Zwei Verbesserungsvorschläge

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo!


    Ich spiele nun seit kurzem auf dem Terraconia Server und generell finde ich das Konzept einfach nur GEIL!
    Anstelle jetzt alles Lobenswerte aufzulisten, wollte ich einfach mal teilen, was mich an dem Server, auch wenn er FAST perfekt ist, stört:


    1.) Die Farmwelt... Es ist so schwer überhaupt noch irgendwas dort an Mineralien zu finden, fast unmöglich. Das zerstört natürlich den Spiel- und Bauspaß, weshalb ich für eine TÄGLICHE ERNEUERUNG (bzw Zurücksetzung) der Farmwelt wäre.


    2.) Die Unübersichtlichkeit... Der Server ist riesig. Es gibt viele Städte, von denen einige auch leer zu sein scheinen. Mir fehlt da die Übersichtlichkeit komplett.


    Ich würde mich sehr über Verbesserungen in den Hinsichten freuen!


    Liebe Grüße :P


  • ...
    1.) Die Farmwelt... Es ist so schwer überhaupt noch irgendwas dort an Mineralien zu finden, fast unmöglich. Das zerstört natürlich den Spiel- und Bauspaß, weshalb ich für eine TÄGLICHE ERNEUERUNG (bzw Zurücksetzung) der Farmwelt wäre.
    ...


    Wie ich das gelesen habe werden die Farm-Welten so alle drei Monate erneuert. Ich bin auch neu hier, wir beide haben halt Pech das wir den Zeitpunkt erwischt haben als die Farm-Welten schon ziemlich ausgebeutet sind. Täglich erneuern wäre echt übertrieben: keine grosse Minen anlegen, keine Bäume anpflanzen usw. Was ich mir aber wünschen würde ist ein besseres Vorankommen in Farm-Weltmitte. Echt nervig durch abgebaute Aussenzonen irgendwie einen Weg in inneren Zonen zu finden wo es noch was zum abbauen gibt. Vielleicht Spawnzonen nach und nach ins innere versetzen? Oder 3-4 Blöcke breite Wege ins Weltinnere vor abbauen sichern um so eine Art Autobahn ins Farm-Weltinnere zu haben. Am einfachsten wäre aber die Möglichkeit einen (maximal) homepunkt in Farmwelt setzen zu dürfen. Wohin man einmal vorgedrungen ist, setzt man spawnpunkt und farmt immer wieder von dort bis alles abgefarmt ist und man den homepunkt weiter setzt.

  • 3000 Blöcke zulaufen ist halt anstrengenden, aber es lohnt sich. und die farmzone 1 soll schwer sein, das was du vorschlägst würde alles leichter machen und das wär nicht toll

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Es geht nicht darum 3000 Blöcke zu laufen sondern sich erstmal ein Weg zu bauen weil diese 3000 Blöcke derart chaotisch abgebaut sind das da kein Vorankommen möglich ist.


    Leichter machen wäre für Einsteiger genau das Gegenteil von "nicht toll". Da schreckt schon einen ab, spreche ich aus frische Erfahrung. Andererseits ist es eine Art Filter für die hartnäckigen die sich durchbeissen wollen um ihre Ziele zu erreichen und die Schnellbau-schnelllangweilig-schnellmistbauen-kiddys auszufiltern. Damit habt ihr natürlich mehr Erfahrung was ihr auf dem server für Spieler haben wollt. Da kann ich ich noch nicht richtig mitreden, nur meine Eindrücke als Neuling mitteilen.

  • Wie ich das gelesen habe werden die Farm-Welten so alle drei Monate erneuert

    Also davon weiß ich nichts D: Der Reset passiert unregelmäßig und voraussichtlich wird sie erneuert, wenn wir auf die 1.9 updaten. Dies wird aber noch dauern. Also ich kenne viele User die noch Unmengen an Rohstoffen aus de Farmwelten rausholen und das wie am laufenden Fließband das nicht endet. Nur weil die Farmwelten oberhalb sehr zergrieft aussehen heißt es doch nicht gleich das dort nichts mehr zu holen ist :)


    Echt nervig durch abgebaute Aussenzonen irgendwie einen Weg in inneren Zonen zu finden wo es noch was zum abbauen gibt. Vielleicht Spawnzonen nach und nach ins innere versetzen?

    Das wäre meines Erachtens sinnlos, weil man soll ja sich seinen weg durch die Farmwelt bauen um was zu finden. Und die Spawnpunkte immer weiter in die Farmwelt zu setzen? Die sind extra in Zone 4 angelegt worden, damit man in die Zonen 3-1 läuft um was zu finden :)
    MfG Denderya

  • Vielen Dank erst einmal für dein Feedback @Alissa_Rdt :)


    Grundsätzlich verstehe ich deine Probleme durchaus. Für die generelle Übersicht bietet sich wie schon von @Tweedie71 genannt die Städte/Grundstücksseite an. Außerdem haben wir ein sehr ausfürliches Wiki, welches für fast alle Fragen zur hilfe steht.


