Jaymun verkündet frohe Botschaft

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Lange haben wir darauf gewartet und nun ist es endlich soweit: Jaymun hat bekanntgegeben, dass die Überfahrten nach Andora am Osterwochenende beginnen können. Die ersten Spieler werden demnach bereits Samstag morgen dorthin reisen können.


  • Na, da können wir uns ja auf etwas schönes freuen.. und für die Spieler die etwas länger warten müssen.. nicht traurig sein, dafür ist die Spannung und Freude doch um so schöner :D

    Was ist ein Brief? - Ein Stück Papier, das man zerreißt, zerknittert, aber auch als Schatz bewahrt, vergilbt schon und verwittert.

  • Allerdings, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!
    Ich wünsche allen Reisenden viel Glück, Freude und Erfolg; mögen euch die Götter Terraconias beschützen!

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Zufällig ausgewählt...
    Naja, ist zwar am fairsten, aber mir z.B. ist es mir egal wann ich nach Andora kann, da ich wahrscheinlich da eh nur gucken gehe xD
    Im Gegensatz zu anderen, die dann ne Woche warten obwohl sie schon früher draufwollen um eine Stadt zu gründen oder so :P


    Trotzdem schön das Andora bald da ist, dann kehrt endlich mal ruhe in Esconia ein :)

  • 5000 Eskonen für eine Stadtgründung finde ich gar nicht verkehrt.
    Dadurch wird eine Überflutung der neuen (und alten) Welt mit Städten ein wenig eingesxhränkt.
    Ich freue mich auf die neue Welt, werde aber in der ersten Teit nur als Touri unterwegs sein :)

  • Na toll, und jetzt?


    Nach 120 Tagen Camping im Hafen um das erste Schiff nicht zu verpassen, habe ich meine ganzen Eskonen in der Hafenkneipe von Origo versoffen, musste meine Seele verkaufen um nicht zu verhungern. Habe im Suff gedacht jetzt geht’s los und häng nun in Yukatan fest. Ich wachte vollgekotzt unter einem Totenschädel auf, Kater ohne ende, und man malte mir eine Waschmaschine auf die Stirn.


    Die Einwohner Yukatan´s sind so Gastfreundlich, das sie mir direkt in eine Bleibe halfen.


    1x1 Meter Großen Luxus Käfig, umgeben von kleinen Bälgern die mir ständig versuchen faule Eier und Äpfel an den Kopf zu werfen.


    Ich wollte weg von Origo, eine neue Heimat finden, und wo bin ich gelandet?
    Arm, keine Kleider, kein hab und gut mehr, stinke und mach den Hampelmann für den Nachwuchs von Yukatan.


    Aber eines Tages bin ich hier raus und komme in der heiß ersehenden neuen Heimat an und beginne von vorn.


    Zum Glück gibt es Ureinwohner in Andora, denen unser vorhaben neue Kolonien zu Gründen nicht unbemerkt blieben. Eines Nachts, mal wieder im Vollrausch auf der Hafenpromenade von Origo, stand einer von ihnen plötzlich vor mir.


    Eine Große Kräftige Gestallt, bekleidet mit einem Langen Mantel und die Kapuze ins Gesicht gezogen.
    Mit einer Tiefen Herz durchdringenden Stimme sagte er mahnend, wir sind nicht gegen euch, aber auch nicht für euch, unser Heimat soll auch eure sein. Nur seid gewarnt, Rodung, Raubbau und jeglicher schändlicher Umgang mit unserer Urerde wird unseren Zorn auf euch ziehen.


    Mir stockte der Atem und blickte demütig zu Boden. Als ich den Mut zum aufsehen hatte, wer er schon weg. So leise und schnell wie ein Schatten im Wolkenbruch.


    Nun denn, es steht ein Abenteuer bevor.

  • Super! zwar extrem unpassend für mich das Wochenende, aber ich versuche dann trotzdem möglichst viel Online zu sein, damit ich früh rüber kann meine erste Stadt gründen :)
    Bis dahin schaffe ich es evtl. die 50.000 Eskonen voll zu bekommen, muss fürn Anfang reichen.

  • Wie sieht es mit dem Schutz der neuen Bürger Andoras aus? Wurde etwas gegen Raubüberfälle und Ermordungen durch andere Neueinreisende in Andora gemacht?

    Die interne Abstimmung hat sich deutlich gegen einen PvP-Schutz ausgesprochen, aber ich denke das ist nicht in Stein gemeißelt. Argument war vor allem, dass neue Spieler in Esconia vor demselben Problem stehen, wenn sie Bereiche der Karte erkunden wollen. Klar muss man in Andora immer weiter laufen, allerdings nennen wir uns ja nicht umsonst "Survival"-Server :P


    Heißt das, dass es danach wieder 3000 esk. Kostet eine Stadt zu erstellen?

    Die Kosten werden dauerhaft erhöht.


    Im Gegensatz zu anderen, die dann ne Woche warten obwohl sie schon früher draufwollen um eine Stadt zu gründen oder so

    Die Gesamtzahl "wartender" Spieler ändert aber nichts an der Wahrscheinlichkeit für den Einzelnen ;)


    Funktionieren Enderchests zwischen den Welten und kann man sich in jeder Welt einen Homepunkt setzen?

    Enderchest und Homepunkte sind gleich.


    Hat man seine Eskonen die man sich in Eskonia erspart hat auf der Insel Andora immer noch?

    Ja.


    Können wir mit der neuen Welt auf mehr Spielerzuwachs hoffen?
    Und wenn ja, wieviel Slots werden dann frei sein?

    Wir werden für Andora erstmal 80 Slots vorsehen, wodurch praktisch 80 neue Slots verfügbar sind.

  • Huii...ich bin gespannt auf die neue Welt :3 Werde meine Stadt/Insel Dinotopia eventuell erst etwas später gründen...man weiß ja nie, eventuell wird man ja wenn plötzlich ganz viele Leute in Andora rumlaufen auf dem Weg dahin, wo man seinen Grundstein setzen möchte gekillt :3 ;D oder man nimmt sich 'n paar Leute mit, die einen auf dem Weg beschützen xD .


    Ich wünsche jedenfalls allen viel Glück und Spaß in der neuen Welt c:


    LG LoraMC