Beiträge von Thavril

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Terraconia-Webseite!

Thavril hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Terraconia Magazin Ausgabe 27.

Moin.

Hier einmal ein kurzer Guide, um die Befehlszeile zu öffnen, ohne vorher t und strg+7 drücken zu müssen.

1. Optionen öffnen

2. Auf Steuerung klicken

3. In den Steuerungen bis zu "Mehrspieler" scrollen

4. Die Taste zur Öffnung der Befehlszeile bestimmen

Dafür könnt ihr beispielsweise das # wählen.

Um dann die Befehlszeile zu öffnen, muss der Chat geschlossen sein. Dann drückt ihr auf eure bestimmte Taste, damit im zuvor geschlossenem Chat das / erscheint.

Mit der Einstellung spart ihr euch sämtliche Chatfails wie 7oe, 7stadt tp oder sonstiges ...

Edit: Sprachkorrektur

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Griefen ist schon doof, wenn man der Betroffene ist, das stimmt. Allerdings ist das Griefen nunmal Bestandteil des Servers. Man muss letztendlich davon ausgehen, dass ein vorgebautes Haus auf einem Grundstück abgebaut wird, um die Materialien zu erhalten.

Ich hatte selbst bei meinen Apartments Häuser drauf erbaut, damit es nicht leer aussieht. Diese wurden nunmal zergrieft. Damit muss man rechnen. Eine Alternative dazu war dann, dass die Häuser als Eingänge dienen und der Keller das Apartment ist. Das kann man auch mit Grundstücken machen. Oder man macht sich die Kontrolle einfacher und setzt das Grundstück auf Reservierung. Dann kann man dem Mieter vorher darum bitten, das Haus stehen zu lassen. Wäre das eine sinnvollere Alternative? Immerhin existiert diese Funktion schon seit Jahren auf Terraconia.

Außerdem finde ich das jail, als Strafe für das griefen angemessen. Und die Items die weggegrieft wurden sollten natürlich auch zurückgefordert werden können

Das finde ich sehr unangemessen. Griefen gehört nunmal zum Konzept von Terraconia dazu. Vertrauen wird hier groß geschrieben. Dazu zählen private Absprachen. Wenn man aber jetzt jedem Griefee hinterher eiern muss, wäre das sehr zeitaufwändig fürs Team. Außerdem müsste man dann die Regeln umschreiben, dass sich da Team jetzt auch in Vertrauenssachen und private Absprachen einmischen muss. Dann käme niemand zu was.

Griefen ist doof, aber nunmal Bestandteil des Konzeptes und ich finde, das sollte auch so bleiben. Nicht gegrieft zu werden, wenn man Rechte verteilt oder jemanden die Möglichkeit gibt, in ein tolles Haus ziehen, zeigt eigentlich nur, dass man einem vertraut. Vertrauen ist hier wichtig. Aber wenn man voraussetzt, dass man erst ein Buch lesen oder einem erst verklickern muss, dass man bestraft werden kann, wenn man einen Block oder zwei abbaut, dann würde ich auch wieder gehen. Man kann dann keinen vertrauen.

Ich hoffe, man kann meinen Gedankengang einigermaßen verstehen.

Hallo.

Ich hätte gerne einen Reset für meine Stadt Vulcanos auf Esconia.

Eskonen und Errungenschaftspunkte sind genügend vorhanden, der auf Statthalter gestellte Warp befindet sich an der Oberfläche der Stadt.

LG

Falls das auf den ersten Blick unbebaute Elban verkauft werden soll - ich hätte Interesse :love:

Nein, tut mir leid, aber Elban steht nicht zum Verkauf.

Eigentlich hätten wir uns von Elban aber auch, ehrlich gesagt, eher gefreut, persönlich gefragt zu werden, ob wir die Stadt verkaufen wollen und was wir von dem geplanten Wasserweg an unserer Stadt halten, bzw. eventuell blockiert zu werden, wenn da Städte platziert werden sollen, als dass man das hier zufällig im Thread liest. :'D

Hey, ich möchte gerne ein paar "mehr" Deko-NPC beantragen. ^^

Alle sollen bitte in Istur, ID 17. Esconia, stehen.

Alle NPC bitte mittig auf den Block stellen, sowie dem Spieler hinterherschauen, jedoch bitte erst sprechen, wenn sie angeklickt wurden.

