[Stadtverbindungen][Vorschlag] Eisenbahn-, Reit- und Fußwege [Community-Projekt]

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Noch was ist zu erwähnen. Städte die einen Weg zum Hauptnetz gebaut haben werden mit einem Schild an der jeweiligen Kreuzung markiert ^^

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Super, wie sich das Projekt verselbständigt hat. Wie bereits angemerkt wurde, sollten wir bei aller Freiheit, etwas koordniert vorgehen, d.h.:
    - z.B. eine Konversation einrichten, in der Baumaterial einander geliehen / gegeben werden kann.
    - abunzu im TS den Stand zu besprechen
    - usw.


    Ich versuch mich mal an den Wasserstraßen und halte euch dann auch auf dem Laufenden :)

  • Ich empfehle euch mal ganz spontan, nicht für alle 22 Block Länge einen neuen Grundstein zu setzen sondern einen dann einfach auch in die Breite zu erweitern, damit sich ein längeres Stück sichern lässt. Dies natürlich nur so weit, bis sich wieder ein neuer Grundstein rentiert.
    Wie lang und breit dann ein so ein "Modul" werden sollte, könnt ihr euch dann ja selbst ausrechnen ;)

  • An sich klingt das ganz gut, aber ich finde das ganze irgendwie zu aufwendig und zu teuer...


    Grundsätzlich könnte man auch einfach einen stinknormalen Weg bauen, den man nicht sichert, und den man regelmäßig pflegt/repariert.
    Ich möchte auch anbringen dass man damit ziemlich große Regionen auf der Map blockieren würde. Was ist wenn mal wer irgendwo auf der Route noch ne Stadt hochziehen möchte? Dann ist der Bereich blockiert und er muss sich was einfallen lassen. :(
    Grundsätzlich sehe ich da auch ein Problem, was z.B. Pflege, Erweiterung oder so betrifft. Ist es gesichert, kann das nur ein bestimmter/ mehrere bestimmte Spieler machen. Ist es ungesichert, kann es vielleicht auch jeder Zerstören, aber genauso gut kann es jeder reparieren (in etwa so wie OpenSource bei Programmen - jeder trägt dazu bei so gut er kann und alle profitieren davon. Und wenn mal wer abspringt macht ein anderer dort weiter). ;)


    Deshalb werde ich mich auch aus der Sache raushalten, was aber nicht heißt, dass ich keine Stadtverbindungen bauen werde. Ich werde sie nur einfach halten und nicht sichern, weil ich nichts und niemanden blockieren möchte und gerne auch mal ein Stündchen in Reparaturarbeiten investiere - ist ja im RL auch nicht anders, dass man Straßen reparieren muss. :)

  • Bedenkt bitte den Mindestabstand von Grundsteinen. Aufgrund des 2:1 Verhältnisses von Städten müsste der Weg dann mindestens 50 Blöcke breit und 100 Blöcke lang sein, das heißt, die horrende Geldsumme steigt weiter :)



    Aber wenn man sich das als festes Ziel setzt, ist natürlich alles erreichbar :thumbup:

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • An Tunneln finde ich eines doof, wie es (Wahrsch. ^^) @R_Reddington_ mal gesagt hatte: Es ist doch voll doof und langweilig, wenn man 1000ende Blöcke nur Steine sieht, da nimmt man lieber den Warp. Schön und abwechslungsreich lässt sich ein Tunnel leider nicht gestalten.

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • @Lensche3112@RaPiDz
    Ich mach heut mittag ne Konvi mit euch und den Städten/Statthaltern die auf dem Weg liegen auf. Dann kann man das für unsere Große Halbinsel extra besprechen.


