Ich bin schon groß und vier, komm doch und spiel mit mir....

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Level sind nur Zahlen. Auch Stärke ist nur eine Illusion. Es gibt Dinge, die tausendmal wichtiger sind!

    -Kirito, Sword Art Online


    Auch wenn in Minecraft die Level eigentlich nur eine Nebensache sind, spielen wir dennoch alle ein Spiel.
    Wir töten Monster, wir töten andere Spieler, wir bauen, wir Farmen, wir erkunden die Welt, wir versuchen besser zu werden und mehr Geld zu verdienen.
    All das macht Minecraft aus, all das macht Terraconia aus. Mag man denken.


    Ich darf nun 4 Jahre hier sein. Das sind immerhin ca. 22% meines gesamten, aktuellen Lebens, also nicht gerade wenig. In dieser Zeit hatte ich das Glück viel zu lernen und ein fester Bestandteil des Serverinventars zu werden.
    Aber eine Sache habe ich ganz besonders gelernt:
    Terraconia ist nicht nur Teil eines Spiels, nicht mehr, zumindest nicht für mich. Ich habe fast 3600 Spielstunden hier verbracht, mehr als genug Höhen und Tiefen erlebt, aber vor allem die Community zu schätzen und lieben gelernt.
    Spieler kommen und gehen, einige bleiben, einige nicht. Aber alle haben eines gemeinsam:
    Sie bilden die absolut fantastische Community Terraconias und ich bin froh, seit nun 4 Jahren ein Teil dieser zu sein. Bleibt wie ihr seid!




    Nun, da wir uns ja schon im Vorstellungsforum befinden, wäre es wohl gut, auch einige Worte über mich zu sagen. Daher gibt es hier nun ein paar eher unbekanntere Funfacts über mich:

    • Meine richtiger Name ist Marlene, aber praktisch jeder, der ihn zum ersten Mal hört, nennt mich (teilweise wochenlang) bei falschen Namen. Am häufigsten sind: Marlen, Madlen, Madlene.
    • Ich habe panische Angst vor Quallen.
    • Mücken lieben mich.
    • Ich war mal Supporterin (ich glaube die meisten "neueren" Spieler, wissen das tatsächlich nicht mehr xD).
    • Ich bin recht aktiv in der Politik (übernächste Bundestagswahl, wisster Bescheid :P ).
    • Ich habe einige Worte, die mich extrem triggern: billig & günstig, wo & als, seid & seit, Luxusproblem
    • Ich bin zu 95% am Handy online..
    • Das Terraconia-Magazin war mein "Sprungbrett" ins Team, damals kannte mich echt niemand . :D
    • Ich habe zu einem Rl-Treffen mit @DerDoctorWho und @Chrizz1337 einen Duden mitgenommen (sie haben ihn beide nicht nur einmal abbekommen).
    • Mein größter Wunsch ist es fliegen zu können, um einmal das Gefühl der "Freiheit" zu erleben, daher will ich auch unbedingt mal paragliden.
    • Ich habe schonmal eine Art Bungeejumping gemacht.
    • Ich liebe es zu tauchen, da man dort seine Ruhe und ein gewisses Schwerelosigkeitsgefühl hat. Es ist einfach still und völlig entspannt.
    • Nein, ich habe gerade nicht nur 5 Eskonen, sondern etwas über 120k, Magnus ( @Axarvia )
    • Ich habe erst eine einzige Stadt selbst gegründet und das ist gerade mal einen Monat her.
    • Keksblubbi ist ein toller Name.
    • Ich kann irgendwie nur Anime zu Ende schauen, alle anderen Serien (und sind sie eigentlich noch so cool) breche ich vorher ab und schaue sie nie zu Ende (einzige Ausnahme: How to sell Drugs online (fast), aber da hab ich die zweite Staffel auch noch nicht ganz durch, nur die erste).
    • Das Social Media Team ist das wichtigste Team überhaupt. :P
    • Ich habe ein Patent auf das Wort "Blub" und finde es immer wieder erstaunlich, dass das so ein Running Gag wurde
    • Eigentlich esse ich im RL kaum Kekse, den Ruf habe ich nur auf Terra.
    • Ich habe eindeutig zu viele Spitznamen, einer schlimmer als der andere.
    • Ich würde früher (zu Recht) immer für männlich gehalten. Eigentlich heiße ich Rüdiger, bin 56 Jahre alt und lebe im Keller meiner Eltern. Im Internet gibt es keine weiblichen Individuen.
    • Ich habe eine Klasse wiederholt, da ich mal die Schule gewechselt habe.
    • In meiner Heimatstadt gibt es ca. 30 Museen bei 65.000 Einwohnern.
    • Ich hasse Museen und habe auf Terra selbst eins.
    • Ich bin selten im TS, da ich tatsächlich zu schüchtern dafür bin, obwohl ich fast jeden kenne. Es gab aber auch schon Phasen, in denen ich dauernd dort war.


    Weiterführend würde ich gern das machen, was jeder zweite hier macht: Halb Terra erwähnen und seine Lebensgeschichte erzählen. Ihr könnt das einfach ignorieren, wenn es euch nicht interessiert.