    Die Farmwelt selbst ist natürlich für viele ein schock. Wir warten bewusst immer bis zum letzten Möglichen punkt, um die Welten zu erneuen einfach, weil ein zu schnelles erneuern auch viele Probleme mit sich bringt. Einerseits ist es ein hoher aufwand, wenn man zum Beispiel alle Biome in der Welt haben möchte. Gleichzeitig kannst du dir sicherlich auch vorstellen, dass besondere Items durch schnelle erneuerungen der Welten schneller an Wert verlieren und das wollen wir natürlich eher weniger. Aktuell überdenken wir das Farmweltkonzept noch ein wenig und werden dieses vermutlich noch einmal etwas anpassen, um den steigenden Spieleranzahlen gerecht zu werden. :)


    Mfg Meeri


  • Ich habe ja kein Problem mit Übersichtlichkeit sondern der Autor des Thema hier.
    Das mit dem Schock in der Farmwelt für die Einsteiger ist genau das was ich bestätigen wollte. Vorschlag von Themaautor werdeplay ist natürlich zu radikal (Farmwelten täglich erneuern) aber das bei der Farmwelten sich was ändern muss, liegt auf der Hand. Freut mich zu lesen das Projektleitung sich da auch schon Gedanken macht.

  • Das Problem mit dem Zurücksetzen der Farmwelt wäre aus meiner Sicht die Rohstoffschwemme, die dann den Markt in der Hauptwelt noch kaputter machen würde, als er schon ist.


    Zitat von "werdeplay"

    Es ist so schwer überhaupt noch irgendwas dort an Mineralien zu finden, fast unmöglich.


    Och, abseits der diamantführenden Schicht gibt es noch genug. Selbst in Zone 4.

  • aber das bei der Farmwelten sich was ändern muss, liegt auf der Hand


    Ich verstehe das Problem nicht. Nach ein paar hundet Blöcken um die Spawns ist die Landschaft schon garnicht mehr so zerstört.
    Egal welches Material findet man in der Farmwelt mehr als genug. Das am Anfang alle Bäume weg sind ist klar, aber diese kann man auch einfach anbauen.
    Vor paar Monaten hieß es schon man findet keine Sachen mehr in der Farmwelt (vor allem Dias). Zu dieser Zeit lag der Diapreis bei ca 5 Eskonen.
    Jetzt (Monate danach) ist die Farmwelt immernoch nicht resetet und mir werden im Shop Dias sogar schon für 2,5 Eskonen verkauft.
    Von daher kann es nicht wirklich sein das man nichts mehr findet.
    Ich selber bin viel in der Farmwelt unterwegs und komme IMMER mit vollen Taschen wieder raus.
    Für jemanden der Diablöcke genau vor der Nase haben will wenn er spawnt ist die Farmwelt sowieso nichts.
    Der Spielspaß wird dadurch sogar noch erhöht wenn man mal etwas suchen muss um was zu finden.


    Das einzige was vllt interessant wäre wenn man sowas wie die Unterwassertempel gelegentlich erneuert ohne gleich die ganze Farmwelt zurück zu setzen, falls das überhaupt möglich ist umzusetzen.

  • Denkt mal so darüber nach:


    Die Farmwelt ist eine riesige Pizzascheibe. Weit außen am Rand, in Zone 4, liegen vier Salamischeiben, das sind die Eingänge f1-f4.
    Die Salamischeiben werden immer sofort aufgefuttert, wenn sie erneuert werden (und ja, das werden sie ab und zu). Neuankömmlinge, die keine Salami mehr finden und sich darüber beschweren, hören den Rat: lauf vom Eingang aus in Richtung 0 0, in Zone 1, da liegen die größten Salamistücke.


    Also rennen sie alle schnurstracks los, vom vier Punkten am Rand in Richtung Mitte, und futtern alles, was sie unterwegs finden.


    Rätselfrage: wo findet man wohl am meisten übersehenes, bisher nicht ausgebuddeltes Zeug?

