Beiträge von Lizzy_Lu

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo liebes Terraconia Team,


    hiermit möchte ich eine Namensänderung bekanntgeben. Alissa_Rdt bekommt neuen Namen Serg_zz. Ich bitte um Übertragung alle Spielfortschritte auf diesen Namen.


    Grund: meine Töchter und ich können uns nicht auf Skintextur einigen und ich bin es leid immer ihre überschreiben zu müssen :) daher habe ich jetzt eigenes Minecraft-account gekauft. Doppel-IP Antrag wird auch gestellt, um Komplikationen zu vermeiden, wobei es unwarscheinlich ist das wir gleichzeitig auf dem Server sein werden.


    Danke in voraus.


    Frage: muss ich auf dem Forum neues Profil anlegen oder wird es auch automatisch umbenannt, aber ohne das Awardpunkte verloren gehen?


    P.S.: Um möglichen Angriffen und Verunglimpfungen durch die selbsternannten Moralaposteln hier entgegenzuwirken: nein, Suffix _zz sind keine getarnte Siegrunen, es bezieht sich auf von mir seit mindestens 16 Jahre in vielen Spielen verwendeten Nick und geht auf den von mir gegründeten Clan zz-united zurück. Wer sich mit CTI-Szene im Spiel Operation Flashpoint und ArmA auskennt, dem wird der Clan und Nick Serg_zz mehr als bekannt sein. Wer wissen will was zz bedeutet, kann mich ingame anschreiben.

    Hallo Terraconia-Gemeinde,


    hiermit möchte ich mich von euch verabschieden. zur Einleitung hier ein Auszug aus meiner Vorstellung:


    Leider haben sich nicht alle meine Erwartungen erfüllt. Supporter (oder mehr Supporterinnen) neigen hier dazu nach längere Zeit in Amt ihre Befugnisse zu missbrauchen und mit angemessenen Reaktionen es nicht so genau nehmen. Meinen Stammspieler-Status hab ich auf Grund eine lächerliche Anschuldigung schnell wieder verloren, Dank selbsternannten Moralaposteln auf dem Forum auch weitere jail-Aufenthalte bekommen. Versuch einer Konfliktlösung mit Teammitgliedern per Konversationen ist jedes mal gescheitert, entweder gar keine Antwort oder abwimmeln...


    Daher habe ich beschlossen das Minecraft vielleicht doch nichts für mich ist und überlasse das Feld jüngeren Generationen. Ich werde account wieder an meine Tochter abgeben und die wird vielleicht ab und zu auf dem Server spielen oder auch nicht, das ist ihre Entscheidung. Eigentlich wollte ich komplett aufgeben aber die findet mein erbautes schön und will es weiter "bewohnen", auf jeden Fall hab ich der beigebracht alle chat-channel sofort abzuschalten, kein Handel außerhalb Shops zu treiben und jeglichen Kontakt zu Supportern etc vermeiden. Und natürlich kein Forum.


    P.S.: an alle selbsternannte Moral-Apostel und deren herdetriebgesteuerte Mitläufer hier: Euthanasie ist manchmal nicht nur aus veterinärische Sicht die einzig verbleibende moralische Lösung! Und jetzt ärgert euch schwarz :D . Wenn ihr reifer werdet, versteht ihr es vielleicht das Menschen mit freien Geist und guten Humor sich nicht den Wortschatz verkleinern lassen.


    P.P.S.: um unnötiges shitstorming zu vermeiden, schlage ich vor dieses Thema hier gleich zu schließen. Ich werde es sowieso nicht lesen und entsprechend antworten können.

    Wirkt diese Änderung irgendwie auf schon bestehende Städte? Und wenn ja, wie? Was passiert zum Beispiel wenn theoretisch mein Nachbar sein GS so weit erweitert das seine Stadtgrenze denn 105 Blöcke Abstand zu meinen ehemaligen Grundstein unterschreitet? Oder greift der script nur beim Grundstein setzen?


