Beiträge von DontWakeDrake

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Nachdem sich 11 Personen gegen eine Deaktivierung von Slimes auf den Hauptwelten ausgesprochen haben, würde ich gerne wissen, was dafür Alternativen sind. Was wäre denn so schlimm daran, dass Slimes auf den Hauptwelten deaktiviert wären?


    Die Alternative wäre die Stadterweiterung.
    Wäre es schlimm? Nein. Die Umfrage fragt aber, ob wir es gut fänden. Und auch das verneine ich für mich persönlich.

    Ich habe in der Vergangenheit mit Social Media arbeiten (müssen) und stehe dem Ganzen Komplex relativ kritisch gegenüber.


    Der Server mag in den Netzwerken tatsächlich nicht großartig vertreten sein, aber das ändert man denke ich am Besten mit einem Konzept für die Nutzung der SoMe-Accounts des Servers direkt und nicht über die Einbindung der SoMe-Accounts der Spieler. Sicherlich ist das Team dankbar, wenn Du dabei helfen magst.

    Ich habe vor einigen Tagen eine Stadt gegründet, die ich als mein Privatgrundstück nutzen will. Um eine geeignete Stelle zu finden bin ich über hunderte Blöcke von Fläche mit Kohlestück gerannt, immer mit der Meldung, da sei eine Stadt. Es handelte sich hierbei um gänzlich unangetastete Natur, das ist dann schon sehr frustrierend.


    Ich möchte erstmal einen gänzlich anderen Vorschlag in den Raum werfen, einfach um eine bessere Diskussionsgrundlage zu schaffen: Einfärbung der Karte mit den Städteflächen. Das macht die Suche einfacher und wir können die Ausmaße des Problems besser einschätzen.

    In der Farmweltenlobby, also der Spawnpunkt, bei dem man nach Ausführen des /farm-Befehls landet, erhalte ich vom Chat beim Eintippen bestimmter Befehle folgende Fehlermitteilung:


    "Unbekannter oder unvollständiger Befehl at position 1: /<--HERE"


    Diese Fehlermeldung wird mir in der Chatbox noch vor Ausführen des Befehls angezeigt. Angezeigt wird die Fehlermeldung beim Eintippen von /r /w und /home, ausführen lassen sich die Befehle trotzdem. Beim Eintippen anderer Befehle, bspw. /farm oder /help erscheint wiederum keine Fehlermeldung.


    Um hier ein Update zu geben: Auf der Farmweltenlobby wird mir dieser Fehler bei den Befehlen /r /w und /home nicht mehr angezeigt, ich habe ihn jedoch soeben auf Esconia beim Eintippen von /oe sowie in abgewandelter Form beim Eintippen von /home mit anschließender Leertaste angezeigt bekommen.

    In der Farmweltenlobby, also der Spawnpunkt, bei dem man nach Ausführen des /farm-Befehls landet, erhalte ich vom Chat beim Eintippen bestimmter Befehle folgende Fehlermitteilung:


    "Unbekannter oder unvollständiger Befehl at position 1: /<--HERE"


    Diese Fehlermeldung wird mir in der Chatbox noch vor Ausführen des Befehls angezeigt. Angezeigt wird die Fehlermeldung beim Eintippen von /r /w und /home, ausführen lassen sich die Befehle trotzdem. Beim Eintippen anderer Befehle, bspw. /farm oder /help erscheint wiederum keine Fehlermeldung.

    Ich würde mal behaupten, dein Questlog ist eventuell verbuggt


    Das glaube ich mittlerweile auch... :D Nach dem Nutzen des /questfix Befehls wird Fritz nicht mehr im Questlog aufgeführt, (den Kuchen hab ich aber noch o.0) aber Gerrit wird noch immer im Questlog aufgeführt und Jack faselt auch immer noch was von den Schlittenhunden... :/

    Man muss den NPC dann immer noch erstmal finden und die Aufgabe erledigen. Ich persönlich finde es aber nur frustrierens zu suchen, ohne zu wissen, wonach ich überhaupt suche, bzw. ob es etwas zu suchen gibt.

    Ihr könnt Jack Sorrow anklicken, dann gibt er euch einen Hinweis zur nächsten aufgabe. Also könnt ihr über den Npc herausfinden, ob es schon die nächste aufgabe gibt.


    Ich persönlich würde mir wünschen, wenn es einfach eine öffentlich einsehbare Liste, sehr gerne hier im Forum, geben würde, bei der die Questgeber in der richtigen Reihenfolge namentlich aufgelistet werden. Das sollte trotzdem nichts spoilern. Ich bin mir aktuell nämlich nicht sicher, ob bei mir das Questsystem verbuggt ist oder nicht und dieser Zustand frustriert mich schon.


