Beiträge von Livearus

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hey, ich wieder.


    Den Jatorri-Trailer haben ich überarbeitet. Ich möchte mich nochmal diskret entschuldigen, dass der etwas misslungen ist. Ich hoffe die neuere Version stößt auf mehr Zustimmung. Die Videoinhalte bleiben gleich. Lediglich Effekte und Logo habe ich vollständig überarbeitet. Das ursprüngliche wieder wurde gelöscht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem kommt nur der erste versprochene Event Trailer. Für TnT-Run:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nicht vergessen, wenn euch meine Trailer/-Videos zusagen, dann lasst mir noch ein Like da und ggf. ein Abo, damit unterstützt Ihr mich sehr und ich bekomme somit direkt Feedback über meine Videos. Vielen Dank.


    PS: Die YouTube Thumbnails habe ich neu erstellt, auch für die zuvor hochgeladenen Videos.

    Hey Leute,


    nach langer Zeit, habe ich es dann doch mal auf Reihe bekommen, den Spotlight Jatorri Trailer fertigzustellen. Auch wenn ich viele Änderungen auf die Kürze vorgenommen habe und dadurch bspw. mir negativ der Lens Flare aufgefallen ist, habe ich mich dennoch für den Upload entschieden. Immerhin, 3 Stunden Renderzeit mit 64 Gibyte Arbeitsspeicher <X:D Außerdem stehen schon die nächsten Projekte an, was mich etwas in Zugzwang treibt. Im Trailer selbst habe ich mich für eine angepasste Version meines 3D 2020 Terraconia Logos entschieden, bei welchem ich neue Fertigkeiten im Umgang mit Blender 3D anwenden konnte. Das "neue" Jatorri Logo werde ich, aber nochmal überarbeiten, hier hatte ich mich das erste Mal am "Sculpting" versucht und animierten Texturen. Dennoch war nicht die Zeit beides nochmal ausführlich anzupassen. Die Hintergrund Musik ist ein Wunsch von @xBournerx gewesen. Gegen einen kleinen Obolus, darf dieser Track von Approaching Nirvana verwendet werden.


    Lasst mir doch euer Feedback da und vielleicht ein Abo :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf meiner Portfolio Seite, findet ihr den "Full Render" des angepassten 3D Logos, sowie alle andere meiner Werke.

    Nur auftretene FPS Probleme bei dem Event, oder schon anderweitig beobachtet? Ansonsten:


    Zufällig einen neuen Grafikkarten Treiber in letzter Zeit aufgespielt/-aktualisiert? Hatte mit den letzten 2 nVidea Treiber auch ähnliche Probleme. Selbst mit minimalistischen Shader Einstellungen. Habe eine RTX 2080TI.


    Seitdem ich auf meinem alten Treiber zurückgesetzt hatte ist es wieder gut.


    Bzw. kannst du auch mal versuchen eine vollständige Neu Installation des Treiber + Physics durchzuführen.


    Es kann, aber auch sein, das deine Graka nun einen Weg hat. Läuft Sie vielleicht warm? Erhöhte Lüfterdrehzahl etc.?


    Probleme mit Ressourcepack/- oder ohne? Gleiches gilt für Shader. Neue Mods kürzlich installiert, oder Einstellungen am System/-Betriebssystem verändert/- Windows Treiber? Java ist aktuell (Version 8, 261)?


    FPS Probleme auch bei anderen Spielen? Gibt Minecraft ggf. in den Logs einen Rückschluss auf etwaige Probleme?


    Probleme bei/mit Vollbildmodus/- oder Fenstermodus?

    Super Beitrag, hat sich amüsant und aufschlussreich lesen lassen. Also ich weiß auch manchmal nicht was ich so von mir halten soll :P. @rilovana du bist aber mit unter einer der wenigen Menschen die ich auf Terraconia zu schätzen gewusst habe, auch wenn ich mehr im Hintergrund anwesend war, oder bin (was mich letztendlich nur mit wenigen, aber für mich wichtigen Menschen zusammengebracht hat) Lieber Qualität, statt Quantität :D.

    Häng doch einfach mal das zu ändernde Ressourcepack und die gewünschte Textur an, dann kann das sicher jemand für dich zusammenstellen und als funktionierendes RP zurückgeben.

    Ja, danke dir @Stautiii. Tatsächlich hat mich der aktuelle (letzte) Trailer viele Nerven gekostet, aber dennoch ein Stück weniger, wie der Erste. Liegt, aber auch daran, das ich auf den Erkenntnissen des ersten Videos aufbauen konnte. Nervig ist es besonders dann, wenn man Effekte macht und merkt: "Verdammt ein Keyframe vergessen", hat aber schon alle Basis-Kompositionen dupliziert und angepasst (ergo Arbeit von vorne) - War übrigens auch der Grund weshalb der Trailer nicht wie ursp. geplant letzte Woche erschienen ist.