    In relativer nähe zu Kodiak liegt noch Panem von, ähm, @MrsKnuddel wenn ich mich nicht Täusche. Da hätte man schon so ein paar Meter Weg den man machen könnte :)

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Würde es auch nicht ein mit günstigem Material gestalteter, der Umwelt angepasster Weg tun?
    Je nachdem, was für Biome zwischen den Städten liegen und was die Städte für Baustile haben, wird halt der Weg angepasst. Wenn man günstige Baumaterialien nimmt (Kies, verschiedene Steinsorten...), dann grieft das auch keiner. Beleuchten muss man das Ganze ja nicht unbedingt und die Instandhaltung wäre der Auftrag der anliegenden Städte. Entdecken die Statthalter kleinere Dinge, dann können sie es reparieren und bei größeren Zerstörungen wäre es ja sowieso "Umweltverschmutzung". Für das Wegsystem extra Grundstücke anzulegen halte ich aus den bereits im Thread genannten Gründen (Problem Stadterweiterung, Kosten, Neugründung nicht am Weg möglich) für sehr problematisch.


    Ein Schienennetz durch Esconia gabs ja schon mal, wurde aber auch total zergrieft.


    Das waren aber einfach nur gerade und durch den Stein gehackte Tunnel mit einer einzigen Schienenspur. Zu dem Zeitpunkt hatten die paar Ansiedlungen und Privatgrundstücke die es gab (zum Großteil auch noch nicht gegen Griefing geschützt) weder Warppunkt noch PVP-Schutz. Irgendwie musste man ja schnell von A nach B kommen.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

    Einmal editiert, zuletzt von dorfbuilder ()

  • Sooo.


    Von vornherein sag ich mal, dass die Idee ganz gut ist. Allerdings, wenn mir die Gestaltung der Wege an sich nicht gefallen steig ich nicht mit ein. Es sollte alles der Umgebung angepasst sein. Die Stile der Städte sollten berücksichtigt werden sowie die Geschichte.


    Z.B Ist mein Tempel versteckt in den Bergen, also sollte der Weg auch nicht unbedingt direkt dahin führen, sondern z.B. vorbei... und dann könnte man Trampelpfade einrichten etc pp. Zumindest wäre das angepasster an Story und Stil.
    Dazwischen kann man kleine Stationen einrichten, vielleicht ein kleiner Angelteich mit Raststation zur Stärkung.


    So als Anregung.


    LG Senpai

  • Vielleicht könnte man von zwischen Lunamare und Havanna eine Brücke nach Hagen bauen, dann muss man nicht außenrum wenn man nicht schwimmen will ^^

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Ihr könnt ja im Prinzip machen was ihr wollt. Mit dieser "Idee" blockiert ihr ja einen ziemlich großen Bereich der Karte für zukünftige Stadtneugründungen, das sollte euch bewusst sein.


    Ansonsten, wo ich die aufgezeichneten Dynmaps so sehe: Ich wünsche es ausdrücklich nicht, an dieses System angeschlossen zu werden und möchte daher, dass in Zukunft nicht so getan wird, als würden dort Wege in meine Städte führen. (d.h. den orangenen Haken nach oben rausnehmen bitte)

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Wie wärs denn wenn mal eine Gruppe von Leuten (die aktiv am Projekt beteiligt sind), auf einem Kreativ-GS ein paar Vorschläge an Wegen vorbauen?
    Ich finde so könnte man dann viel effektiver arbeiten und planen.


    Mir gefallen vor allem zwei Vorschläge.

    Würde es auch nicht ein mit günstigem Material gestalteter, der Umwelt angepasster Weg tun?
    Je nachdem, was für Biome zwischen den Städten liegen und was die Städte für Baustile haben, wird halt der Weg angepasst.


    Dazwischen kann man kleine Stationen einrichten, vielleicht ein kleiner Angelteich mit Raststation zur Stärkung.


    Auch würde ich die Wege (die wirklich nicht aus wertvollen Blöcken sind) ungesichert lassen, wie @WhoAmI0501 schon geschrieben hat, kann man diese eben pflegen und kontrollieren, ähnelt auch dem RL.
    Vielleicht könnte man es so machen das z.B. eine Verbindung von Stadt X zu Stadt Y eben von diesen auch gepflegt wird?