    Fragen über Fragen. Aber Topicstarter xBournerx hat schon Recht, das ist keine kleine Änderung und wirft entsprechend viele Fragen auf.


    Ehm das war im Auftrag von der Projektleitung ... aaaaber ok ...Haut nur weiter auf was unnötiges ein ... Im Grunde genommen ist es egal für was ein Name am meisten abgestimmt wurde, da die Projektleitung das alles einrichtet. Es wird also aus Fairness (und deiner Beschwerde @Alissa_Rdt da dein Name nicht genommen wurde ...) gemacht. Ich denke es liegt mehr in der Hand der Leitung was passiert. Wenn euch was nicht gefällt, dann gerne Beschwerden schreiben bis eure Finger bluten. Aber ob was geändert, angenommen oder überhaupt was gemacht wird, liegt in den Händen der Projektleitung.


    -Meine Meinung!


    Nochmal für Leseschwachen: mir ging es nie um meine eigene Namensvorschläge! Ich ziehe die gerne wieder zurück wenn es der Stolperstein für weitere zivilisierte Kommunikation mit dir ist, Thavril. Aber nur wenn du dein Namensvorschlag auch fairnisshalber zurücknimmst.


    Natürlich kann das Serverteam den Namen für die Neue Welt selber bestimmen. Dieses Argument brauchst du aber gar nicht auspacken solange wir als Spieler gefragt werden (über Namensvorschläge und Abstimmungen) was unsere Meinung dazu ist. Entweder oder...

    Mir geht es gar nicht um eigene Namensvorschläge, ehrlich gesagt finde ich meine eigene weder besonders schön noch kreativ. Mir ging es um Transparenz und somit um Fairness für alle anderen Namensvorschläge. Es wäre Schade um die.


    Da find ich es besonders gut das jetzt das Team entschieden hat doch noch eine Gesamtabstimmung durchzuführen. Sollte ein klarer Favorit gleich absehbar sein, ist die Entscheidung leicht. Sollten es mehrere sein die beinah gleichziehen, kann man nochmal nur über die engere Auswahl abstimmen lassen. Vielleicht sogar über Chat auf dem Server (automatisch gleich beim betretten des Servers). Denn nicht jeder besucht den Forum

    Schön das mann nicht mal erfährt wie ausgerechnet diese 12 Namen für die Abstimmung gestellt wurden. Bei den Vorschlägen waren weitere gute Namen die es auch verdient hätten.


    Wenn ihr schon die Spieler in die Namensgebung einbeziehen wollt dann aber bitte auf transparente Weise. Sonnst kann man es sich gleich sparen.

    Inwiefern schränkt es deine/meine/eure Freiheit ein, wenn du/ich/ihr dein/mein/euer Projekt vorher ordendlich vorstellen musst/musst/müsst?


    Also ich find, dass das eine gute Idee wäre. Man müsste ja nicht allzu streng entscheiden und könnte Vorraussetzungen wie Spielzeit und/oder Geld aufstellen.


    lg
    qualle


    Das würde meine Freiheit insofern einschränken das mein Projekt möglicherweise ,trotz ordentliche Vorstellung + Aufstellung aller Kosten und Spielzeit, nicht den Geschmack/Lebensvorstellung der Mehrheit der Komission treffen würde. Somit wäre mein Projekt abgelehnt, ich wäre verbittert... schreibe in jeden MC-Forum in mir zur Verfügung stehenden Sprachen ( und das sind viele) das Terraconia-Server das nicht hält was der verspricht... schlechter Ruf... usw. Dabei immer diese interne Streitigkeiten in der Komission selbst bzw in Serverteam. Das würde einfach nicht funktionieren.

    Dann frage ich dich nun, wie stark schränkt es dich ein, wenn direkt neben deiner Stadt eine weitere eröffnet wird. Dieses Totschlagargument "Deine Freiheit, deine Welt" zieht hier nicht. Es gibt Pro und Contras - auch im Bezug auf die Freiheit.
    Diese Diskussion wurde schoneinmal geführt. Damals wurde sich gegen eine Kommision entschieden, da das zu viel Arbeit wäre und es zu objektiv wäre.


