Terraconia Magazin #11

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • So pünktlich erscheint die neue 11te Ausgabe des Terraconia Magazins.


    11. Ausgabe


    Nun beginnen unsere Überarbeitungen des Magazins, dadurch wird in der nächsten Zeit keine neue Ausgabe erscheinen. Im Gegenzug bekommt ihr dann ein frisches neues Layout, neue Ideen und vieles mehr.


    Liebe Grüße,
    Das Zeitungs-Team


  • Hallo und einen wunderschönen guten morgen Terraconia


    Ja jetzt ist es wieder so weit die Terra Zeitung kam und wieder habe ich sie voller Erwartung durch gelesen und meine Freude Gehabt und dann noch einen Abstecher nach Rosenheim um zu sehen wie es mit anderen textpacks aussieht * gefällt mir sehr* Aber ich muss meckern ^,^.


    Nun schon so oft kommen ähnliche oder gar gleiche fragen teils nicht mal in eigenen Worten gefasst sonder nur wie dahin geschlonzt, so wirkt es zu mindest auf mich. Gerne biete ich dem Terra-Team meine Hilfe und Unterstützung an un neue Ideen sowie aufregende schreib formen mit ein zu bringen. Ich würde mir wünschen dass auch mal No-name Also unbekannte Spieler und Städte genannt werden so das Spieler die Chance bekommen ihre Städte, die vielleicht noch im aufbau sind zu Boosten oder einfach mal nach zu fragen ob diese sich kreative Unterstützung wünschen würden?. außerdem wurde mich eine art markt *SCHREIER* liste interessieren wo man zu beispiel eine kleine liste anlegt und Angebote rein schreibt (nur 1 pro Person und nur via Schrottkisten oder sicherem Handel) so kann man dann sagen Suche oder Biete und kann dann wählen was man loswerden will oder sucht. Ich zum-beispiel suche gute Bauer im Viktorianischen Steampunk styl fuer Columbia -Die Stadt im Himmel.
    (würde euch diese Idee gefallen..?) ab in die Kommentare :-}
    Davon abgesehen kann das etwas kosten z.B. 100 esk. Das davon eingenommene Geld geht an die gesamte Redaktion der Zeitung?.
    es währe ein schöner Bonus fuer Sie Sie stecken soo viel zeit und mühen in diese Zeitung jedesmal aufs neue es ist ein anstrengendes verfahren und eine große Herausforderung also bitte ein dickes DANKE an die tapfere Terraconia Zeitung`s Macher Die so viel zeit darein stecken um uns die Neusten News und den Lustigsten Klatsch zu erzählen.


    Danke an : Thavril, xBournerx, Skorpion2014, andrea_f95, EliasH, conkucki, DieVanne, JOO200, LoraMC, Dustin_K, INSTU111, leoqualle, MrMusical, rilomana, qwly_maddie und vielen mehr :love:


    (ja heute ist der 1 April und trotzdem ist das Seriös gemeint.)

    Gegen Betrug kann man sich nicht wehren aber man kann tapfer versuchen sich dagegen zu stellen in dem man sicher über Shop Kisten handelt und sich nicht auf privat handel einlässt wer schlau ist und sich die zeit nimmt der findet in der mall Alles was er braucht auch günstig.


    Bitte reist euch zusammen und hört auf außerhalb von Städten zu Farmen ihr wollt das ja auch nicht bei euer Stadt also tut es nicht.

  • Es freut mich das du Ideen für das Magazin hast. ^^
    Nach dieser Ausgabe wird es erstmal eine kleine Pause geben, diese Zeit nutzen wir um sowohl den Inhalt der Zeitung als auch das Layout zu verbessern.


    Um mal auf deine Vorschläge einzugehen:
    Unbekannte Spieler nennen. Das Problem ist, sie sind unbekannt. Wir befassen uns mit (unserer Meinung nach) interessanten Spielern. Bzw. Spieler, bei denen wir denken sie könnten die Leser interessieren. Bei einem unbekannten Spieler ist das sehr schwer abzuschätzen.
    Ich hoffe du weißt was ich meine.


    Eine Markliste. Ob dus glaubst oder nicht diese gibt es schon. Man konnte aber dieser Ausgabe an Dustin_K Werbeanzeigen zukommen lassen. (Soweit ich das mitbekommen habe wurde das Angebot dieses Mal nicht genutzt)


    Aber auf jeden Fall: Vielen Dank für dein Feedback :)

  • Nun schon so oft kommen ähnliche oder gar gleiche fragen teils nicht mal in eigenen Worten gefasst sonder nur wie dahin geschlonzt, so wirkt es zu mindest auf mich.

    1. Ähnliche oder gar gleiche Fragen, wie vorher? Dann wären es dennoch eigene Worte :whistling:
    2. Du könntest mir, wenn du magst mal ein paar Beispiele per Konvi zusenden, bin mir unsicher, ob du nun noch von der Stadtvorstellung oder vom Interview oder von etwas Anderem redest...


