Beiträge von BtoBastian

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Eine relativ einfache Lösung, die ich einbauen könnte* wäre es die Befehle zu erweitern: /trade <player> [betrag] und /trade accept [betrag].
    Wenn man bereits vorher weiß was man handelt, dann kann man so initial einen Betrag festlegen und braucht nicht im Inventar rumklicken.

    Schild/Anvil Eingaben sind etwas komplexer umzusetzen (aber möglich).

    *in 2-3 Wochen wenn ich meine Uni-Prüfungen hinter mir habe

    Evtl. mal als Alternativ-Vorschlag: Wie wäre es stattdessen die Werte auf 5, 50 und 500 zu ändern?

    Das würde mir der aktuellen Konfiguration schon problemlos gehen. Und kleinere Summen von unter 5 Eskonen wird man vermutlich ehh kaum brauchen, oder?

    Ich bin gestern zufällig über das relativ neue Plugin BlueMap gestolpert und fand es persönlich ziemlich beeindruckend.
    Das ganze ist in Grunde wie Dynmap eine Online-Karte, allerdings mit einem wesentlichen besseren Rendering.
    Am besten einfach mal die Demo anschauen, dann sieht man was ich meine: https://bluecolored.de/bluemap/


    Ich fände es ziemlich cool, die Terra Map auf diese Weise erkunden zu können. Das ganze ist natürlich eher eine Spielerei und hat gegenüber der aktuellen Dynmap keine nennenswerten Vorteile, aber ich wollte einfach mal ein wenig Aufmerksamkeit auf dieses Plugin lenken, da es vermutlich beim Team noch nicht bekannt ist. Vielleicht kann man es ja auch einfach zusätzlich zur Dynmap anbieten. Das wäre vermutlich weniger Arbeit, da Terra ja einige Erweiterungen für die Dynmap hat (z.B. Städtemarker), die man dann nicht für BlueMap neu entwickeln müsste.

    Ich finde die Lösung mit einer weiteren "Seite" eigentlich gar nicht mal so schlecht.


    Hat halt den Nachteil, dass man für "Geld zurücksetzen" jetzt zuerst auf die nächste Seite gehen muss.
    Und die Umsetzung ist ein bisschen aufwendiger.

    Damit Mojang nicht gegen dich vorgeht wegen der Eula, deswegen wurde das "kaufen" umbenannt.


    Glaubst du wirklich, dass eine milliardenschwere Firma so naiv ist und auf einen so einfachen "Trick" reinfällt? Außerdem wurde ja schon so genannt als Mojang die EULA noch nicht durchgesetzt hat.

    Genau genommen hat aber niemand für die Vorteile bezahlt, sondern gespendet


    Den Unterschied zwischen einem Kauf und einer "Spende mit Gegenleistung" konnte mir bisher auch noch niemand erklären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtlich so standhalten würde, also warum das Ding nicht gleich beim Namen nennen? Ist ja nicht so, als ob das einen großen Unterschied macht.


    Bei der selben Gelegenheit auch die Frage, ob ihr nun vorhabt auch ein Gewerbe anzumelden (oder es bereits habt)? Das ist wirklich nicht viel Aufwand und mit den Einnahmen vom Terraconia solltet ihr auch noch weit unter dem jährlichen Freibetrag von ~25'000€ liegen. Nicht dass nach Mojang auch noch irgendwann das Finanzamt an der Tür klopft. Das ganze soll natürlich keine Kritik sein, mir persönlich ist das relativ egal. Nur wundert es mich halt, dass dies scheinbar noch nicht gemacht wurde.


    Zum Thema selbst:
    Als Mojang damals diese Änderungen an der EULA angekündigt hat, war ich selbst sehr skeptisch und bin davon ausgegangen, dass dies das Ende vieler Minecraft Server sein wird, vor allem der wirklich großen (>10'000 Spieler). Zum Glück habe ich mich geirrt und zu meiner Überraschung hat die Zahl an "VIPs" auf den meisten Servern, die auf ein EULA-kompatibles System umgestiegen sind, gefühlt sogar zugenommen. Und bei diesen Rängen handelte es sich teilweise um welche für >100$.


    Ich finde es immer noch schlecht, dass die Server-Besitzer ausnahmslos dazu gezwungen wurden ihr "Spenden"-System zu ändern, die Auswirkungen waren aber dennoch meist nicht so tragisch wie ursprünglich befürchtet und auf das Spielerlebnis der Spieler hat es definitiv positive Auswirkungen gehabt. Ich bin zuversichtlich, dass auch Terraconia von dieser Änderung profitieren wird und zwar sowohl die Spieler, als auch das Team selbst.

    Naja wenn man "Ferien" hat und Langeweile hat kann man sich bestimmt mal den Rechner von Mammi leihen und kurz mal nen Server ddosen der dich wegen Beleidigung, bugusing whatever gebannt hat.


    Wenn ein 12 Jähriger mit dem Rechner von Mammi es schafft einen Server lahm zu legen, dann sollte sich dieser Hoster einmal ernsthafte Gedanken über sein Sicherheitskonzept machen.


    Aber mal ernsthaft: Wie kann es sein, dass ein Minecraftserver gezielt angegriffen wird und dann auch noch mit einer Bandbreite, die ausreicht um wirklich Auswirkungen zu haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem vernünftigen Hoster irgend ein Kiddy hinbekommt.