Beiträge von habo76

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hi,


    mir ist heute aufgefallen, dass man Trichter nicht mehr anzünden kann. Das ist sehr schade, da sie als Feuerschale eine hervorragende Beleuchtungsdekoration für die Stadt abgeben. Das war, meines Wissens, eine Spezialität des Servers, und eine sehr schöne noch dazu, da es im Singleplayer auch nicht funktioniert.


    Wurde das absichtlich entfernt oder nur vergessen mit auf die 1.15 zu portieren? Wäre super, wenn man das wieder möglich machen könnte. Sieht einfach toll aus, gerade in Städten mit antikem Flair. ^^


    Dann sind mir in meiner Stadt Capua noch folgende Probleme aufgefallen:

    • Der Stadtmarker buggt nach ca. einem Tag wieder auf die alte Position zurück, wenn ich ihn neu gesetzt habe. Die neue Position ist identisch mit dem Spawn, vielleicht gibt's da einen Zusammenhang?
    • Direkt nach dem Teleport sinkt man kurz ca. einen Block ein, oder buggt sogar kurz durch ihn hindurch. (festgestellt beim Stadtspawn und meinem home Punkt)
    • Beim abschießen eines ersten Pfeils kommt es häufig vor, dass dieser nicht abgeschossen wird und einfach verschwindet oder durch den Mob hindurchgeht ohne Schaden zu machen.


    Vielleicht haben andere ja auch die o.g. Probleme bzw. würden sich über die Reaktivierung des "Feuerschalen" Features freuen. ^^


    LG,


    habo

    Hey Livearus,


    Glückwunsch zum coolen Trailer. Wenn Du so weitermachst, hat Terraconia bestimmt bald einen neuen Rang: YT art director. :)


    Klar darfst Du Aufnahmen in Sanssouci machen. Würde mich freuen, wenn die Stadt in einem Deiner kommenden Videos vorkommen würde. Cool dass Du das Default Ressourcepack favorisierst. Es gibt zwar jede Menge schicke Packs, aber auf Dauer verfälschen die irgendwie den Baustil, finde ich.


    Viel Erfolg bei Deinem neuen Projekt! Bin gespannt. :)


    @Trender Danke für Deinen Vorschlag.


    Grüße,


    habo

    Hi,


    auch von mir ein großes Dankeschön an alle, die den Server auf die neue Version gebracht haben! :thumbup:


    Die folgenden Probleme sind mir aufgefallen

    • Trotz Baurechten in einer Stadt kann ich keine 2 Block hohen Blumen und keine Betten setzen. Scheint ein Problem mit Items zu sein, die beim Setzen 2 Blöcke Platz benötigen (Türen hab ich noch nicht probiert). Getestet auf Andora in Bambari. Als Statthalter in meiner eigenen Stadt hab ich das Problem nicht.
    • Die irre hohen Monster Spawns in Städten kann ich bestätigen. Liegt das vielleicht an einem hochtickenden lokalen/regionalen Schwierigkeitsgrad?

    Viele Grüße,


    habo


    P.S.: So, habs jetzt auch mit Türen versucht, die kann ich auch nicht setzen.

    Huhu owly_maddie,


    super! :D Ganz vielen lieben Dank für die schnelle Bearbeitung und Freigabe! :thumbup: Wow, das hätte ich vor über 3,5 Jahren nicht gedacht, so weit zu kommen. Klasse! :D


    Na, ich werde auch weiterhin versuchen, die Stadt mit Spielern zu beleben, in der Hoffnung, dass auch mal ein neuer VIP oder Sponsor für den Server dabei ist. ^^


    So jetzt erst mal den Champus kalt stellen und das Konfetti raus holen.... :)


    LG, habo

    Hallo Terraconia-Team,


    ich würde gerne für Sanssouci (auf Esconia) die Stadtstufe Großstadt beantragen:


    25 vermietete, bebaute Stadtgrundstücke (unterschiedliche, unverschuldete Mieter). -vorhanden? ja


    Davon 9 Stadtgrundstücke mit: Grundfläche von mindestens 900 Blöcken und 30 Blöcke Höhe (Beispiel: 30x30x30 Blöcke). -vorhanden? ja, es sind sogar 11.