  • Hallo, ich bin ja noch relativ neu auf dem Server und kann daher etwas zu dem Anfangsschock sagen. Der ist definitiv da und auch heftig. Die ersten drei Tage habe ich gedacht man kann keine drei Blöcke weit graben ohne auf einen anderen Tunnel zu stoßen. Bewegt man sich aber etwas von den Spawnpunkten ins Innere der Farmwelt findet man schnell auch Gebiete die noch gut zu Nutzen sind. Auch Oberirdisch, Unterirdisch aber auf jeden Fall. Ich weiß ja nicht wie lange die Farmwelt schon läuft, aber wenn sie jetzt allmählich am Ende ihrer Nutzbarkeit angelangt ist, dann war sie vorher auf jeden Fall die meiste Zeit recht gut. Daher glaube ich nicht das häufigere Erneuerungen einen Vorteil bringen würden.
    Das Problem ist eher das Anfänger sicher leicht abgeschreckt werden, da sollte man was dran machen, hat man sich Ersteinmal zurechtgefunden ist die Farmwelt schon in Ordnung.

  • Da ich schon ein paar Tage hier spiele und den Wertverfall mitbekomme (anfangs über zehn eskonen der dia nun manchmal schon für zwei eskonen!), bin ich generell nicht dafür die farmwelt öfter zu erneuern. Es frustriert auch mich erstmal aus dem zerklüfteten Bereich um die Spawns herraus zu kommen doch es gibt noch so gewaltig viele Rohstoffe!
    Das mit der Brücke ist eine gute Idee. Alledings denke ich nicht das sie länger existiert als die eine ggroße Baumfarm welche ein netter Spieler für seine Mitspieler einst baute. oder die eine Brücke welche schon einmal existiert hat als sich ein Spawnpunkt auf einer Insel befunden hat.
    Kurz gesagt ich hatte am Anfang und auch jetzt meine Probleme in der Farmwelt in Gebiete zu kommen wo es sich lohnt doch angesichts der Preise bin ich nicht für eine Veränderungen (bitte nicht denken das ich CDU- Wähler sei ; D)
    Gruß Alpaka

    Ehrenamtlicher Helfer bei der Stadterweiterung von Palmisla ^^

  • Da ich auch neu hier bin mal was aus meiner Sicht, ich war jetzt auf vielen Servern unterwegs und trotzdem war es echt ein Schock als ich das erste Mal die Farmwelt besucht habe.


    Gut weitergegangen und einfach mal iwo gebudd.. zack in nen Tunnel gefallen. Ok wieder raus, gehen wir mal in diese, hopala lauter Löcher im Boden die einen tiefen fall zur Folge hätten. Ok also wo anders versucht... WoW hier wurde ja mal Massiv gebuddelt als hätte man nen 200x200 Würfel weggemined. Na gut geh ich halt da lang, zack schon wieder Tunnel.


    Ja ich weiß es gibt noch Zone 3-1 aber kA die erste Zeit in der Farmwelt gleicht einer Katastrophe, man kommt an und sieht das Chaos. Ich hab nix dagegen eine Farmwelt ne weile zu lassen aber irgendwann muss man mal eingreifen und sie erneuern, oder wenigstens mal neue Spawnpunkte kreieren kA aber es ist doch nicht Sinn der Sache (auch als Neuling) in fremden Tunneln zu buddeln. Klar ist das bei dieser Spielerzahl eine perfekte Lösung unwahrscheinlich aber ich denke man kann dennoch was machen, kA vllt halt wirklich in Zone 4 mal ein paar mehr Spawns (kA wie viel Platz man im äußeren Bereich hat).


    Aber kA die Farmwelt ist halt direkt der erste Anlaufpunkt und wenn man dann ins Kriegsgebiet geportet wird vergeht einem so bissl die Lust und wenn man nach x Versuchen einen Eigenen Tunnelkomplex anzulegen obwohl man ne weile gegangen ist immer noch in fremden Tunneln landet dann ist iwann auch mal gut.


    Das soll kein Mimimi sein, ich mag den Server, aber dennoch denke ich, dass die Farmwelt großes Verbesserungspotential hat.

  • Ich finde schon dass ein regelmäßigerer Reset der Farmwelt ganz gut wäre. Allein um den Kulturschock beim Betreten zu vermeiden. Apropos Inflation: Ich verkaufe meine Dias immer noch um 10/Stk. und verkaufe sie trotzdem zu genüge.

  • Das soll kein Mimimi sein, ich mag den Server, aber dennoch denke ich, dass die Farmwelt großes Verbesserungspotential hat.

    Das wissen wir und Diskussionen dazu werden bereits seit Monaten geführt, dennoch können wir immer nur an einer Stelle arbeiten, da sich zwar die Anzahl der Probleme und Verbesserungsvorschläge erhöht, nicht jedoch die Anzahl der Personen, die Vorschläge auch in die Tat umsetzen können ;)

  • Ich glaube persönlich aber, das man der Farmwelt ne höhere Prio zuschustern sollte. Wie gesagt ich komme auf den Server, Tutorial durch, GS gemietet ab in die Farmwelt und dann 5-10 Minuten nachdem man das erste mal aufm Server eingeloggt gibts den großen Schock