Beiträge von Dadamase

    Was haltet ihr von der Idee, die Elytren in den Farmwelten zu deaktivieren? Gründe dafür:

    • Das wäre technisch vermutlich eine sehr einfache Massnahmen
    • Es würde alle Spieler gleich stark betreffen
    • Neuere Spieler ohne Elytren hätten eine realistischere Chance auch einmal als erste einen Unterwassertempel oder einen Wüstentempel zu finden. Und könnten dementsprechend wertvolle Items verkaufen.
    • Alles, inklusive AP Items würde schwieriger zu finden sein. Es wäre schwieriger in Massen Items aus der FW zu transportieren Damit würden sie kostbarer werden.
    • Bei dieser Massnahme werden keine Items vernichtet

    PS: Ich selber habe inzwischen wieder Elytren.

    Hey Leroux


    Vielen Dank für den NPC! Das ist alles super so. Der Diablock verschwindet leider immer wieder. Wenn es möglich ist, dass er ihn behält wäre das ideal. Aber es geht auch ohne Diablock.


    Ich hätte gerne noch zwei weitere NPC, danach ist vorerst Schluss :)

    Einen NPC in Form eines Enderman.

    Und zwar in Convento an folgender Position: /gtp survival esconia 1436.77 72.0 -1137.33 270.6 4.8

    Der NPC soll sich einem Spieler in der Nähe zuwenden. Der NPC heisst "Seine Singularität" und dieser Name soll als Nametag sichtbar sein. Wenn sich ein Spieler nähert, soll der NPC sagen:


    &bHallo <Spielername>, mein Name ist f(x)=1/(x-x). Bist du ein Freund der Logik? &a&lPrimo &bist wieder zuhause bei Golina. Kannst du uns helfen, den &5&lDrachen &bzurück zu bringen?
    &0Antworte mit Ja oder Nein


    Bei der Antwort Ja soll folgender Text kommen:

    &k“Dann viel Glück! ... und verrate nichts an Atrax!”

    und der Spieler soll nach /stadt tp shima teleportiert werden

    Bei der Antwort Nein soll folgender Text kommen:

    &k“Schade. Dann gute Reise.”

    und der Spieler soll teleportiert werden nach /gtp survival esconia 1692.07 204.0 -1096.54 14.55 0.75


    Die Kosten sollten sein:

    • Basis NPC 700
    • Erweiterung Zusätzlicher Text 500
    • 2 Teleportpunkte 1000
    • 1 Premiumpunkt für die Form

    Total 2200 Eskonen und 1 Premiumpunkt


    Einen NPC in Shima in Form eines Shulker.

    Standort: /gtp survival2 andora 596.35 3.0 -5176.64 -88.34 10.95 auf dem Purpurblock. Der Nametag soll nicht sichtbar sein. Dieser NPC soll geöffnet sein. Der NPC soll einem Spieler der sich nähert sagen: &6Nicht so neugierig, du kleiner Luftballon!


    Kosten (falls richtig überlegt): Basis NPC 700, versteckter Nametag 50 und 1 Premiumpunkt für die Form und 1 Premiumpunkt für die Option geöffnet

    Total: 750 Eskonen und 2 Premiumpunkte

    Wow! Vielen Dank für die Bearbeitung!

    Darf ich dem NPC anstelle des Diamanten einen Diablock geben? Ich habe einen in die Kiste gelegt.

    Und wäre es möglich, den Text noch so zu ändern, dass der zweite Text (das Anklickmenü) erst erscheint, wenn man den NPC anklickt?

    Hallo


    Ich hätte gerne einen NPC in Form eines Enderman mit einem Diamanten in der Hand. Der Diamant liegt in der Kiste neben dem Standort. Er soll an folgender Position stehen: /gtp survival2 andora 600.13 2.0 -5136.39 236.36 2.7

    Der NPC soll sich einem Spieler in der Nähe zuwenden. Wenn sich ein Spieler nähert, soll der NPC sagen:


    «Hallo <Name des Spielers>, ich bin Atrax, der Fürst des Ende. Hast du Primo gesehen?»


