Sich bewegende NPCs in Städten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Terraconia Spieler,
    ich weiß nicht ob ich hier mit meinem Thema ganz richtig bin.
    Ich habe eine Idee zu den NPC die man sich für seine Stadt beantragen kann.
    Meine Idee ist das die NPC sich auch bewegen können z.B. man gibt einen gewissen bereich an wo der NPC sich auf hällt und nicht immer nur an einem Ort steht sondern sich frei bewegt.
    Mfg Edde

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Finde ich eine sehr gute Idee, könnte aber dafür sorgen, dass Spieler die NPC einfach aus dem für sie vorgesehenen Bereich rausschieben können. Falls dem nicht so ist, ignoriert den Satz und... ähhh... gebt mir ein Like :thumbup:

  • Citizens besitzt diese Funktion auf jeden Fall.
    Fände ich auch cool, wenn es Wegpunkte gäbe.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Fände ich nicht so toll.
    Ich hätte keine Lust, einem NPC hinterherzurennen.
    Und woher sollen die Newbies dann wissen, dass das kein Spieler ist?


    Wer sagt denn, dass du ihm hinterher rennen musst. Der NPC muss ja keine wirkliche Funktion erfüllen sondern könnte rein als Dekoration dienen. Z.b. ein Priester, der in der Kirche rumläuft oder in eine Wache, die um die Stadtmauer patrouilliert.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Ich denke das werden die Teammitglieder besser einschätzen können, ob das ganze wirklich Auswirkungen auf die Performance hat.
    Wie kommst du darauf, dass ein herumlaufender NPC mehr Ressourcen verbraucht als ein herumlaufendes Schwein?
    Ich kann es nicht sicher sagen, denke aber, dass man die "Performance-Auswirkungen" von so einem Deko-NPC komplett vernachlässigen kann.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Hey,


    prinzipiell ist sowas möglich. Ich hatte auch schoneinmal an ein ähnliches Konzept einer Art "Stadtwache" gedacht, die man sich kaufen kann und die dann in der Stadt umher läuft und Mobs tötet (Natürlich mit entsprechendem Preis verbunden). Allerdings ist der große Nachteil den ich sehe, und der hier auch schon angesprochen wurde der, dass das Ganze ziemlich Serverperformance fressend wäre.
    Ein laufender NPC ist natürlich etwas tolles. Aber ich denke selbst wen wir dieses Feature mit entsprechend hohem Preis anbieten würden, wären da dennoch recht schnell eine Menge laufender NPCs, deren Laufrute immer wieder berechnet werden muss. Sei es eine Stadtwache für Lindborg, ein Museumsführer für Jatorrie oder ein "Dekobewohner" für Murakami.


    Von meiner Seite aus bin ich also dagegen, soetwas anzubieten, da mir einfach die resultierende benötigte Rechenleistung zu hoch ist. (Das Problem liegt hierbei, denke ich, bei Denizen. Die ständige Neuberechnung die Denizen durchführt ist nicht gerade angenehm, allerdings eben ziemlich das "Beste" was sich momentan finden lässt.)
    An sich aber eine gute Überlegung @_Edde_. :)


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

    Einmal editiert, zuletzt von Jarves ()

  • Auch wenns nicht unbedingt passt, frage ich mal hier da ich nicht unbedingt einen eigenen Thread aufmachen will...


    Sind eigentlich NPC's in Städten erlaubt, die vor/in Mallshops teleportieren?


    ~Gesendet mit Tapatalk. Falls das hier nicht wie ein Beitrag aussieht, dann ist die App wohl mal wieder abgekackt xD

  • Schade. Aber wäre eine Idee wert, vorallem als alternative zur ständig vollen Warp-Tafel am Mallspawn...
    Villeicht findet das Team ja einen Weg, das zu ermöglichen.
    Zumal könnte man das als extra Feature anbieten, also "Weltenübergreifender Teleportknoten", Kostenpunkt etwa 700-1000 Eskonen begründet durch den Mehraufwand ;)


    Aber gut, erstmal muss es eine Möglichkeit geben ^^


    ~Gesendet mit Tapatalk. Falls das hier nicht wie ein Beitrag aussieht, dann ist die App wohl mal wieder abgekackt xD

  • Zitat

    Zumal könnte man das als extra Feature anbieten, also "Weltenübergreifender Teleportknoten", Kostenpunkt etwa 700-1000 Eskonen begründet durch den Mehraufwand ;)


    Hallo,
    wenn das ganze erstmal eingerichtet ist beläuft sich der Mehraufwand für denjenigen, der die Datei schreibt auf ca. eine Hand voll Zeilen.
    Also ist es kein wirklicher Mehraufwand für den Schreiber des Scripts.


    Zitat

    Aber gut, erstmal muss es eine Möglichkeit geben ^^


    Die Möglichkeiten existieren und müssen lediglich genutzt werden.


    gezeichnet,
    BloodEko

  • Deaktiviert die Mobs und den Regen auf der Stadtwelt und schafft lieber die NPCs an. ;)
    Wäre ganz hilfreich gerade dann wenn man in einer recht großen Stadt ankommt und ein freies GS sucht. So könnte man statt irgendwelche Schilderchen die man leicht übersieht oder Redstone Punkten am Boden einfach nem NPC hinterher watscheln.
    Ich finde die Idee klasse.

    Wer Rechtschreibfehler oder Tippfehler findet darf diese gerne Abscreenen, Ausdrucken und sich über das Bett hängen. :thumbup:


  • So leicht ist das Ganze dann doch nicht. ;) Schließlich handelt es sich hierbei nicht um Teleports zwischen verschiedenen Welten sondern um Teleports zwischen Servern.

  • Ich bin dagegen, dass der serverübergreifende Teleport mehr kosten sollte. Soweit ich das verstanden habe, soll man irgendwann nicht mehr groß merken, dass das mehrere Server sind. Diesem Ziel ist man durch Updates bereits näher gekommen.
    Dass es kein einfaches Unterfangen ist, mit Denizen Spieler serverübergreifend zu teleportieren, kann ich mir gut vorstellen - sollte aber irgendwie machbar sein.

  • Ein weiterer Faktor wären auch das NPC Limit von 5 NPC's pro Stadt. Ich habe mitbekommen diese Begrenzung wurde damals eingeführt da NPC's damaliger Zeit als Chunkloader usw. missbraucht werden konnten und auch dass das heute nicht mehr der Fall ist. Klar sollten in einer Stadt nicht 100 verschiedene NPC's rumrennen aber über ein paar mehr NPC's verfügen zu können wäre nicht schlecht, gerade wenn man ein ähnliches Transportsystem aufbauen möchte wie es in Jatorri bereits der Fall ist, mittels Bussen durch die Stadt zu reisen.

    Eine neue Art von Denken ist notwendig,
    wenn die Menschheit weiterleben will.
    - Albert Einstein