    Zentrales Gebäude / Spawn (z.B. ein Rathaus mit mind. einer Fläche von 50x50 Blöcken). -vorhanden? An welchen Koordinaten? ja, Koordinaten 1088/83/3608


    Ein weiteres Stadtgebäude (z.B. eine Kathedrale) mit mind. einer Fläche von 50x50 Blöcken. -vorhanden? An welchen Koordinaten? ja, eine Klosterkirche an den Koordinaten 1230/122/3458


    Marktplatz mit aktiver Handelslizenz und mit mind. einer Fläche von 20x30 Blöcken. -vorhanden? An welchen Koordinaten? ja, bei 1165/70/3627


    Kampfarena mit einer Gebäudegröße von mind. 30x50 Blöcken. -vorhanden? An welchen Koordinaten? vorhanden an den Koordinaten 1305/75/3578


    XP-Farm für Stadt-Einwohner. -vorhanden? An welchen Koordinaten? vorhanden im Spa-Bereich (UG) des Hotels Belvedere (Koordinaten 1112/51/3679)


    Stadt- und Wegbeleuchtung. -vorhanden? ja


    Informationstafel/NPC oder Holografische Anzeige am Spawn. -vorhanden? Informationstafeln und ein NPC am Spawn vorhanden


    Informationsschild in Origo. Wahlweise mit Warppunkt. -vorhanden? 2 Schilder mit Warppunkt vorhanden


    Öffentliche Farm, für Nahrungsmittel. -vorhanden? An welchen Koordinaten? ja im Kellergeschoss des WASA (unser Marktplatz) (Koordinaten 1179/60/3627)



    Viele Grüße,


    habo76

    Hi, hier sind noch zwei Dinge die mir aufgefallen sind:

    • Beim Mieten eines GS zahlt der Mieter keine Miete mehr. Zumindest kommt nix beim Statthalter an. Erst ab dem nächsten Tag wird die Miete überwiesen. Somit ist aktuell der erste Tag auf einem Miet-GS mietfrei. Ist das so gewollt, oder ein Bug?
    • In der Städte-Übersicht wird die Stadtgröße nicht mehr aktualisiert

    Viele Grüße,


    Habo

    Hi,


    noch zwei kleinere Sachen:


    /gs baurechte einwohner ja


    aktualisiert die Baurechte nicht. Zumindest wenn Bewohner oder Einwohner ausziehen oder enteignet werden. Aber auch neue Bewohner werden nicht automatisch eingetragen. Oder muss man für das automatische Eintragen auf einen Server-Neustart warten?


    Beim gs wiederherstellen werden alte beschriftete Schilder nicht wiederhergestellt. Hat sich da was an der Methode zur Beschriftung geändert?


    Viele Grüße,


    habo

    Hallo Puddymann,


    besten Dank für die schnelle Einrichtung. :thumbup: Hatte gar keine Info über Deine Antwort ingame bekommen. Da ich derzeit aber auch viel um die Ohren hatte und die Einrichtung ja auch im Schnitt eine Woche benötigt, hab ich gar nicht so schnell damit gerechnet. Dafür zwei Likes! ^^


    Viele Grüße,


    habo

    Hallo,


    ich hätte eine Bitte an das Server-Team und hoffe auf eure Unterstützung. Für ein PvP-Event in meiner Stadt Sanssouci hatte ich geplant eine kleine eigene Ausgabe des MC Plugins "Turmbau zu Babel" in der PvP-Arena nachzubauen. Dies ist ein Spiel bei dem zwei Teams versuchen jeweils einen Turm in den Himmel zu bauen über den sie zu einer schwebenden Plattform gelangen. Dabei muss das gegnerische Team daran gehindert werden als erstes seine Plattform zu erreichen. Für die beiden Teams benötige ich daher zwei Bau-GS im PvP-Bereich. Leider kann ich neuerdings keine GS mehr dort anlegen. Ich bekomme die Fehlermeldung:


    "Der gewählte Bereich überschneidet sich mit einem bereits vorhandenen Stadtgrundstück." <= Ich vermute mal, das PvP-GS


    Könntet ihr mir die Möglichkeit geben dort zwei GS anzulegen? Ich würde sie natürlich nicht vermieten oder die Handelslizenz aktivieren.


    Alternativ könnte die Einrichtung der GS auch durch einen Teamler erfolgen. Ich müsste aber noch die Möglichkeit haben, Spielern Baurechte zu geben und wieder zu nehmen, da das Event noch nicht ausgeschrieben ist.