    Danach soll bitte folgender Text erscheinen, wobei man die einzelnen Antworten anklicken kann. Beim Anklicken der Antworten folgt jeweils ein Teleport an die entsprechenden Koordinaten:


    «Klicke eine der Antworten an:

    • Nein tut mir leid. Eigentlich wollte ich nach Shima. Weisst du wo die Insel ist?
      -> Teleport zu /gtp survival2 andora 641.06 37.0 -5162.54 121.01 -3.6
    • Primo ist wieder zuhause. Aber kannst du mich bitte irgendwo verstecken?
      -> Teleport zu /gtp survival2 andora 640.27 78.0 -5130.3 -293.44 -8.85
    • Nein und das interessiert mich auch nicht.
      -> Teleport zu /gtp survival2 andora 632.55 115.0 -5133.5 -185.59 -1.5


    Die Kosten sollten sein:

    • Basis NPC 700
    • Erweiterung Zusätzlicher Text 500
    • Drei Teleportpunkte 1500
    • Item für den NPC 50
    • Hovertext für die drei Antworten 300

    Total 3050 Eskonen


    Dazu kommt ein Premiumpunkt für die Änderung des Typ.


    Ich hoffe, das ist alles richtig so und realisierbar.


    Liebe Grüsse

    Dadamase

    Ich probiers mal:


    NPC Name: Runa

    NPC Skin: https://www.minecraftskins.com…--anfrage-von-shiroi369-/

    Standort: /gtp survival2 andora 7502.48 59.0 -9450.6 52.95 11.1


    Wenn der Spieler in die Nähe kommt:

    Begrüßungstext:

    &bHallo, mein Name ist Runa

    Frage/Antwort oder Zusätzlicher Text:
    &6Wein oder Bier?
    &d Oder willst du mal mein Haustier sehen?

    Teleport
    Möglichkeit: Ja / Nein

    Bei Ja: Teleport zu: /gtp survival2 andora 5351.24 163.0 -4820.5 198.66 -18.3 (falls andrea_f95 dem Ort als Teleportpunkt zustimmt)

    Item das der NPC trägt oder hält: Stock

    Dass man sich seine Items zurückholen kann ist doch generell viel zu OP. /back sollte einfach komplett abgeschafft werden oder durch einen Befehl ersetzt werden, der einen einmalig (einmal die Stunde?) an den Spawn der jeweiligen Farmwelt zurückbringt.

    Hallo Zusammen


    Das was Exlll schreibt ist genau meine Meinung. Eine solche Änderung wäre aus folgenden Gründen gut:

    • Es hat auf alle Spieler, jung und alt, erfahren unerfahren, reich und arm denselben Effekt
    • Items werden wertvoller, weil sie eher verloren gehen können und unter grösseren Gefahren gefarmt werden müssen

    Wem die Farmwelt zu mühsam oder zu gefährlich ist, kann bei der aktuellen Wirtschaftslage alles Baumaterial kaufen. An die erhöhte Schwierigkeit kann man sich anpassen. Ich sterbe relativ viel. Oft aufgrund eigener Fehler und manchmal, wenn ich mich bei einem PVP-Angriff nicht schnell genug ausloggen kann. Gefühlt mein erstes Jahr lang auf Terraconia wusste ich nichts von den Spendenpunkten. Dementsprechend bin ich nicht mit meiner Top-Ausrüstung in die FW gereist, sondern mit einer die ich im schlimmsten Fall verschmerzen konnte. Meine wertvollen Items habe ich nur aus der mitgebrachten Enderchest genommen, wenn ich sie direkt gebraucht habe (das war vor allem die Glück III Spitzhacke mit Reparatur, später ein Beacon).