    Und das Rendern in 4K und Preview-Rendern kann auch nervig sein, weil alle System-Ressourcen dabei belegt werden.


    Im Großen und Ganzen, freut mich das positive Feedback und ich hoffe die Anregungen aus dem ersten Trailer möglichst passend umgesetzt zu haben.

    Servus Leute,

    hier ist mein neuer Trailer. 2,5 Wochen Arbeit. Ich bin sehr dankbar für die zahlreiche Unterstützung. Viele Darsteller sind eher unbewusst (zufällig) mit dabei (bspw. Eventwelt-Szenen. Folgende Leute kommen im Trailer vor: @Trender @HerrSandoros @Kostini @Loera1234@MasterJosef @Burbarry @Minecrafti @rock2shock@Mxlissarr @Mjolnir_01 @Stautiii @Kirikuu @MarlySandbox @jabuntu @Joni_X @Lol_XP_Lol @andrea_f95 @Nox_Jane @'xajola' @Mr_Leroux @Vayknt @VincecraftTV@DoctorHenry @ceddoe2008 @'MrSchreiner:


    Haupt-Darsteller: TheEndemic @LordNadrox @rilovana @derkleineraba @Kingcla @Fisherman_69 @Taezu @Eisenbear1 @Fabianking1 @Termin4tor2 @owly_maddie @Eloldur


    In eigener Sache (Motivation): Unterstützt mich mit einem Like (wenn möglich, auf YouTube). Ihr findet die Videos cool, abonniert mein Kanal und aktiviert die Glocke.


    Ihr findet meine Trailer-Videos jetzt auch auf dem offiziellen Terraconia-Kanal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erster Trailer (siehe auch oben):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PvE, PvP: Stelle dich klassischen Herausforderungen


    Bezüglich PvP, PvE hätte ich vielleicht 1-2 Ideen die man umsetzen könnte.


    Heute habe ich überhaupt keine Nerven mehr. Ich würde dich, aber einfach bitten, wenn du Vorschläge zu möglichen Texten hast, bitte poste Sie einfach hier. Ansonsten bin ich bestimmt morgen wieder im Teamspeak. Wenn du nur Abends online bist, dann werde ich versuchen mir etwas Energie für diese Zeit aufzuheben :P

    Inwiefern? ^^


    Dass, wenn ich den Beitrag absende, oder auch schon nur auf "Vorschau" klicke, die BBCode als Klartext ausgegeben werden, ohne Formatierung. Oder eben überhaupt nichts und der Text zusammengeschoben wird. BBCodes sind indes in den Thread-Einstellungen aktiviert.[color=#FF0000" wfd-id="800]


    Siehe letzter Satz, das passiert öfter, bei allen Codes.[/color]

    Hey Leute,

    viele hatten den neuen Trailer bereits am vergangenen Wochenende erwartet. Konkret würde meine neuste Einschätzung, das nun kommende Wochenende sein. Da nicht nur technische Probleme aufgetreten sind, sondern ich mich auch dazu entschieden habe, den Trailer explizit der Community zu widmen.


    Nach wie vor sollen Szenen im Vordergrund stehen, welche das Gameplay eines Newbies wiederspiegeln, jedoch nicht nur. Allerdings habe ich kreative Probleme was die Texte angeht. Irgendwie kommen ich mit mir nicht auf einen grünen Zweig. Bitte unterstützt mich, damit ich meine gesetzte Frist einhalten kann. Ich bin auch immer für ein "Plauderchen" im Teamspeak zu haben. Für jeden Vorschlag wäre ich dankbar. Anbei die Liste meiner Entwürfe:


    Tutorial: Leichter Einstieg, durch eine Spieler freundliche Tutorial-Welt
    Origo/-Spawn: Erweiterte Spielerfahrung mit bewährten Gameplay
    Origo/-Eastereggs: Gemeinsam Geheimnisse und Rätsel aufdecken
    Apartment/-Sonstige: ?
    Apartment/-Sonstige: ?
    Farmwelt/-Spawn: Betrete unsere Farmwelten mit Party-Mitgliedern
    Farmwelt/-Spawn: Sammele Rohstoffe um dein Imperium zu begründen
    Farmwelt/-Spawn: Erforsche tiefere Farmwelt-Regionen
    Farmwelt/-Spawn: Mit steigenden Schwierigkeitsgraden und Rohstoff-Vorkommen
    PvE, PvP: Stelle dich klassischen Herausforderungen
    Timelapse, Dorf: Errichte allein eine neue Heimat, oder mit Freunden
    Timelapse, Dorf: Mit steigenden Stadtstufen
    Timelapse, Dorf: Und zahlreichen Stadt-Erweiterungen
    Städte/Sehenswürdigkeiten (Tempel Gyatso): Erschaffe ein Vermächtnis für die Ewigkeit
    Städte/Sehenswürdigkeiten (Tempel Gyatso): ?




