benachrichtigung gibt. Der Aufwand, ein Rätsel zu korrigieren, ist gering, da man als Mod das gleiche Fenster für alle Rätsel zur Verfügung gestellt bekommt, welches sich auch öffnet, wenn man seine eigenen Rätsel nochmal bearbeitet.


    Letztendlich können wir das natürlich so handhaben, wie ihr das möchtet, es ist nur in meinen Augen aus den genannten Gründen keine wirklich schöne Lösung (insbesondere wegen der fehlenden Benachrichtigung).

    Allerdings ist ein Formular sowohl für uns als auch für die Spieler einfacher.


    Dein Beispiel ist natürlich total übertrieben. Erstmal sollte es nicht so viele falsche Fragen geben und zweitens sollten sie nicht ewig in irgendeiner Tabelle rumgammeln, wo (1) wahrscheinlich ohne zusätzliche Benachrichtigung niemand reinguckt und (2) die falschen Fragen auch keinen Mehrwert bieten, weil sie ja sowieso korrigiert werden. Aus Konversationen kann man ja auch direkt austreten, sobald man den Fehler gemeldet hat. Außerdem redet auch niemand davon, dass du das machen sollst, ich würde mich dafür anbieten.

    Ja genau, die Quellenangaben sollten natürlich (Wikipedia- oder ähnliche) Links und kein Bücher oder nur sowas wie "Minecraft wiki" sein, damit man die Frage und die Antworten schnell überprüfen kann. Wichtig ist auch, dass die als nicht richtig gekennzeichneten Antworten auch tatsächlich falsch sind. :D


    Das werde ich auch nochmal in die Hilfe schreiben.

    Um unseren Riddler bei seiner Rätselei zu unterstützen, haben wir ein Formular bereitgestellt, über das ihr selber dazu beitragen könnt, interessante Rätsel an die Community zu stellen.


    Die Übersicht für Statthalter (zu finden unten "Spieler" -> "Grundstücke") wurde erneuert und stellt jetzt einige seit längerem gewünschte Funktionen bereit, wodurch sie insbesondere für Statthalter mit vielen Städten nützlicher sein sollte:

    • Man hat die Möglichkeit, sich alle Städte und dazugehörige Stadtinformationen anzeigen zu lassen
    • Man kann Grundstücke mit Kommentaren versehen (es wird jeweils nur der letzte Kommentar gespeichert)
    • Apartments werden aufgelistet
    • Man kann die Ansicht anpassen: (über das kleine Zahnrad oben links)

      • Die Reihenfolge der Städte kann angepasst werden
      • Städte können ein-/ausgeblendet werden
      • Die Reihenfolge der Spalten in den Grundstücks- und Apartmenttabellen kann angepasst werden