Community-Projekt - Gegen Mietpreis Dumping

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich glaube wie teuer ein Gs vermietet wird, sollte von der Qualität der Stadt abhängen, die in diesem Fall ehrlich gesagt nicht besonders hoch ist, da wir darauf auch keinen Wert legen, weil wir nur auf kurze Zeit Grundstücke vermieten um Stadtstude "Dorf" zu erreichen, für die man nur wenige Mieter benötigt. ;)
    Hier ein Bild von einem der Grundstücke in Ferox:



    Meiner Meinung nach sind hierbei 10Esk okey, da die Stadt weder ein Spawngebäude noch sonst irgendwelche Vorteile für Mieter besitzt und das Gs nur 11x5x11 groß ist. Wundert mich, dass das überhaupt jemand mietet. ^^


    Edit: @2tw wollte nur sagen, dass Ferox eine Ausnahme ist und ich dabei bin. :)

    Pain is temporary. Quitting lasts forever. *-*

  • Ich bin auch dabei, auch wenn ich derzeit keine vermieteten GSe habe und eigentlich nicht aktiv darauf aus bin.
    Dabei habe ich festgestellt das ich nah an den Preisen der Formel drann bin.


    Aber ich hab mit meinen 126x165 und kleines Dorf auch relativ viel Platz

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Wir freuen uns das ihr das Projekt so zahlreich unterstützen wollt. Der Sinn der Sache ist es nicht den Markt zu übernehmen, sondern uns selbst zu zeigen: Okey, es klappt mit teureren Grundstücken. Wenn das ganze so funktioniert können wir ja mal über einen Mindest-GS-Preis seiten des Servers nachdenken. Hier machen vorallem die älteren, aktiveren Spieler mit, wir müssen allerdings auch an die Leute herankommen, die aktiv das Mietpreis-Dumping betreieben. Wenn man sojemanden sieht kann man mit ihm reden und versuchen ihm klar zu machen, dass er selbst noch etwas von den höheren Mieten hat. Er kann auch den Mietern so mehr bieten. Wenn ihr möchtet könnt ihr das auch selbst mitmachen und mit den Statthaltern sprechen.
    Wenn ich mir unsere Threads und Diskussionen anschaue komme ich mir vor wie in der Politik. Wir diskutieren Ewigkeiten, aber passieren tut nichts. Deswege wollen wir etwas tun und das ist der erste Schritt dazu.
    Es ist keiner verpflichtet teilzunehmen, aber wirr freuen uns über zahlreiche Teilnahme, denn nur dann können wir Erfolg haben.
    Hier nochmal die aktuelle Liste der Unterstützer:
    @Mr_Leroux
    @linzilinzi
    @MrsKnuddel
    @Laruva
    @JPJO25
    @kufstoana
    @rilomana
    @DoctorMenX
    @Mulmiger
    @DustHunter1996
    @YMarshall
    @KaiserYouCraft
    @Erumeldor
    @MrsKnuddel
    @xXMarco_PvPXx
    @Dustin_K
    @EVA01_Rene
    @TrioxGaming
    @BenCraft_
    @ReyHimselfer
    @stiitch3s
    @Hatzefatz
    @crazyyoungman6
    @Schamane
    @o0Luwin0o
    @RialuHD
    @KraaZah

    @Lavaherz
    @Drache90
    @Keighar
    @Hyperros

    @INSTU111
    @Nanocrafter02
    @CuzImTanyel
    @geotracman
    Sollte ich jemanden vergessen haben tut mir das Leid, aber ich bin nur ein Fisch :)
    In der Liste stehen alle Unterstützer, auch die, die vielleicht keine GS vermieten ^^


    Grüße,
    rilo

  • Ich mache auch mit


    Gute Idee :P


    ▶ ──────── 1:54

  • Hier gibts das gleiche Problem wie beim Klimaschutz. Solange nicht alle mitmachen, klappts nicht :/


    Aber von meiner Seite aus ist Obstheim dabei!
    @Obstbau @JoGi8230 :)


    Glaube die kleinen Gs müssen noch etwas hoch ;)

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Also im reallife ist es ja meist so das es auch bebaute ga gibt die von vornherein schon teurer machen ubd dann noch mach grösse mutzung (gewerblich oder als wohngebiet) ausweisen oder halt Mischgebiet und di lage ist auch nicht un erheblich. Da sollte man als stat halter evetuell drauf achten

  • Ich mache auch mit ^^ eine Top Idee! Ich hatte früher selber sehr günstige Grundstücke achte aber Mitlerweile mehr auf das aussehen und finde es super wenn man sich an so was orientieren kann!

