Beiträge von Bogenhanf

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Nein, natürlich nicht. (edit: meinte damit das unterstrafestellen des nachfragens, das wte nannte)
    Mich nerven nur zunehmend die sehr deutlich immer häufiger werdenden Angebote im Handelschannel "verkaufe kordies für AP msg me" von Leuten mit <5 Spielstunden.


    Nur diese Angebote würde ich unterbinden wollen.


    Aber wenn ich da alleine mit bin, ist es mir auch wumpe, blende ich den Chat halt häufiger aus.

    Die Außenposten muss man suchen, sie sind gut versteckt (aber nicht unmöglich zu finden), sie bieten besondere Waren... und alle fünf Minuten verkauft einer (ob echt oder angeblich, sei dahingestellt) die Koordinaten für ne schnelle Eskone.


    Ich plädiere dafür, das Anbieten von Außenposten-Koordinaten unter Strafe zu stellen (Verwarnung, Jail). Weitergegeben werden sie dann wahrscheinlich trotzdem noch, unter der Hand, unter Freunden, im Lokalchat oder sonstwo. Aber zumindest das öffentliche Anbieten im globalen Handelschannel würde so (hoffentlich) abnehmen.


    Ist doch irgendwie nicht im Sinne des Erfinders, wenn jeder nach fünf Minuten auf dem Server für nen Fuffi die Koordinaten kriegt und keiner mehr suchen muss.

    Ich halte es für ausgesprochen sinnvoll, auf die offiziellen Infos zu warten (die ja für ziemlich bald angekündigt sind) und hier jetzt nicht mit den Spekulationen anzufangen. Sonst gibt das nur ein heilloses Chaos aus Halbwissen, Vermutungen und Missverständnissen.

    Die "Letzte Aktivität" war voll mit Spielern, die ihre Beiträge gegenseitig wahllos geliked haben, wodurch nicht nur die Punkte "geschenkt" (= sinnlos) sind, sondern auch ein Like im Forum den durchaus sinnvollen Nutzen verliert.


    Ja, kann ich nachvollziehen. Likespam ist vielleicht etwas weniger nervig, auf den ersten Blick, aber genauso blöd wie Beitragsspam.


    während viele Spieler die Errungenschaft mit Sicherheit auch zum Anreiz nehmen, um sich "normal" im Forum zu beteiligen


    Das bezweifle ich. Ernsthaft. Die Beiträge, die vom Punktesystem "angereizt" sind, sind spammy und unnötig. Die, die sich beteiligen wollen, tun das auch ohne Anreiz.


    Ich behaupte, dass der Anteil der Spieler, die sich wegen der Punkte hinsetzen und ernsthaft überlegen, was sie Sinnvolles beitragen könnten, im niedrigen einstelligen Bereich liegt. Im besten Fall kriegt es der eine oder andere hin, nicht allzu spammy rüberzukommen, indem er sich mit Häufigkeit und Frequenz etwas zurückhält. Ob das aber die Diskussionen im Forum weiterbringt? Ich behaupte nein.


    Von mir aus kann die Punktevergabe auch so bleiben, wie sie ist - dann wünsche ich mir aber ein schnelleres und härteres Durchgreifen bei so offensichtlichem Spam, wie er gestern der Anlass meines Postings war.

    Aktuell gibt es X Awardpunkte für Y Forenbeiträge.
    Für Likes gibt es zwar einen Award, aber keine Punkte.


    Ich schlage vor, das umzudrehen: Punkte für Likes, für Beiträge nix.
    Das könnte die immer wieder durchs Forum spülende Flut von sinnfreien Kommentaren zu steinalten Threads etwas eindämmen.


    25 ungelesene Beiträge, davon 24 Spam, und auf ne Beschwerde hin grinst einem der Spammer auch noch frech ins Gesicht, das ist doch zum...

    Neuigkeiten an Bord der HMS Victoria: Dank der aktiven Handelslizenz können sich Passagiere und Gäste des Kreuzfahrtschiffs jetzt in der Bord-Boutique mit verzauberten Diamant-Rüstungen und praktischen Zauberbüchern ausrüsten. Das Sortiment wird in den nächsten Tagen noch um Waffen und Werkzeuge erweitert werden.


    Hi zusammen,
    die Info mit den 10 Sekunden kommt ingame. Ich wusste, dass ich es irgendwo gelesen hatte. Wenn man den Befehl benutzt, steht in der Meldung, dass man jetzt teleportiert würde und dann 10 Sekunden unverwundbar sei. Wäre nett, wenn jemand diesen Zusatz da rausnimmt, wenns die 10 Sekunden ja gar nicht gibt ;)

    Hallo,
    bitte um Auffrischung meines Shopschilds, hab es schon wieder aufgehängt.
    Zugleich habe ich es via Awardshop dauerhaft gemacht.


