Beiträge von DasNichts12

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Das Problem mit dem Zurücksetzen der Farmwelt wäre aus meiner Sicht die Rohstoffschwemme, die dann den Markt in der Hauptwelt noch kaputter machen würde, als er schon ist.


    Zitat von "werdeplay"

    Es ist so schwer überhaupt noch irgendwas dort an Mineralien zu finden, fast unmöglich.


    Och, abseits der diamantführenden Schicht gibt es noch genug. Selbst in Zone 4.

    Hat so ein Beacon denn einen quadratischen Einflussbereich? Ansonsten erscheint mir die Idee mit dem Chunkfehler auch denkbar.


    Zitat

    Leichenschänder :-/ Guck doch bitte mal aufs Datum


    Zwei Monate bei einem Thema ohne Verfallsdatum. Wo ist das Drama?

    Ich bin zwar kein Supporter, möchte aber meine Meinung dazu kundtun: die Zone 4 in der Farmwelt ist wahrlich groß genug (ist ein riesiger Kreis), und eigentlich genau die Zone für Anfänger – dort lässt sich auch alles finden, was man zum Anfang so braucht.


    Wer sich auf in Richtung der Wilden Mitte macht (warum muss ich da nur immer an Pratchett denken?), um die dortigen Schätze zu heben und so, sollte auch dafür bereit sein.


    In der Hauptwelt hingegen finde ich den Anfängerschutz gut – so kann man die Gegend bewundern, ohne Angst haben zu müssen (leider habe ich erst wahrgenommen, dass ein Anfängerschutz existiert, als er bei mir abgelaufen war ^^)

    Wo liegt das Problem? Wenn an den paar Eisenwerkzeugen und dem bisschen Fresskram, melde dich einfach mal – das kann ich dir so geben, wenn du meinst, ohne das keine Chance zu haben.


    Und ja, ich habe auch schon nach dem „wie fange ich neu an und bekomme den Kram wieder“ gesucht (in erster Linie, weil ich das Buch wiederhaben wollte, wovon ich mittlerweile zwei habe und es nicht benutze ;) ). Was Werkzeuge und Nahrung angeht: letztlich habe ich mich dann selbst von Null wieder auf das Level gebracht – hat unterm Strich nicht viel mehr als ’ne Stunde gekostet.


    Edit: du könntest auch einige Male voten und Eisen/Holz und Nahrung dann selbst in der Mall kaufen. In Terraconia ist irgendwie arge Deflation, so Kram ist spottbillig.

    Ich stelle mir den Lokalchat als eine Art „lauteres Sprechen“ vor und möchte, wenn ich das nutze, in der Regel Leute ansprechen, die ich sehe. 50m (Blöcke) sind da okay, bei 100m könnten mir schon wieder zuviele mithören(/-lesen), die man nicht sieht. Insofern bin ich gegen eine Erweiterung.

    Ich wäre dagegen. Nicht, dass ich andere abziehen würde, oder mich drüber freuen würde, betrogen zu werden – aber es gehört imho auch dazu. Wer sichere Transaktionen möchte, gehe in einen Shop, wer ein wenig spekulieren möchte, lasse sich auf möglicherweise zwielichtige Gestalten ein und laufe Gefahr, dabei zu verlieren.

    Zitat

    Kann man fly den begrenzen?


    Bei den Grundstücken geht’s ja auch für VIPs.


    Mir würde btw. schon ein Warpschild für jede Ebene am eigentlichen Warppunkt reichen. Wenn man etwas Zeit investieren mag, vielleicht auch für jede Himmelsrichtung auf dem jeweiligen Stockwerk.


    Bislang behelfe ich mir damit, zu Shops zu warpen, von denen ich weiß, dass sie in der Nähe des Ladens sind, wo ich hinwill. Das ist unpraktisch, wenn man nur so’n bisschen durch die Läden zieht, einen Interessanten findet und nicht weiß, welcher von den angrenzenden Läden ein Warpschild hat.


    Größer machen würde ich die Mall btw. nicht. Wenn da voll ist, werden vielleicht die Märkte der Städte mehr besetzt.

    Mag mir jemand mit einfachen Worten erzählen, was so ein „Beacon Miner“ ist? Nachdem ich nun einige Male fast schon in solche Löcher gefallen bin, wüsste ich schon gerne, wie’s zu diesen kommt. Bei einem von denen ist mir auch aufgefallen, dass sämtliche Holzteile einer verlassenen Mine stehengelassen worden sind, also incl. Spinnenweben und allem – für mich als Laien sah das doch sehr nach Automatisierung mit Block-IDs aus ….