Sammelthread: Probleme nach dem Update auf 1.15.2

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Spawn rate von Monstern ist auch bei mir in der Stadt extrem hoch man kann gar nicht mehr vor die türe in der nacht.
    Und ich habe ab und an das Problem das ich einfach ins leere Laufe

    Stadtgründer von Hokaido
    Inhaber der JonnyShops


    yesterday is history

    tomorrow is a mystery

    but today is a gift

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob es allgemein bei niemandem funktioniert aber bei mir funktionieren die Mending Verzauberungen auf den Rüstungen, Werkzeugen und Waffen nicht mehr seit dem Update. Die Xp werden nur noch mir gutgeschrieben aber nicht dem jeweiligen Item, das ich in der Hand halte.


    An der Stelle auch mal ein großes Danke von mir an das gesamte Team für die Leistung die ihr derzeit erbringt. Es ist nicht selbstverständlich, dass ihr euch so intensiv um den Server kümmert und ich will mir nicht vorstellen, wie viel Nerven das kostet. Ihr macht einen super Job! :thumbup:

    Grundstücke in wunderschöner Natur gibts in

    /stadt tp Bambari

    Die Stadt, die den Lotvedras Dschungel mit der Eshron Wüste vereint <3

  • Lesepulte funktionieren glaub ich nicht ganz so wie geplant.
    Also man kann als nicht Baurechtler Seiten umblättern und das Buch rausnehmen, aber nicht wieder reinlegen.
    Es sollte das Buch nicht entfernt werden sollen, da ansonsten jeder Bücher klauen kann.
    Getestet 12:00Uhr auf Andora

  • Plus ich bugge, wenn ich durch Falltüren will. Vielleicht ist das aber nur bei mir so.


    Damit ich dieses Problem mitaufnehmen kann, benötige ich von dir genauere Informationen, wann es zu den Problemen gekommen ist und wo. :)

  • ich weiß nicht, ob es allgemein bei niemandem funktioniert aber bei mir funktionieren die Mending Verzauberungen auf den Rüstungen, Werkzeugen und Waffen nicht mehr seit dem Update. Die Xp werden nur noch mir gutgeschrieben aber nicht dem jeweiligen Item, das ich in der Hand halte.


    Bei meinem Test klappte das mit den XP auf allen Welten.
    Kann es sein das du Rüstung dabei anhattest welche schon, zumindest teilweise, heil war?
    Wenn das der Fall war kann ich sagen das dabei die XP häufig in die Leiste gehen.

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

  • .... und in der alten Version blieben Chunks um mich rum geladen, sobald ich sie besucht hatte....


    https://bugs.mojang.com/browse/MC-149714
    Das scheint ein Problem von Mojang zu sein, und liegt nicht explizit am Server.


    Zum Verständnis:
    Der Server hat eine Einstellung der Sichtweite und der Client am PC ebenso. Liegt die Client-Sichtweite über der Serversichtweite, werden beim ersten Betreten eines Gebietes alle Chunks bis zur Serversichtweite geladen. Lauft hier nun herum, so bleiben diese Chunks so lange gespeichert, bis sie die Clientsichtweite überschreiten; erst dann werden sie nicht mehr angezeigt.


    Jegliches Laden oder aktualisieren der Chunks fand nur innerhalb der Server-Sichtweite statt. So war es bisher der Fall.


    Seit der 1.14 scheint es dabei bereits durch Mojang einen Bug zu geben, der die Chunks nicht mehr weiterhin speichert, wenn die Client-Sichtweite über der Server-Sichtweite liegt. Die Server-Sichtweite lässt sich aber nicht so einfach hochstellen, da damit auch immer wesentlich höhere Ressourcen benötigt werden.

  • Damit ich dieses Problem mitaufnehmen kann, benötige ich von dir genauere Informationen, wann es zu den Problemen gekommen ist und wo. :)


    Hallo Meeri, es ist immer wenn ich durch eine Falltüre nach oben klettern will. Wenn ich die Falltüre seitlich anbringe oder hinter mir geht es aber. Z.B. Auf Esconia, 1452 / 79 -1238. In die andere Richtung, also hinunter komme ich, egal wie die Falltür angebracht ist. Aber geht dem nur nach, wenn es von allgemeinem Interesse ist. Für mich ist es ok. Danke dir.

  • Mir ist schon vor etwa einem halben Jahr ein Bug aufgefallen, der jetzt immer noch vorhanden ist.


    Edit Joo: Bug entfernt


    Ich glaube zwar nicht, dass das für irgendetwas relevant ist, aber da ich es über die letzten Monate immer wieder reproduzieren konnte, habe ich ihn jetzt zur Sicherheit mal gemeldet.

  • In der Farmweltenlobby, also der Spawnpunkt, bei dem man nach Ausführen des /farm-Befehls landet, erhalte ich vom Chat beim Eintippen bestimmter Befehle folgende Fehlermitteilung:


    "Unbekannter oder unvollständiger Befehl at position 1: /<--HERE"


    Diese Fehlermeldung wird mir in der Chatbox noch vor Ausführen des Befehls angezeigt. Angezeigt wird die Fehlermeldung beim Eintippen von /r /w und /home, ausführen lassen sich die Befehle trotzdem. Beim Eintippen anderer Befehle, bspw. /farm oder /help erscheint wiederum keine Fehlermeldung.


    Um hier ein Update zu geben: Auf der Farmweltenlobby wird mir dieser Fehler bei den Befehlen /r /w und /home nicht mehr angezeigt, ich habe ihn jedoch soeben auf Esconia beim Eintippen von /oe sowie in abgewandelter Form beim Eintippen von /home mit anschließender Leertaste angezeigt bekommen.

  • Hi,


    auch von mir ein großes Dankeschön an alle, die den Server auf die neue Version gebracht haben! :thumbup:


    Die folgenden Probleme sind mir aufgefallen

    • Trotz Baurechten in einer Stadt kann ich keine 2 Block hohen Blumen und keine Betten setzen. Scheint ein Problem mit Items zu sein, die beim Setzen 2 Blöcke Platz benötigen (Türen hab ich noch nicht probiert). Getestet auf Andora in Bambari. Als Statthalter in meiner eigenen Stadt hab ich das Problem nicht.
    • Die irre hohen Monster Spawns in Städten kann ich bestätigen. Liegt das vielleicht an einem hochtickenden lokalen/regionalen Schwierigkeitsgrad?

    Viele Grüße,


    habo


    P.S.: So, habs jetzt auch mit Türen versucht, die kann ich auch nicht setzen.

  • Bei dem Event "TnT Run" gibt es einen bug und zwar bekommt man irgendwann mitten im Spiel (zumindest bei mir) die Meldung "Du darfst hier nicht fliegen" und man buggt zurück, so sterbe ich und alt auch andere meistens einfach weil unter uns dann kein Block mehr ist.