    Die Koordinaten der Bau-GS wären auf Esconia


    1299/83/3554 , 1289/83/3544 Höhe insgesamt: 49


    1322/83/3554 , 1312/83/3544 Höhe insgesamt: 49


    Besten Dank im Voraus!


    Viele Grüße:


    habo76

    Hallo Terraconia-Team,


    ich möchte gerne die Freischaltung der Stadtstufe "Stadt" für "Sanssouci" (1121, 3628) auf Esconia hiermit beantragen.


    Die benötigten Voraussetzungen sind imho erfüllt:


    * 16 vermietete, bebaute Stadtgrundstücke (unterschiedliche, unverschuldete Mieter): Sind vorhanden:


    GS 1-4, 10, 12-21 und 26


    * Davon 6 Stadtgrundstücke mit Grundfläche von mindestens 625 Blöcken und 25 Blöcke Höhe (Beispiel: 25x25x25 Blöcke): Sind vorhanden


    GS 10, 14, 15, 16, 17, 19 und weitere


    * Zentrales Gebäude / Spawn (z.B. ein Rathaus mit mind. einer Fläche von 35x35 Blöcken):
    Ist vorhanden an den Koordinaten des Spawns: X=1088, Y=83, Z=3608 (benötigte Grundfläche 54x52)


    * Ein weiteres Stadtgebäude mit mind. einer Fläche von 35x35 Blöcken:
    Ist vorhanden. Die Statthaltervilla an den Koordinaten X=1033, Y=68, Z=3698 (benötigte Grundfläche 37x36)


    * Marktplatz mit aktiver Handelslizenz:
    Ist vorhanden an den Koordinaten X=1165, Y=70, Z=3627


    * Kampfarena mit einer Gebäudegröße von mind. 30x50 Blöcken:
    Ist vorhanden an den Koordinaten X=1305, Y=75, Z=3578 (benötigte Grundfläche 92x73)


    * Stadt- und Wegbeleuchtung:
    Ist vorhanden.


    * Informationstafel/NPC oder Holografische Anzeige am Spawn:
    Informationstafeln und NPC am Spawn vorhanden


    * Informationsschild in Origo. Wahlweise mit Warppunkt:
    Zwei Infoschilder in Origo mit Warppunkt verbunden


    * Öffentliche Farm, für Nahrungsmittel:
    Ist vorhanden im UG des WASA an den Koordinaten: X=1170, Y=59, Z=3627


    Ferner:


    * Aktuelle Stufe: Kleinstadt


    * Erw. Willkommensnachricht: vorhanden


    * Fläche der Stadt 16.900 Blöcke: erfüllt, Stadt ist 152.500 Blöcke groß


    * 18.000 Eskonen zum Kauf: vorhanden.


    Viele Grüße,


    habo76 :)

    Hey Dusthunter,


    also erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Bearbeitung. ^^ Wow, ernsthaft, die Arena so anlegen würde auch gehen?!? :thumbup: Klar, sehr gerne, wenn das nicht zuviel Arbeit ist dann leg sie doch bitte so an, wie Du sie markiert hast. :D:thumbup: Wusste nicht, dass sowas auch geht...8o


    Langfristig Baurechte soll _Chumani_ bekommen. Es muss aber möglich sein, dass ich danach noch Grundstücke drüber ziehen kann für besondere Events. Falls das dann nicht mehr möglich sein sollte, lieber keine Baurechte. Ich würde das dann mit Grundstücken selbst machen. Aber wenn es geht, mach einfach. :thumbup:


    Klasse, ick freu mir! :D


    Viele liebe Grüße,


    Habo

    Hallo,


    hiermit möchte ich gerne einen PvP-Bereich für meine Stadt Sanssouci beantragen:


    Server: Esconia
    Stadt: ID: 828 Name: Sanssouci


    1. Koordinate: 1282 / 83 / 3561
    2. Koordinate: 1329 / 133 / 3532


    Der PvP-Bereich ist an den Ecken mit Redstone-Blöcken gekennzeichnet. Zum anlegen einfach draufstellen. :)


    Bitte auch die Höhenkoordinaten einhalten, ich würde gerne in den PvP-Bereich noch etwas hinein bauen.


    Und noch eine Frage: Kann man im PvP-Bereich Baurechte an Mitspieler vergeben (also z.B. durch das Anlegen eines GS)? Das wäre für mein PvP-Konzept wichtig.


    Danke im Voraus! ^^


    Viele Grüße,


    habo76