    Ich bedanke mich fürs Lesen. Hab euch alle lieb! <3 (Vorallem, die die das Anfangszitat kennen :P )
    Falls ich euch nicht erwähnt haben sollte: Sorry, mag euch trotzdem. ^^

  • Zitat

    wo & als


    Verstehe ich zu 100%!


    Zitat

    Das Social Media Team ist das wichtigste Team überhaupt.


    Ich finde Forenmoderatoren wichtiger! :P


    Aber erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 4 Jahren und bleib noch etwas länger hier! :D


    Du bist ja nur 6 Tage länger als ich registriert. O.o

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Alles gute zum 4 Jährigen auch von mir!
    Ich werde mich dann 2 Tage nach @KjellDE auch in die Gruppe der Spieler mit dem 4 Jährigen begeben.
    Eins bleibt mir hier aber noch offen...
    Wo ist dein Stausee Projekt in deiner Story? Ein solches Projekt darf doch nicht vergessen werden.

  • Find ich ja schon billig, dass du nach 4 Jahren, wo du auf Terra bist, jetzt so einen langen Thread schreibst. Vor allem finde ich es tragisch, dass ich seid meiner Zeit als Admin nicht mehr so viel Zeit habe, die Artikel zu lesen. Aber das ist wohl auch nur ein Luxusproblem.


    Von daher - Glückwunsch zu 4 Jahren.


    PS: Der wichtigste Job hier ist doch eh Projektleitung :P

  • billig, günstig, wo, als, seid,seit, Luxusproblem
    Luxusproblem, seit, seid, als, wo, günstig, billig
    ---
    billig, günstig, wo, als, seid,seit, Luxusproblem
    Luxusproblem, seit, seid, als, wo, günstig, billig
    ---
    billig, günstig, wo, als, seid,seit, Luxusproblem
    Luxusproblem, seit, seid, als, wo, günstig, billig

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :thumbup:

  • Abend Rilo(ist das so nen Spitzname, den du nicht magst(bin mir nicht sicher, hoffe einfach mal nicht, auch wenn es sich ganz stark danach anfühlt)?),


    schöne Vorstellung!


    Jetzt weiß ich auch wie du mit richtigem Namen heißt. :D
    Vielleicht sollte ich sowas nach 6 Jahren auch mal schreiben. *schäm*


    Auf weitere 4 Jahre!


    Grüße


    Moritz

  • In den Bildern fehlt mir irgendwie unser TerraBall und das TerraCorn :p
    Was soll man da eigentlich noch erleben, bei sovielen Tagen wo man Terra unsicher gemacht hat xD :D Die Kekssammlung werde ich irgendwann definitiv nochmal aufessen, wenn du nicht guckst :p
    Ich erinnere mich noch gut an den Tag, als du meintest ich werde inaktiv ich höre auf mit Terra und zwei Tage später warst du wieder da ^^
    Mach es so wie am dritten Tag und komme immer wieder online, auch wenn es nur am Handy ist :p
    4 Jahre sind schon lang...

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • In den Bildern fehlt mir irgendwie unser TerraBall und das TerraCorn :p
    Was soll man da eigentlich noch erleben, bei sovielen Tagen wo man Terra unsicher gemacht hat xD :D Die Kekssammlung werde ich irgendwann definitiv nochmal aufessen, wenn du nicht guckst :p
    Ich erinnere mich noch gut an den Tag, als du meintest ich werde inaktiv ich höre auf mit Terra und zwei Tage später warst du wieder da ^^
    Mach es so wie am dritten Tag und komme immer wieder online, auch wenn es nur am Handy ist :p
    4 Jahre sind schon lang...


    Ich glaub davon hab ich auch noch Bilder, muss ich mal schauen. xD


    Und Wehe, dann gibt's aber Ärger! :P

  • @rilovana Woher wir uns kennen? Na wir sind doch Geschwister :P
    Wir haben uns damals zum einen über den Rekenchat ein paar mal in Chat gesehen, zum anderen habe ich es gemacht wie immer: Ich bin random zu Leuten hingegangen die schon länger da sind und hab einfach mal ein Gespräch angefangen :P Nach 10h im TS und 20 Stadtführungen, war der Tag dann auch schon vorbei. Das waren noch Zeiten :P


    Was die MAG 2021 angeht, gerne! Ansonsten kann man sich die 2020 ja online antun xD.
    Gerne schaue ich mit dir auch den Anime zu Ende, den du noch nicht geschafft hast bis zum Ende zu schauen :P

  • Super Beitrag, hat sich amüsant und aufschlussreich lesen lassen. Also ich weiß auch manchmal nicht was ich so von mir halten soll :P. @rilovana du bist aber mit unter einer der wenigen Menschen die ich auf Terraconia zu schätzen gewusst habe, auch wenn ich mehr im Hintergrund anwesend war, oder bin (was mich letztendlich nur mit wenigen, aber für mich wichtigen Menschen zusammengebracht hat) Lieber Qualität, statt Quantität :D.