Spielerköpfe bekommen können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Damit will ich sagen dass die Köpfe unnötig sind. Terraconia ist ein Freebuild-Server und kein Wer-Gewinnt(der Beste ist)-Bekommt-Die-Besten/Coolsten-Sachen-Server. Ich finde zwar das manche Köpfe sehr cool sind aber dafür müsste sich dann das Serverteam extra viel Arbeit machen die ganzen Commands einzugeben und dann noch manchmal auch noch extra Plugins damit man die Köpfe bekommt.
    Kurz gesagt: Deko-Köpfe sind schön aber UNNÖTIG.
    Wer jetzt immer nich niczt versteht was ich meine kann mir gerne per /msg oder über einer Konvi fragen was ich damit genau meine.

  • Aber was spricht dagegen, Dekoköpfe (also keine Spielerköpfe!) an beispielsweise einem Außenposten kaufen zu können?
    Nehmen wir mal den klassischen Melonenblock, oder einen "Toaster", oder ....

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • #push ^^


    ▶ ──────── 1:54

  • Aber was spricht dagegen, Dekoköpfe (also keine Spielerköpfe!) an beispielsweise einem Außenposten kaufen zu können?
    Nehmen wir mal den klassischen Melonenblock, oder einen "Toaster", oder ....


    Das Problem wäre, dass Spieler massiv anfangen könnten mit den Köpfen zu dekorieren und dabei die Spieler mit leistungsschwächerer Hardware vergessen. Bei denen treten dann unschöne Laggs auf.


    Das wäre kein Problem, wenn man beispielsweise die mögliche Anzahl der Köpfe die ein Spieler bekommen kann beschränkt (zum Beispiel über das Erreichen von Awards). Oder man macht die Köpfe halt irre teuer (Stack Gold- und Eisenblöcke pro Kopf beispielsweise).

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Wir haben die Köpfe nicht aus den Augen verloren, aber - wie wahrscheinlich schon mal jemand in diesem Thread gesagt hat - ist das Thema zu wichtig für voreilige Entscheidungen. Am Ende hagelt es dann nämlich Beschwerden, wenn wir nachträglich irgendetwas beschränken. Die Köpfe haben das Potenzial etwas "Neues" zu werden und dieses Potenzial möchten wir zu geeigneter Zeit ausschöpfen.


    Hört sich lächerlich an, wenn man bedenkt, dass der Thread schon so alt ist, aber es kommt nun mal immer wieder etwas dazwischen. Ich verspreche jedoch, dass wir uns diesem Thema nach der Konzepterweiterung annehmen, die gerade in vollem Gange ist. Bei dem nächsten Push darf man mich dann gerne markieren :P

  • Hört sich lächerlich an,


    Finde ich nicht :P Ihr habt halt viel zu tuhen :)


    ▶ ──────── 1:54

  • Hierzu könnte ich folgendes Plugin vorschlagen: CustomHeads
    Man sollte so gut wie alles einstellen können und soweit ich weiß kann man auch Preise für Köpfe festlegen uvm. :P
    Ich weiß nicht ob das was ist, aber das ist mir gerade so eingefallen, da ich das auch für einen Server nutze.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Ich mag die Idee sehr, nur frage ich mich, was mit den wertvollen Köpfen passieren soll.
    Wenn sich jeder jetzt theoretisch solch einen Kopf holen kann, sind bestimmte Köpfe (z. B. Kamerakopf) nichts besonderes mehr.

  • Also bei gewissen PlotMe Servern ist es beispielsweise so geregelt, dass Spielerrang ABC nur alle X Tage einen Kopf bekommen kann.
    Das könnte man bei uns zum Beispiel so machen, dass nur Stammspieler alle ? 7 / 14 /28 ? Tage einen Kopf bekommen kann.


    Zudem könnte man eine Sperre für besondere Köpfe vielleicht integrieren, wenn es das seitens des von AgentKjell vorgeschlagenen PlugIns schon gibt.



    Alternativ könnte man es auch nur für VIP oder Sponsoren anbieten, aber ich bin für Stammspieler, da es damit etwas besonderes gibt mit alleinstellungsmerkmal, weshalb jemand zusätzlich noch Stammspieler werden will.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Unfair :( dann kann jeder Stammi ein Kopf holen und ich nicht. Hat man als VIP denn nicht nur Kosmetische Vorteile (ka ob das auch ein Kopf ist, aber man kann den ja verkaufen). Wenn VIP, Sponsor oder Stammspieler Köpfe öfters holen können, hab ich keinen Einwand

  • Ich möchte mal kurz darauf hinweisen, was ursprünglich die Idee dieses Threads war, da ich glaube, dass das nicht ganz allen Bewusst ist.


    Hi hier ist wieder ein Vorschlag von mir.
    Und zwar kam mir heut der Gedanke das Spielerköpfe echt cool aussehen würden, wenn man sie z.B. als Spender oder Architekten der eigenen Stadt platzieren würde.
    Das sollte am besten über einen Forumantrag laufen und vllt. 500 Esk. pro Kopf kosten. Bin gespannt auf eure Ideen und Verbesserungsvorschläge


    Wie der Titel und der Startpost vermuten lässt, war die Idee dahinter, Spielerköpfe zu bekommen und nicht Dekoköpfe.


    Ich mag die Idee sehr, nur frage ich mich, was mit den wertvollen Köpfen passieren soll. Wenn sich jeder jetzt theoretisch solch einen Kopf holen kann, sind bestimmte Köpfe (z. B. Kamerakopf) nichts besonderes mehr.


    Zu allgemeinen Dekorationsköpfen gibt es hier ein Thread: https://terraconia.de/thread/11892