    Eine Markliste. Ob dus glaubst oder nicht diese gibt es schon. Man konnte aber dieser Ausgabe an Dustin_K Werbeanzeigen zukommen lassen. (Soweit ich das mitbekommen habe wurde das Angebot dieses Mal nicht genutzt)

    Diese Möglichkeit gab es bereits ganz zu Anfang der Zeitung, leider wurde diese kaum bis gar nicht genutzt. In Ausgabe 10 habe ich das ganze dann einfach mal "umsonst" für alle Zeitungsmitglieder angeboten. Ab dieser Ausgabe sollte dies auch wieder promoted werden, jeodch hat mir im Intervall von Ausgabe 10 (Anfang März) bis Ausgabe 11 (1. April) schlicht und einfach die Zeit gefehlt. Innerhalb von drei bis vier Wochen eine Ausgabe rausbringen, da muss man leider ein paar kleine Abstriche machen. Bis dato sind wir ohne ausgekommen, dann konnte man auch diesmal noch verzichten.
    Informationen für die Zukunft rund um Werbung in der Zeitung folgen demnächst ausführlich.

    No-name Also unbekannte Spieler und Städte genannt werden so das Spieler die Chance bekommen ihre Städte, die vielleicht noch im aufbau sind zu Boosten oder einfach mal nach zu fragen ob diese sich kreative Unterstützung wünschen würden?

    Da bin ich rilomanas Ansicht. Außerdem ist es schwer ihre Städte, welche noch im Aufbau sind zu pushen, da man diese !meistens! weder gut vorstellen kann, da es kein Konzept gibt, noch kann man schöne Bilder von ihnen machen, da noch kaum etwas steht und die Stadt wahrscheinlich nur 50x50 Blöcke groß ist... (Ich denke, man versteht, was ich meine) - By the way: Stadtneugründungen, das gab es mal einige Ausgaben lang (Ausgabe 2/3/4/5 müssten das sein). Das ganze stieß auf oben genannte Probleme.


    Ansonsten sind konstruktive Kritik, sowie Vorschläge und Ideen immer gerne gesehen.





  • Ich sende erstmal ein kurz und knappes, herzlichen Glückwunsch @Mulmiger und @owly_maddie !
    Dazu natürlich ein riesen Jubel für meine @Chusy, unsere Mrs. Terraconia 2016 :D Das freut mich sehr :*
    Das Magazin hab ich mir erstmal heruntergeladen, die Zeit war heute morgen noch nicht :)
    Grüße an das Zeitungsteam!


    Kritik: Wir haben uns viel Mühe und Gedanken zum Text gemacht, die einen mehr, die anderen eher weniger.
    Dazu gehörte natürlich die Gliederung des Textes. Absätze und fett Schrift bei den Schlagwörtern. Satzanfänge wurde die Leertaste nicht beachtet usw. Ich weiß das es viel Arbeit ist und man dann alles nach copy/paste neu editieren muss. Das ist nur so schade, da diese, ich nenne es mal "kleinen Fehler", fallen ja auf den Schreiber zurück. Dazu würde es den Text etwas auflockern.
    Also ich kanns aber nachvollziehen bei der Masse an Texten, es nicht zu tun. :)


    Wir würden uns auf jedenfall auch zur Wahl im nächsten Jahr freuen und hoffen, dass die Wahl fortgeführt wird.
    Eine sehr schöne Idee, eine Bereicherung der Community, als Event.

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.




    2 Mal editiert, zuletzt von ReyHimselfer ()

  • Vielen Lieben Dank an alle die mich gewählt haben :*^^


    Sooooo viele Stimmen bekommen, kann es gar nicht glauben bei der harten Konkurrenz.


    Herzlichen Glückwunsch auch @owly_maddie und @Mulmiger zu diesem schönen Titel :thumbup:


    Es hat echt Spaß gemacht an der Wahl mit zumachen. Ein Lob fürs Team: echt tolle Idee gewesen. Es war informations reich und richig spannend bis zur letzten Minute. So konnte man eingiges über den einen oder anderen erfahren.


    Mir fehlen die Worte, desswegen noch mal Danke, Danke :)

  • Nein, Kraa (@KraaZah ) nicht ganz. Der Aprilscherz war ein anderer...You all know what i mean!


    An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für euer Feedback! Die positive Resonanz und die weise Kritik nach jeder Ausgabe motivieren uns jedes Mal auf's Neue. Vielen Dank dafür, euch allen!
    Auch in der nun folgenden Kreativ-Pause werden wir eure Wünsche und Anregungen berücksichtigen, weitere Informationen, wie ihr euch wiederum daran beteiligen könnt, folgen mit grosser Wahrscheinlichkeit in naher Zukunft.


    Doch ich verspreche euch Eines: Ausgabe 12 wird gross! #maketheterraconiamagazinnochgreater


    Lg INSTU111


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

  • Oha.. hätte nicht gedacht das ich gewinne. Als ob ich das Wert wäre.. :D
    Na dann, herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner und natürlich auch an alle anderen Teilnehmer. :)


    Jetzt muss ich erst mal einen emotionalen und Tiefsinnigen Text über mein Leben verfassen..