    Jack faselt wirr von den Schlittenhunden (bereits abgeschlossen) - sollte dies nicht verbuggt und tatsächlich die aktuell letzte Quest sein, so wäre es deutlich angenehmer, wenn Jack auch klipp und klar sagen würde, dass alle aktuellen Quests erledigt sind. Beim Befehl /questlog wird mir außerdem angezeigt, ich hätte sowohl bei Fritz als auch bei Gerrit noch Aufgaben zu erledigen, die beiden bedanken sich jedoch nur noch, wenn sie angesprochen werden.

    Ah doch, das hat definitiv was.


    Dann lass ich mal das hier da, auch wenn ich den Anime grad überhaupt nicht gucke.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Um mit einem Freund verschiedene Bau-Ideen für unsere frisch gegründete Stadt durchzutesten hätten wir gern ein kleines (100x100) Creative Grundstück. Ich würde erstmal davon ausgehen, dass wir dieses für 6 Monate benötigen.


    Da ich mich selbst aus der Komfortzone herausdrängen und einen neuen Baustil entwickeln möchte kann ich leider keine Beispielbilder anfügen.

    Meine absolute Lieblingsbuchreihe ist "Temeraire" von Naomi Novik. (Man sollte vielleicht dazu sagen, dass ich grundsätzlich Medien auf Englisch konsumiere, der deutsche Titel war glaub ich "Die Feuerreiter Ihrer Majestät".) Die Buchreihe kombiniert Geschichten, Fantasy und Drachen miteinander, besser geht es in meinen Augen kaum. =D Behandelt werden die napoleonischen Kriege unter der Prämisse, dass die verschiedenen Nationen über Drachen in ihren Armeen verfügen.


    Auch sehr gerne habe "Guardians of Ga'Hoole" ("Legende der Wächter" ?) von Kathryn Lasky gelesen, nachdem ich den Kinofilm gesehen hatte. Auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme, der leider keine wirkliche Zielgruppe gefunden hatte.


    Ansonsten habe ich auch "Inheritance Cycle" ("Eragon") - "Percy Jackson" - "Warriors" ("Warrior Cats") und "Artemis Fowl" gelesen. Da ich auch ScienceFiction zur Fantasy zähle darf "StarTrek" in dieser Liste nicht fehlen, auch wenn ich hiermit die Serien und Filme meinen. Ein weiteres meiner Lieblings-Fandoms ist "Drachenzähmen leicht gemacht" auch wenn ich hier auch die Bücher nicht gelesen habe.


    Zu guter letzt darf natürlich "Harry Potter" nicht fehlen - ein Fandom in dem ich schon zahllose FanFictions gelesen habe.

    Ja moin! Da ich mich meinem ersten Etappenziel - der Stadtgründung - immer weiter nähere und auch schon einige Tage aktiver auf dem Server spiele dachte ich, dass es an der Zeit ist, mich vorzustellen.


    Mein Name ist Martin, wobei ich eher auf meinen Nick - Drake - reagiere, da ich einfach viel zu viele Martins kenne. Zur Zeit bin ich 23 Jahre jung und studiere Sozialwissenschaften. Wie man an der Uhrzeit erkennen kann bin ich eine ziemliche Nachteule. Ich habe erst vor Kurzem wieder angefangen, aktiv Minecraft zu spielen. Meine letzte Aktivphase liegt schon einige Jahre zurück und auch die letzten Updates habe ich nicht sonderlich aktiv verfolgt.


    Ich würde mich selbst als Gamer bezeichnen und spiele neben Minecraft hauptsächlich Counterstrike, League of Legends und Europa Univseralis. Außerdem habe ich in den letzten Jahren eine Passion für eSport entwickelt, bin ehrenamtlicher Admin in einer der weltweit größten nationalen eSport-Ligen und nebenberuflich Team-Manager eines professionellen Counterstrike-Teams auf nationalem Spitzenniveau.


    Wenn ich mal nicht mit Gaming beschäftigt bin futtere ich mich als Bücherwurm regelrecht durch die Literatur. Bevorzugt lese ich Fantasy-Geschichten, auch wenn ich guten Filmen und Serien auch nicht abgeneigt bin. Ansonsten interessiere ich mich auch für Geschichte und Politik.


    Nun fällt mir nicht mehr wirklich was zu erzählen ein. Wenn ihr noch etwas wissen wollt - fragt einfach. Ich fahre immer nach der Devise, dass man mich alles fragen kann - ob ich dann antworte überlege ich mir. ;)