    Liebe Grüße


    Livearus (Liveplay)

    PS: Ist das nur bei mir so, dass die BBCodes immer zerschossen werden? So kann man doch keine vernünftigen Beiträge erstellen.

    Aktuell hat Terraconia, meines Wissens, keine feste Corporate Identity. Das die Coporate Brand Color "Grün" (ungenau definierte Abstufung) ist, sollte klar sein. Der Text im Logo ist "Levi-Brush" - Personal Creative Commons. Ansonsten wurde/wird fröhlich gewechselt. Wobei ich neben Levi-Brush, vornehmlich Serifen-lose, regular Fonts verwende.


    Wenn du magst, kannst du mich auch gerne per Konversation kontaktieren, was du genau für welches Format einsetzen würdest.


    Grafik (Vektor, Bitmap (Adobe Illustrator, Photoshop, Blender 3D) ist erstmal alles möglich, sowie ich es eben kann (ansonsten muss ich dazu lernen). Video (VFX, Overlays, etc.) ist alles möglich, was ich im Zusammenhang mit Adobe After Effects (No-Plugins) erreichen kann. Aber, auch hier nur im Rahmen meiner Fähigkeiten. Wobei ich gerne alles probiere :P


    Im Anhang, meine aktuellste Logo-Version. Auch im aktuellsten Trailer von mir zu sehen. Ansonsten schickt dir ja @rilomana weitere Varianten. Ich würde, aber prinzipiell zum Thema CI mit der Projektleitung reden. Denn was ich hier schreibe ich von meiner Seite aus, ich bin kein Team-Mitgied und habe auch kein CI-Auftrag etc.

    Die Lizenzierung ist Creative Commons (im Zusammenhang mit Terraconia, darfst du das Logo für alle Werke nutzen).


    Wenn wir von Media-Kits sprechen, was würdest du, in welchem Umfang brauchen und für welche Content-Formate?

    Wunderbar! Jetzt kann man das Ende der Halle in Erebor schon vom Eingang aus sehen! Auf jeden fall nen schöner Trick, die Chunks nur grafisch zu laden! Jetzt muss nur noch Optifine mit den Shadern in die Pötte kommen. ^^


    Optifine und Shader sind schon funktionstüchtig. Optifine (Beta,Preview), läuft aber stabil. Auch Fabric und OptiFabric gibt es für die 1.15. ;)

    Danke für deine schnelle Antwort. Dann hoffe ich das eure Maßnahmen von Erfolg gezeichnet sein werden.


    Der Weilen hattest du mich bzgl. OptiFine auf die Idee gebracht, einmal OptiFabric und OptiFine gegenüber zustellen. Tatsächlich ist die Chunk-Limitierung mit OptiFabric wie der Server diese vorgibt. OptiFine ohne FabricMod/-API jedoch speichert die geladenen Chunks, wie von dir angegeben. Das ist ärgerlich, da ich leider auf OptiFabric zwecks RePlay Mod angewiesen bin. Da werde ich Laie wohl auch keine Optimierung vornehmen können. Da FabricMod/-API keine Options.txt hat bzw. es nur eine leere Datei gibt. So wird das Problem wahrscheinlich im Programmcode des Mods vergraben sein.

    Hallo, liebes Team


    nach meinem Kenntnisstand ist die Chunk-Sichtweite auf dem Server bei 12-Chunks, oder liege ich falsch? Denn ich sehe maximal 70 Blöcke, bis diese wieder verschwinden. Das entspricht bei 16 Blöcke je Chunk nicht einmal 4,5 Chunks. Ist das so richtig?


    @Jarves kann offensichtlich auch nur soweit sehen, bei meiner Nachfrage. @Nox_Jane, aber bspw weitaus mehr. Vermute mal die gesamten 12 Chunks. Bei diesem Bild sehe ich höchstens bis zum ersten Gebäude unten links.


    Eingestellt (client-seitig) sind bei mir 32 Chunk. Im Singleplayer keine Probleme, weshalb ich als ein Anwender-Fehler ausschließen kann. Doch wie kann es dann sein, dass Jemand 4,5 Chunk sieht, Jemand anderes, aber wieder mehr?


    Übrigens ist es mir natürlich bewusst das dieses Thema nur marginal wichtig ist, da es den größten Teil der Spieler egal sein kann (Videos, Screenshots etc.)