  • Ich habe eine andere Formel gefunden die klappt auch und man braucht die stadtgröße/Stadtweite (wie auch immer) nicht zu beachten


    zumindestens beim praktischen Test bei unterschiedlichen Gs

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Ich unterstütze diese Formel auch.
    Es ist finde ich absolut fair, wenn man so etwas festlegt.
    Nur glaube ich, dass man im Forum (und gerade hier, ein Frischling wird das nie finden) nicht sehr viele erreicht. Man schaue sich z.B. mal die Anzahl der Spieler an, die auf der Mitgliederliste weniger als einen Beitrag haben: sehr viele.
    Dies ist ein sehr wichtiger Anfang, aber nur ein Weg zum Ziel, der durch das Team (wie auch Seitens rilomana gesagt) geebnet werden muss.
    Ich freue mich auf jeden Fall darüber, dass auch andere diese Idee unterstützen und viele Dafür sind. :)

  • Wäre es nicht sinnvoller einen ungefähren Chunkpreis zu nennen, statt hier komische Rechnungen an zu stellen?
    In der "super" Formel wird nur die Fläche des GS berücksichtigt, aber ein GS hat auch eine Höhe, zumindest habe ich das irgendwo mal gehört ?(
    Positiver Nebeneffekt wäre dabei, dass nicht jeder rechnen muss, sondern der Server das für einen übernimmt und sind wir mal ehrlich, das will doch jeder.

  • Wäre es nicht sinnvoller einen ungefähren Chunkpreis zu nennen, statt hier komische Rechnungen an zu stellen?
    In der "super" Formel wird nur die Fläche des GS berücksichtigt, aber ein GS hat auch eine Höhe, zumindest habe ich das irgendwo mal gehört ?(
    Positiver Nebeneffekt wäre dabei, dass nicht jeder rechnen muss, sondern der Server das für einen übernimmt und sind wir mal ehrlich, das will doch jeder.


    Da ist ja ein "Skeptiker"!
    Das die Höhe nicht mitgerechnet wird ist gewollt, muss man sicherlich einem so versierten Mathegenie wie dir nicht sagen, dass wenn es nicht berücksichtigt wird auch nichts damit zum rechnen gibt.
    Wenn der Chunk 20 kostet und dein 16er Grundstück in Einem steht kostet es 20 - wenn es jedoch 4 Chunks schneidet, dann würde etwas serverseitiges es vielleicht als 80 erkennen.
    Ich habe irgendwo mal gehört 80 ist mehr als 20.. So viel zu sinnvoll und unseren "komischen Rechnungen".


    Oder sprichst du etwa ein Volumen an? nein - diese Option haben wir auch durchdacht, wir stellten hiermit ein finales Anfangskonzept hin.
    Aber ich schrieb ja man solle mir bei Ideen und Vorschläge eine Konvi schreiben. Ich hoffe du hast die richtige Option bei der Umfrage angekreuzt.


    Positiver Nebeneffekt.. Ja das es ein System gibt wäre wohl sicherlich hilfreich - da dies aber ein Community-Projekt ist und keine serverseitigen Entscheidungen gibt - werden wir auf die alte, wohlbewährte Art zurückgreifen: Gehirnschmalz. Ich denke dieser Minimalaufwand von wenigen Sekunden bzw. technische Hilfe in Form von Taschenrechnern ist uns bekannt - Wir machen uns die Mühe. Wir wollen etwas ändern und helfen uns dabei gegenseitig. Wenn du mitmachen möchtest und Hilfe beim rechnen brauchst, melde dich bei uns - wir helfen dir gerne. :)

  • Wenn du mitmachen möchtest und Hilfe beim rechnen brauchst, melde dich bei uns - wir helfen dir gerne.


    Ich finde, hier ist gar kein Grund, "ausfallend" zu werden, denn @GrafJamba hat völlig Recht. Wenn man Grundstücke versteuern möchte, dann muss auch die Höhe bedacht werden.
    Das sind die Chunks doch egal, in den oder in wie vielen es steht.
    Dann widersprichst du dir in diesem Abschnitt:

    Oder sprichst du etwa ein Volumen an? nein - diese Option haben wir auch durchdacht, wir stellten hiermit ein finales Anfangskonzept hin.
    Aber ich schrieb ja man solle mir bei Ideen und Vorschläge eine Konvi schreiben. Ich hoffe du hast die richtige Option bei der Umfrage angekreuzt.


    Willst du jetzt das Volumen mit einbeziehen oder nicht? Überdenke das doch lieber noch ein mal, bevor du wie ein getroffener Hund bellst ;)


    Des Weiteren bin ich mir relativ sicher, dass GrafJamba die vergessene Höhe hier mit Absicht veröffentlicht hat um alle daran teilhaben zu lassen und alle daran "herumzudiskutieren" lassen.

  • Ich bin jetzt mal so und lass hier den slogan: Deine Freiheit. Deine Welt raushängen.
    Wir wollen dieses Motto mit unserer Idee dennoch beibehalten. Deshalb haben wir entschieden, die Höhe außer Bedacht zu lassen. Das ist jedem Statthalter selbst überlassen ^^