Beiträge von Thavril

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frisch aus der Veröffentlichung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Thavril hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Terraconia Magazin Ausgabe 30.

    Moin zusammen!


    Demnächst erscheint eine weitere Ausgabe und damit geht auch die Artikelreihe "Welchen Spieler suchen wir?" weiter.

    Wir möchten euch gerne eine große Auswahl an Spielern bieten, die ihr erraten könnt und suchen somit Mitspieler, die gerne erraten werden wollen. Zudem soll der Artikel insgesamt näher an die Community gebracht werden, da es ja wirklich um euch als unsere Mitspieler*innen geht.

    Damit wir euch die Auswahl stellen können, würden wir uns also sehr darüber freuen, wenn ihr euch in der folgenden Umfrage melden würdet.

    Dazu müsst ihr nur euren aktuellen Minecraftnamen nennen, was ihr gerne auf Terraconia macht, was ihr mögt o.Ä. und eine falsche Information über euch. Die Informationen, die ihr uns gebt, sollten also dazu beitragen, dass man euch erraten kann, wenn doch auch etwas schwieriger.
    Das alles fassen wir dann zu einem Artikel zusammen.

    Wie der Artikel dann letztendlich aussehen kann, seht ihr hier im Auszug der 29. Ausgabe vom Dezember 2021.



    Wir freuen uns schon sehr auf eure zahlreiche Teilnahme und Mitwirkung am Artikel!



    --> Zur Teilnahme <--

    Moin, hier der nächste Antrag ^^


    Wieder ein Deko-NPC für Istur, ID 17.


    Name: Sony

    Position: /gtp survival esconia 2190.02 65.0 1927.73 304.39 -4.2

    Skin: Der Skin von Schattigerkeks, bitte

    Der NPC soll bitte dem Spieler hinterher schauen und die erste Nachricht in einem Radius von einem Block ausgeben. Wenn man den NPC daraufhin anklickt, soll der restliche Text je nach Antwort ausgegeben werden.

    Antworttexte sollen bitte angeklickt werden können.

    Alle Texte sollen bitte die Farbe &9 bekommen, Antworten &f und der Name in der Begrüßung &6.



    Hier der erste Text, der im 1-Block Radius ausgegeben werden soll:


    &9Du Da! Lass mich einen professionellen Blick in deine Zukunft werfen!


    Dann das erste Antwortmenü, wenn man den NPC anklickt:

    &fJa bitte, Wahrsagerin! &9| &fNein danke!


    Bei Nein soll Sony bitte so antworten:

    &9Nein??! Dann verzieh dich! Mit dir verschwende ich nicht meine kostbare Zeit!


    Bei ja:

    &9Du willst also mein Talent in Anspruch nehmen?

    &9*Du nickst eifrig*

    &9Oh, Satan sei dank! Ich sterbe bald vor Langeweile neben diesen Geringverdienern! Also gut, lass uns beginnen!

    &9*fuchtel*

    &9Hmmmm... du findest dich in einer brenzligen Situation wieder, die dir all deine Fähigkeiten abverlangt, aber du wirst bereit sein, dich ihr zu stellen.
    &9Ich sehe... viele Monster! Ein geschickt geschwungenes Schwert... und eine unerwartete Wendung! Jedoch ist die Zukunft nicht in Stein gemeißelt.


    Darauf kommt ein weiteres Antworte-Menü

    &f Und weiter? &9| &fWas bedeutet das? &9| &fDanke dir!


    Antwort bei Und weiter?:

    &9Wie und weiter? Reicht dir das etwa nicht? Wie auch immer, ich bekomme jetzt 50 Eskonen von dir für meine herausragenden Dienste!


    Antwort bei Was bedeutet das?

    &9Weiß ich auch nicht. Finde es doch selbst heraus! Ich bekomme dann jetzt 50 Eskonen von dir für meine herausragenden Dienste!


    Antwort bei Danke dir:

    &9Danken kannst du mir in Form von 50 Eskonen!