NPC #2

Name: Dustin

Skin: Dustin_K

Position: /gtp survival esconia 1978.55 66.0 1982.35 -48.75 6.58

Text:

&9Ich bin eine Diiiiva!

&9Spaß! Ich leite mit rilo und Bente das &6Terraconia Magazin&9.

NPC #3

Name: Bente

Skin: mein Skin

Position: /gtp survival esconia 1977.61 66.5 1987.5 -265.35 15.44

Text:

&9rilo hat schon wieder meine ganzen Kekse geklaut!

NPC #4

Name: rilo

Skin: rilovana

Position: /gtp survival esconia 1981.62 66.5 1987.37 3.45 41.25

Text:

&9Was?! Du hast &6Blub &9gesagt?!

&9Lebenslänglich Keksverbot!

NPC #5

Name: Doc

Skin: DerDoctorWho

Position: /gtp survival esconia 2172.47 64.0 1948.45 321.3 53.4

Text:

&9Ich darf nicht zu Felix rein!

&9"betrunkene Doc Geräusche!"

NPC #6

Name: Felix

Skin: Mulmiger

Position: /gtp survival esconia 2177.5 65.0 1953.51 -152.25 9.75

Text:

&9Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Doc! Nächstes Jahr schenke ich dir eine Hose, versprochen!

Kosten sollten eigentlich wie folgt sein:

NPCAnzahlPreis pro NPC
    Basis-NPC5700 Eskonen
    Insgesamt:3500 Eskonen

Hallo,

ich verkaufe einige Städte, um meine Stadtliste etwas aufzuräumen.

Es handelt sich dabei um einige Städte auf Esconia, sowie Andora.

TitanicII

Kandor

Wenn ihr eine von den Städten haben möchtet, meldet euch gerne per Konversation oder Ingame per /msg bei mir.

Edits: Löschung verkaufter Städte zur besseren Übersicht.

Moin, ich hätte gerne einen NPC in Istur.

Stadt: Istur, ID 17

NPC Name: Nevra

Position: /gtp survival esconia 1988.42 66.0 1953.48 342.24 -0.75

Skin: bitte mein aktueller Skin, dauerhaft

Der NPC soll einen Spieler hinterherschauen, jedoch bitte erst sprechen, wenn er angeklickt wurde.

Antworttexte sollen bitte angeklickt werden können.

Alle Texte sollen bitte die Farbe &9 bekommen, Antworten &f und der Name in der Begrüßung &6.

Fragetext (500E) mit 4 Antworten (+100E), à 2 Teleportationen (à500E=100E)

&9Willkommen in Istur, &6<name>&9!

&9Wie kann ich dir helfen?

&fStadt &9| &fStatthalter &9| &fXP-Farmen / Mall &9| &fSüdlicher Markt

Antwortmöglichkeiten wie oben angegeben:

Antwort für Stadt

&9Du befindest dich gerade in der Karawanserei von Istur, unserem Spawn. Istur selbst befindet sich in der Mohanwüste auf Esconia. Gegründet wurde Istur am 20.03.2014 von FragariaVesca und dann von Thavril aufgekauft.

Antwort für Statthalter

&9Aktuell sind neben Thavril noch Joerendo und Nobody_Like Statthalter. Solltest du Fragen haben, kannst du dich jederzeit an Thavril wenden, da sie diese Stadt verwaltet.

Antwort für XP-Farmen / Mall

&9Soll ich dich zum Teleporthaus an den Farmen und der Mall teleportieren?

Antwortmöglichkeiten: &fJa &9| &fNein

Bei Ja: Teleport nach: /gtp survival esconia 2100.6 64.0 1889.54 269.79 -0.3

Bei Nein: Text mit: &9Dann nicht.

Antwort für Südlicher Markt

&9Soll ich dich zum südlichen Markt teleportieren?

Antwortmöglichkeiten: &fJa &9| &fNein

Bei Ja: Teleport nach: /gtp survival esconia 1979.53 65.0 2117.45 120.39 -1.2

Bei Nein: Text mit: &9Dann nicht.

Die Rechnung sollte dann eigentlich wie folgt sein:

ErweiterungAnzahlPreis (einzeln)
    Basis-NPC1700E
    Frage mit 3 Antworten1500E
    Extra Antwort1100E
    Teleportationspunkt2500E
    Hovertexte8800

Insgesamt3100E

LG und danke schon mal!