Wie seid ihr auf eure Stadtnamen gekommen?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo :)


    Eigentlich sagt der Titel schon alles. Mich würde es interessieren wie ihr auf eure Stadtnamen gekommen seid :D Ob es spezielle Gründe gibt oder sonst was :)
    Ich würde ja gerne Anfangen, aber ich suche grad noch einen Namen für meine neue Stadt :P
    Also, wer mag anfangen? :)

  • Ich :)


    Stadt 1: Ein Freund hat sich den Namen ausgedacht und mir gefiel der Name


    Stadt 2: Ich habe die Merkmale der Stadt mir angeschaut (selber gegründet) und hab' festgestellt, dass ich die Stadt schön finde, also habe ich sie nach dem lateinischen Wort für Schmuckstück benannt (PS: Decor)

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Huhu xD


    FallenKingdom: Hab im Chat nachgefragt, und ein Spieler hatte die Idee ^^


    Dinotopia: Habe mehrere Namen rausgesucht (Spieler haben auch Vorschläge gemacht) und dann eine Umfrage gestartet welcher Name es werden soll. Wie man sieht wurde es Dinotopia xD ( @Schamane 's Idee :P)

  • Joa
    Der anfängliche Name meiner Stadt war Beach
    Eben weil die Stadt am Strand liegt.


    Edit sagt:
    Hab dann allerdings in Kodiak umbenannt, da das Meer bei mir schnell vereist und hinter der Stadt direkt Schneebedeckte Berge liegen.
    Kodiak ist zudem auch eine Stadt in Alaska, USA die vieleicht dem Ein oder anderen durch Kabel1 bekannt ist



    Mein kommendes Privat GS auf dem ich nur auf Siedlung erweitern will, wenn überhaupt liegt auf einem Berg und wird deshalb ~Hillside~ genannt werden

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Leroux ()

  • Ich


    Stadt 1: Ein Freund hat sich den Namen ausgedacht und mir gefiel der Name


    Stadt 2: Ich habe die Merkmale der Stadt mir angeschaut (selber gegründet) und hab' festgestellt, dass ich die Stadt schön finde, also habe ich sie nach dem lateinischen Wort für Schmuckstück benannt (PS: Decor)


    Mhm, dann ziehe ich mal nach:


    Stadt 1: Habe mit Manigros gegrübelt und irgendwie kam es dann zu Marrakesch, Google war wohl auch ein wenig dran beteiligt ;)


    Stadt 2-7: Habe alleine und per Google Maps von der Lage und der etwaigen Entfernung zu Marrakesch geguckt, welcher Name für welche einzelne Stadt passen würde. Geboren war Marokko auf Terraconia und...


    ALL HAIL GOOGLE!

  • Luzern ist ne echte Stadt aus der Schweiz, darum heisst sie Luzern.


    Die Nachbarstadt die wir aufkauften sollte Luzern ergänzen. Da man nicht 2 Städte gleich nennen kann, nannten wir sie Luzern-Modern, da auf ihrer fläche vorallem der Moderne teil von Luzern liegt.


    Lg Nano

  • Nunja... Einerseits Spitzbergen, da die Stadt sehr sehr nördlich in Esconia liegt und die Insel(-gruppe) Spitzbergen liegt ja auch extrem weit nördlich...


    Und Spitzbergen Siedlung... Naja die Stadt gehört zu Spitzbergen, jedoch wird sie nicht so auf mietbare GS und so aus sein. Daher halt nur Siedlung ^^

  • Völlig unspektakulär: Die Stadtgründer @DestroyGamer und @xX_Thorben_Xx kommen aus der Nähe der Gemeinde Reken im Münsterland. Weil Reken aber nicht besonders bekannt ist, ist es ein gutern Name für eine aufstrebende Stadt auf Terraconia.


    ich war vor einiger Zeit mal im RL-Reken. Es ist ganz nett, aber das Terra-Reken ist definitiv schöner .


    Trimolo

  • Cargo lese ich jeden Tag auf Containern und Paletten, ein Weltweit gängiger Begriff für Fracht/Container uÄ.
    Da Cargo anfangs als reines Privatgrundstück mit Lager geplant und gebaut wurde passte der Name.
    Jetzt ist er uns so geläufig das wir ihn auch unabhängig des Sinns mögen.


    Grüße!

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.