Beiträge von BloodEko

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Man könnte auch mit Virtualisierung/Paketdatenmanipulation arbeiten. Der Server kann Spielern an einer Stelle

    einen Mob anzeigen, auch wenn sich dort real keiner befindet. Vorzustellen wie ein Hologramm aus Star Wars.


    Inaktive Mobs bleiben damit weiterhin sichtbar, erzeugen aber keine Serverlast. Möglichweise auch als asynchrones System. Durch anklicken wird der Mob wieder zurück ins Leben geholt und AI etc. aktiviert.


    • Tiere/Dorfbewohner mit denen 2 Monate nicht interagiert wurde werden inaktiv.
    • Dekorative Tiere bleiben somit auch sichtbar und werden niemals gelöscht.
    • Inaktive Mobs sind durch einen Schriftzug "hungrig" über dem Kopf zu erkennen.
    • Mit einem speziellen FutterItem lässt sich der Mob erwecken und wieder vollständig nutzen.
    • Nach der Einführung vergehen 2 Monate bis die ersten Mobs inaktiv werden.

    @Iliaster
    Ein Großteil der Spielerschaft, die aktuell auf Terraconia vertreten ist spielt schon länger
    und hat meistens auch Zugriff auf eigene Städte/Felder/Farmen/ein großes Lager das mit allem wichtigem gefüllt ist.


    Die Mall war schon immer eine Anlaufstelle für Neuankömmlinge und Gelegenheitsspieler, Gruppen die mittlerweile
    weniger vertreten sind. Einen Shop zu betreiben (egal wo) ist kaum gewinnbringend, diese und weitere Umstände führen dazu,
    dass viele ihre Shops einfach liegen lassen und nicht weiter verwalten, weil sich der Aufwand nicht lohnt.


    Auch wirtschaftlich gesehen spricht derzeit wenig für den Userhandel, es gibt kaum/keine Abhängigkeiten unter den Spielern (wie z.b.
    damals beim Schreiner mit Holz ankaufen um es zu verarbeiten) und im Zweifel sind Serverjobs immer die bessere Wahl.


    Allerdings gibt es noch einen Markt für Luxusgüter oder spezielle Items in Massen für Großprojekte, da wirfst du besser einen Blick
    auf den Marktplatz im Forum.

    Was Zusatzinhalte/DLCs betrifft muss ich als Contentcreator leider sagen, dass es mittlerweile sehr unattraktiv geworden ist diese zu erstellen.


    Auf die Minecraft Serverwelt bezogen wurde es sehr schwer eine einheitliche Zielgruppe zu finden.
    Die Spieler sind auf allerlei Versionen ( 1.8 / 1.12 / 1.13/ 1.14 ) und Konzepte( Minigames, Plotme, PVP, GTA, Bauen... ) verteilt.
    Inhalte/Maps/Plugins müssen im besten Fall gleich multiversional sein oder später wieder geupdated werden.


    Rechnet man bei Terraconia konkret mit 20-30% Teilnehmern auf ~40 Spieler online wären das 8-12 Teilnehmer online.
    Selbst mit vorhandener Zeit lohnt sich der Aufwand kaum, welcher größer sein kann als Arbeit an statischen Konzepten.


    Zusammengefasst wenig Reichweite, viel Arbeit, kaum persönliche Vorteile. Über private Hürden haben wir noch nicht mal gesprochen.
    Leider in dem Punkt keine guten Aussichten.

    Wenn sich neue Spieler ein Grundstück mieten haben diese keine Baurechte auf Stadtfarmwen welche via /gs baurechte einwohner gesetzt wurden,
    sondern müssen sich erst bei Laddin Baurechte kaufen. (den Neuen immer wieder aufs neue zu erklären warum sie nicht die Felder nicht abbauen können trotz Baurechte ist etwas umständlich)

    Seit kurzem kurzem können Minecart-Truhen in Städten nicht mehr von jedem Spieler geöffnet werden, sondern nur noch mit Baurechten.
    Dies ist sehr schade für viele Städte, welche diese genutzt haben für: Spendenboxen, Farmkisten, Adventskalender, Stadträtsel , ...



    Es gibt zwar die "Zugrifskontrolle", ich sehe diese aber nicht als Alternative da:
    1: mit 3000 Eskonen sehr teuer
    2: erst ab Stadtstufe 4 (Dorf) möglich
    3: ein bereits vorhandenes Feature nun Geld kostet
    4: gelockte Kisten sich nicht von ungelockten Kisten visuell unterscheiden (bad design)



    Insofern bin ich dafür, dass das alte Verhalten wieder eingeführt wird.