    Es wäre heute immer noch zu objektiv. Allein schon die Geschmacksfrage wäre in solch eine Komission nicht diskutabel. Was wäre denn wenn die Mehrheit drin Mittelalterbau-fans wären? Könnte man dann gar nicht mehr modern bauen dürfen? Ein überspitzter Beispiel aber ich hoffe du verstehst was ich meine. Anderer Beispiel wäre, ich habe vor als mein nächstes Projekt einen fiktiven U-Boot Bunker "Basis-211" in der Antarktis nachzubauen. Vor solch eine Komission würde ich damit mit Sicherheit scheitern, Alternativgeschichte/vergleichende Geschichte ist nun mal nicht jedermann Sache, kann kaum einer nachvollziehen.


    Eine Stadt eines Anderen neben meiner schränkt meine Freiheit in keine Weise ein. Ich habe immer die Freiheit in eine andere Richtung zu bauen, anderswo zu bauen oder eben mit meinen Nachbarn zu fusionieren. Meine Freiheit bedeutet auch die Freiheit eines anderen zu respektieren, der hat genau so die Freiheit neben mir bauen zu dürfen wie ich neben ihn.

    Selbstversorgung wird immer am günstigsten sein weil es gar keine Esconen kostet sich Werkzeug, Rüstung etc. aus in den Farmwelten kostenlos zu findenden Rohmaterial zu craften. Deswegen wird ein Unternehmen wie oben vorgeschlagen niemals wirtschaftlich sein, sprich es wird seine Mitarbeiter nicht allein aus den Verkaufserlösen bezahlen können (weil die lächerlich gering wären). Es sei den das solche Firmen exklusive Abbaurechte für die Farmwelten hätten und Spieler gezwungen wären alles was die brauchen mit Esconen einzukaufen. Das wäre ein klassischer Beispiel für Staats- und/oder Konzernenmonopol. Würde zuerst dazu führen das Schwarzmarkt aufblüht (Hauptweltfarmen, Handel unter der Hand mit aus den Unternehmen entwendeten Materialien) und zur Verschärfung der Kontrollen und Strafmaßnahmen teamseits. Und wird zuletzt zu allgemeine Unzufriedenheit und Verlassen des Servers spielerseits führen (abstimmen mit den Füssen). Beispiele dafür gibt es in der reale Welt mehr als genug.


    So bleibt als einzige Voraussetzung für Spieler, sich an solchen Firmen zu beteiligen, die Möglichkeit Esconen zu verdienen, und zwar schneller/einfacher als mit alteingesessenen jobs. Das würde aber zu noch mehr Esconen-Ausschüttung in die Wirtschaft des Servers führen. Als Folge Inflation. Kann man einfach auf Selbstregulierung des Marktes vertrauen und einfach zuschauen wohin es die Wirtschaft führt (wäre ein interessantes Experiment). Oder man steuert teamseits dagegen in dem man Preise künstlich festsetzt, oder versucht mehr Esconen aus dem Verkehr zieht in dem man neue Erhebungen einführt (Steuern/Gebühren auf alles mögliche) bzw bestehende Gebühren (Stadtgründung/Erweiterungen) stark anhebt.


    Als Gegenvorschlag: den schon lange geforderten neun job "Bauer" einführen. Für die Spieler die minen langweilig finden und trotzdem Einnahmequelle brauchen. Würde auch den Stadthaltern zu Gute kommen, die könnten dann GS als fertig angelegte Farmen an "Bauer" vermieten. Sozusagen Wohn- und Arbeitsplatz in einem, ensprechend für mehr Miete weil es ja mehr Fläche braucht. So wird aus Stadthalter Großgrundbesitzer, kann man erst mit entsprechende Erweiterung zugänglich machen.