    Ich hoffe, meine Rechnung ist korrekt (wenn bitte erwähnen, was falsch ist) :

    ErweiterungAnzahlKosten (einzeln)
    Basis NPC1700E
    Zusätzlicher Text bzw Frage mit 2/3 Antworten21000E
    Hovertexte5500E
    Insgesamt2200E


    Danke schon mal! :)

    Moin.

    Ich hätte gerne einen weiteren Deko-NPC für Istur, ID 17. ^^


    Name: Anto

    Position: /gtp survival esconia 2161.96 64.0 1940.61 54.42 1.5

    Skin: Den Skin von Anto1hd

    Der NPC soll dem Spieler hinterherschauen, jedoch bitte erst sprechen, wenn er angeklickt wurde.

    Antworttexte sollen bitte angeklickt werden können.

    Alle Texte sollen bitte die Farbe &9 bekommen, Antworten &f und der Name in der Begrüßung &6.


    Fragetext mit 4 Antworten (500E+100E)


    &9Hey du! Ja genau du! Willst du eine Geschichte hören? Ich erzähl dir was!

    &fGeschichte &9| &f Fakt &9|&fWas anderes &9| &fNein


    Antworten zu den jeweiligen Auswahlmöglichkeiten:


    Geschichte:

    &9Eine Geschichte also? Gut, ich hole meine Schriftrolle.

    &9*wühlt*

    &9Also... Wusstest du, dass "Puffel" die einzig richtige Bezeichnung ist? "Berliner" wird jedoch noch akzeptiert!

    &9Oh warte,... das war ja keine Geschichte.


    Fakt:

    &9Einen Fakt willst du wissen? Gut.

    &9Wusstest du, dass "Puffel" die einzig richtige Bezeichnung ist? "Berliner" wird jedoch noch akzeptiert!


    Was anderes:

    &9Man erzählt sich hier in Istur, es soll an diesem Markt eine Wahrsagerin geben. Irgendwo versteckt hinter einer nicht einsehbaren Ecke. Geh sie doch mal suchen!


    Nein:

    &9Nein? Dann hau ab!



    Ich hoffe, meine Rechnung ist korrekt:

    ErweiterungAnzahlKosten (einzeln)
    Basis-NPC1700E
    Frage mit 3 Antworten1500E
    Extra Antwort1100E
    Hovertexte4400E
    Insgesamt
    1700E


    Danke schon mal!

    Wie wärs mit der Einführung einer Preisliste, an die sich alle Shops halten müssen?


    Wie willst du das überwachen, dass alle sich an die Liste halten? Es müssten alle Items mit Preisen versehen werden. Das wären nicht nur so 2 bis 3, sondern wirklich alle Items, wie auch die umbenannten und Spezialitems. Dazu kommt, dass es immer wieder neue Items gibt, wie zb. die besonderen Adventskerzen/Eventitems. Das bedeutet, man müsse wieder Preise finden. Wer macht dafür die Preise? Jemand bestimmtes oder die Community gemeinsam? Das würde sehr lange dauern und großen Aufwand mit sich bringen.

    Insbesondere aber würde das dem Markt noch mehr schaden, da der Markt von Angebot und Nachfrage lebt. Man müsse also nochmal zusätzlich kontrollieren, wie der allgemeine Bestand bestimmter Items ist, da irgendwann natürlich auch weniger Items von Item X verfügbar sind, zb. durch Stadtlöschungen mit Shops, die das entsprechende Item anbieten.

    Ich denke, dass dein Vorschlag allgemein mehr Aufwand mit sich bringen würde, als dass er erstmal was nützt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Thavril hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Terraconia Magazin Ausgabe 29.

    Zitat
    Moin!

    Es weihnachtet wieder und was bedeutet das? Geschenke! An sich richtig, ist jetzt gerade aber falsch! Es gibt eine neue Weihnachtsausgabe des Terraconia Magazins! Das ist doch viel besser als Geschenke.
    Wie immer wünschen wir euch viel Spaß beim Durchstöbern der neuesten Ausgabe! Vor allem achtet genau darauf, was ihr lest. Vielleicht müsst ihr die eine oder andere Frage beantworten. ;)
    Frohe Weihnachtszeit euch allen! :)

    --> Hier kommt ihr zur neuesten Ausgabe <--

    Umfrage zu "Welchen Spieler