Beiträge von INSTU111

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Sehr interessant. Gerade Apple ist dafür bekannt alle 3 Jahre den Ladestecker und anderes Zubehör zu wechseln oder gar jahrelange und noch immer weitverbreitete Standards wie den 3,5 mm Klinkenstecker (Kopfhörer-Anschluss) viel zu früh und ohne wirklich brauchbare Alternativen zu opfern. Android kennt zumindest was den Lade-Anschluss angeht seit vielen Jahren Micro-USB als Standard, der nun nach und nach vom USB Typ C ersetzt wird. Die Kompatibilität zu kritisieren finde ich da etwas unsinnig, auch wenn man bedenkt, dass sich gerade Apple mit ihrem eigenen Ökosystem bewusst von allen anderen Herstellern abschottet und nicht die Androiden untereinander.
    Zu Punkt 2: Der grosse Vorteil an Android als Software ist meiner Meinung nach die riesige Vielfalt und die Möglichkeit die eigene Benutzeroberfläche nach Wunsch zu personalisieren. Android ist keineswegs unübersichtlich, sondern bietet jedem Nutzer an, seine eigenen Übersichtlichkeit und Ordnung in das Betriebssystem zu bringen, sofern das von Werk aus Installierte dem User nicht passt. Wer sich damit nicht beschäftigen möchte und nach der Devise "nur das Einfachste ist das Beste" geht, sollte sich definitiv ein Applegerät zulegen. ;)

    Über jedes Handy lässt sich streiten, die Einen brauchen diese Funktion, die anderen Jene. Das Essential Phone ist nunmal ein High-End-Gerät und als solches konzipiert. Hauptverkaufsargumente sind hier wohl das Design und die Möglichkeit verschiedene Module anzubringen.
    Zu den Dual-Sims: Die sind tatsächlich häufig anzutreffen, aber kaum in Europa oder den USA sonder vielmehr in Fernost. Ein Smartphone, dass in Indien oder China verkauft werden soll, muss dieses Feature zwangsläufig bieten, ansonsten hat es keine Chance.
    Der Radioempfänger ist wohl auch eher ein Nischenprodukt, ich zumindest kenne ebenfalls niemanden der eine solche Funktion nutzt, geschweige denn ein neues Flagschiff, von welchem Hersteller auch immer, das einen solchen aufweist.
    Bei beiden oben genannten Punkten hat wohl einfach die Markforschung die auschlaggebende Rolle gespielt, sprich was wollen wir wo und für wen verkaufen und welches Gesamtpaket hat das grösste Potential ein Kassenschlager zu werden.

    @conkucki
    Ich gebe dir recht, das Essentials von Rubin hat eindeutig das Zeug in die exklusiven Kreise der Premium Smartphones vorzudringen. Der Androiderfinder setzt mit seinem Produkt Trends um, die sich in der Branche schon lange abgezeichnet haben und im Moment gerade an Fahrt gewinnen. Die grosse Revolution des Smartphones, die langsam aber sicher nötig wird, ist das Essentials nicht. Es reiht sich Ende 2017 wohl ein, zwishcne Galaxy s8/Note 8, Xiomi Mii Mix (evtl. auch iPhone 8).

    Wenn ich einen Weg finde ein anständiges Headset an meinen neuen PC anzuschliessen dann sicher gerne. Mach dich aber auf was gefasst! :D
    Immer diese unnötigen Kleinkriege. :whistling:

    Samsung geht bei vielem genau gleich vor wie alle anderen Grosskonzerne, keine Frage.
    Vor allem im Display-Bereich darf man die Südkoreaner durchaus als Branchenprimus bezeichnen.
    Auch im Bereich der Sensorik und Gestensteuerung war man lange Vorreiter, ist es immer noch.
    Vor allem aber ist Samsung dafür bekannt Powerpakete zusammenzustellen, das erste Galaxy etwa war den damaligen iPhones bei weitem überlegen. Ich gebe dir Recht, dass Samsung in ihren Anfängen das Thema Design ziemlich stark vernachlässigt hat, aber gegen ein schönes Edge-Modell der aktuellen Generationen lässt sich nun wirklich nichts sagen.
    Ich möchte hier aber auf keinen Fall als Samsung-Jünger rüber kommen, sonst würde mich ja nichts von den kritisierten Appleusern unterscheiden. Für mich sind die Galaxys im Moment schlicht und einfach die besten Geräte, aber die Konkurrenz aus dem Reich der Mitte etwa, lässt ebenfalls nicht lumpen. Am besten wäre sowieso ein fair produziertes und umweltschonendes Smartphone aus Europa...aber eben. Konjunktiv.

    Wieder mal ein leichtgläubiger Applejünger den man auf die richtige Seite ziehen muss.
    Gern geschehen Mulmi ;)


    Fingerabbdruck:
    https://www.apfelnews.de/2013/…er-heist-nicht-iphone-5s/


    Sprachassistent
    Wie jede "Innovation" von Apple, hat sich hier der US-Konzern einfach mal nen "Startup" (Siri inc.) geschnappt und es dann als seine eigene Idee vermarktet. Andere tuen das genau so. Also nix Apple gut erfunden, sondern eher Apple gut eingekauft.


    https://www.macwelt.de/news/Si…re-Forschung-7022972.html

    [headline]Endlich![/headline]
    Vor einem halben Jahr haben wir es euch versprochen, nun ist es endlich soweit.
    (Schweizer Pünktlichkeit lässt grüssen)
    Deadkeye21 und meine Wenigkeit haben, da @xBournerx leider keine Zeit mehr fand für uns das Video zu drehen, selber Hand angelegt und einen, hoffentlich gelungenen, kurzen Trailer von Luzern und Luzern-Modern zusammengebastelt.
    Ohne weitere Umschweife also:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kritik und Feedback sind erwünscht. ;)
    (Ein grösseres Update zu bautechnischen Veränderungen in der Stadt folgt übrigens demnächst.)


    Lg INSTU111 und Deadkeye21 im Namen der Stadt Luzern

    Formular ausgefüllt. Nehme teil falls immer möglich.
    Lg INSTU111


    Ach ja, falls ihr Hilfe für das Video braucht, könnt ihr mich ja mal kontaktieren. Bissl Erfahrung habe ich auf dem Gebiet. ;)

    Schade das ich heute nicht dabei sein konnte. Vielleicht klappts ja bei der Mega-Fete am Samstag. Bin schon gespannt was ihr euch da wieder einfallen lässt. Aber erstmal:


    Viel Glück zum Geburtstag liebes Reken, bist zwar erst zwei, aber schon ganz schön gross. :D

    Danke Trigll für die Tolle Zeit und die schönen Dekorationen in Luzern ;) .
    Und danke auch an die Ausbildung des werten Nano's, davon haben wir alle profitiert.
    Vielleicht auf Bald irgendwo, irgendwann und eine schöne Zeit.
    Lg INSTU111

    [headline]Hey Zusammen[/headline]
    Ich habe auch wieder mal was neues für euch.
    Bereits vor rund zwei Jahren habe ich zum ersten Mal mit 3D-Programmen und Ähnlichem rumgespielt.
    Nun habe ich vor einigen Tagen wieder damit begonnen und mir ein neues Intro erstellt.
    Bis auf die Geräuschkulisse (mit Musikprogrammen kenne ich mich noch zu wenig gut aus) ist das ganze Video Handarbeit.
    Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen (bedenkt bitte, dass ich in diesem Bereich erst ein Anfänger bin).


    Lg INSTU111


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.