    Schild hängt an der Südmauer und dort ganz rechts oben.


    Aufschrift:


    &l Bogenhanf
    &l&1 *****
    &l Bücher, Waffen
    &l und Exotisches


    Zielkoordinaten: -1639 85 1777
    Blickrichtung Ost

    edit McPole98: Warp angelegt.

    Hallo,
    ich hätte gern etwas Personal für meine Flotte:


    Position des NPC:
    X: 2934
    Y: 66
    Z: -3544


    Name: Beatrice
    Skin: mein eigener


    Kosten nach meiner Rechnung:
    700 Basiskosten
    500 Frage mit drei Antworten
    1500 drei Teleportpunkte


    sind 2700 insgesamt


    Verhalten:
    Beatrice soll Spieler mit folgendem Satz ansprechen:


    Herzlich willkommen an Bord der Albatros. Wohin darf ich dich bringen?


    Bei Klick bitte die folgenden Auswahlmöglichkeiten anbieten:


    1. An Bord des großen Kreuzfahrtschiffs, der HMS Victoria. (Zielkoordinaten: X 2990, Y 76, Z -3491, Blickrichtung Süd)
    2. In den Bereich mit den Farm-Grundstücken. (Zielkoordinaten: X 2958, Y 6, Z -3475, Blickrichtung West)
    3. In den Lieferantenbereich für Passagiere des Schiffs. (Zielkoordinaten: X 2958, Y 10, Z -3384, Blickrichtung Süden)



    Dankeschön im Voraus und gleich noch eine Frage: Darf ein zweiter NPC denselben Namen tragen? Dürfte also mein zweiter NPC, den ich irgendwann beantrage, auch Beatrice heißen?

    Ich hätte auch kein Problem damit, das nicht über einen Befehl, sondern so wie die Stadtbeschreibung online zu machen.
    Der Befehl hätte den Vorteil, dass ich es direkt beim Anlegen des GS erledigen kann, während ich noch draufstehe.
    Wenn ich über die Grundstücksübersicht gehe (die aus dem Profil heraus, weil ich ja alle GS sehen will, nicht nur die freien), muss ich das über die ID machen. Geht auch.


    Und ja, natürlich, du hast Recht, @baba43: das mit dem leichteren Finden ist nicht zwingend richtig. Das ist für mich aber auch der zweitrangige Aspekt, kam oben falsch rüber. Viel wichtiger finde ich den anderen Aspekt: dass man eine kurze Info mitgeben kann, um was für eine Art GS es sich handelt, und vielleicht noch den einen oder anderen werbewirksamen Zusatznutzen, der z. B. einen höheren Preis rechtfertigt.

    Hallo zusammen,
    Neulinge auf Grundstückssuche werden gern hier hin geschickt: http://terraconia.de/tci/#/grundstuecke
    Die Liste ist sehr lang, außer der Größe und dem Preis erhält man praktisch keine Informationen zum Grundstück, viele Newbies kommen mit den Koordinaten nicht wirklich zurecht und stehen dann hilflos in einer Stadt, die womöglich unübersichtlich und schlecht ausgeschildert ist. Zudem ist GS ja nicht gleich GS: normale Land-Grundstücke zum Häuserbauen, Wohnungen in Hochhäusern, unterirdische Bunker, Schiffskabinen, etc. Nicht jedem gefällt jede Art GS, und ich hab mehr als einmal langwierige Verhandlungen mit Newbies gehabt, ihnen ewig alles erklärt, nur damit sie dann am Ende feststellten, dass sie doch lieber ein Häuschen auf dem Lande hätten.


    Hilfreich fände ich es, wenn man als Statthalter dem Grundstück eine kurze Beschreibung mitgeben könnte:
    /gs beschreibung großes Strandgrundstück, vom Spawn aus Richtung Osten, bitte mittelalterlich bauen oder /gs beschreibung Unterirdischer Laggerraum, am Spawn die Treppe runter und dann links.


    Neulinge/potenzielle Mieter hätten es damit einfacher, a) ein von der Art her passendes Grundstück zu finden und b) das Ding überhaupt zu finden.
    Statthalter hätten damit eine Möglichkeit, ihre Grundstücke besser zu bewerben und passendere Mieter zu bekommen.


    Die Beschreibungen müssten natürlich in der Grundstücksübersicht angezeigt werden. :D