Beiträge von Trimolo_

Hmm, bei "Großkapital" fühle ich mich irgendwie angesprochen :D

Allerdings habe ich noch keinen Ergeschossshop in der Mall und würde das gerne ändern. Bei früheren Verlosungen hatte ich leider weder Glück noch einen Teamrang.

Wenn Conkucki und seine Arbeiterschaft einverstanden sind, würde ich mich einer Bewegung, die die Verlosung von Mallshops zum Ziel hat also gerne anschließen.

Das mit der Ausbeutung und der unersättlichen Gier finde ich aber ganz nice und würde es gerne beibehalten 8)

LG Trimo

Ich bin ab sofort bis Sonntag Abend (25.8.) mit einigen ehemaligen Mitschülern auf Sylt.

Aus gegebenen Anlass möchten ich aber klarstellen, dass wir weder neureiche Unternehmerkinder noch Gigi D´Agostino-Fans noch rechte Dummbeutel sind.

Ich finde es gut, dass Doc wieder da ist und wenn er Geld braucht, sollten wir nicht so knauserig sein.

Damit der Preis zumindest in die Nähe von 30K kommt, biete ich erstmal mal 27 K.

Ich hoffe, dass mir das niemand als Spielverderberei auslegt, wenn ich die nächsten 30 10er -Schritte mal überspringe:

Kiste 26: 1170 Eskonen

Ich wünsche allerseits ein frohes neues Jahr und lege nochmal nach:

Kiste 7: 220,

Kiste 8: 120,

Kiste 11: 320,

Ksite 12: 160,

Kiste 13: 220,

Kiste 14: 220,

Kiste 15: 380,

Kiste 16: 250,

Kiste 19: 220,

Kiste 20: 220,

Kiste 21: 270

sehr gut Joni, jetzt kommt das hier endlich mal in Gang...

... ich mache mit:

Kiste 13: 200

Kiste 14: 200

Kiste 15: 350

Kiste 16: 200

Kiste 17: 1300

Kiste 18: 250

Kiste 19: 200

Kiste 21: 250

Das Shopkistenplugin gibt nun auch serverübergreifend Meldungen an den Shopbesitzter aus, wenn etwas gekauft/verkauft wird. Das finde ich sehr gut.

Wenn allerdings der Shop leer ist, bekomme ich die entsprechende Meldung nicht, wenn ich in einer anderen Welt bin. (Shopkiste Esconias, Trimo Andora)

Joo meinte ingame, ich könne das gerne im Sammelthread anmerken, was ich hiermit getan habe.

Trimo

Liebe Nethi,

liebe Lava,

ich möchte mich bei euch auf diesem Weg öffentlich und ganz herzlich für das Türchen 19 im 2023er Adventskalender bedanken.

Es gab aufregendere, schönere, schwierigere und spektakulärere Türchen. Nicht nur aufgrund der liebevollen Gestaltung sondern vor allem aufgrund der Story und der Umsetzung ist euer Türchen für mich aber absolut herausragend gegenüber allen anderen Türchen!

Während ich selbst zunächst nicht verstanden habe, dass ich leuchte, nachdem ich "erfroren" war, haben viele andere Spieler leider die ganze Geschichte nicht verstanden und sich auch erst auf meinen Hinweis die Mühe gemacht, die beiden Märchenbücher zu lesen. Auch insoweit finde ich es klasse, wie ihr es geschafft habt, das Märchen auf nur knapp 30 MC-Seiten zu reduzieren, ohne dass der Charme oder die Botschaft verloren geht. Aber Lesen ist ja leider nicht jedermanns Sache...

Umso mehr ist es mir wichtig, hier öffentich hervorzuheben, wie großartig ich es finde, dass Ihr dieses wunderbare Märchen in eurem Türchen einem (offenbar) neuen Publikum von MC-Spieler zugänglich gemacht habt. Für mich ist das Kulturgut oder zumindest Allgemeinbildung.

Vielen vielen Dank dafür!

Trimolo

Ich würde einen kompletten Server-Reset vorschlagen. Es wäre Spannend wieder bei Null anzufangen.

Zum Thema Totalreset:

Predator89 und ich (ich würde uns mal als ältere und langjährige Spieler bezeichnen) mit jeweils einer Großstadt und diversen anderen Städten) hatten schon vor dem Update darüber gesprochen, dass ein Totalreset Terraconias die Wirtschaftsprobleme zwar wohl nicht dauerhaft aber doch erstmal für einen längeren Zeitraum lösen würde. Gleichzeitig würde die Attraktivität des Servers für Neulinge enorm steigen und für alle anderen Spieler neue Anreize setzen.

Wegen des zu erwartenden Shitstorms des Establishments auf Terra und der damit geringen Chance auf Umsetzung habe ich bisher davon abgesehen, diesen Vorschlag öffentlich zu äußern. Da es nun aber von Jens1965 angesprochen wurde, möchte ich betonen, dass Predi und ich sofort dabei wären!

Ich wage mal die Vermutung, dass auch viele andere Spieler, die schon länger dabei sind und oft nicht so richtig wissen, was sie auf Terra eigentlich noch machen sollen, diesem Vorschlag vielleicht weniger abweisend gegenüberstehen, als man zunächst vermuten könnte.

Ich wage mal zu behaupten, dass ich einer der Spieler mit dem dicksten Bankkonto und auch nicht grade wenig Städten bin, so dass ich bei einem Reset mehr verlieren würde als viele andere Spieler. Trotzdem wäre ich sofort dabei!

Vielleicht kann dies ja der Anstoß zu einem (Um-)denkprozess sein.

LG Trimo

Fichtenholzfalltüren werden von wireless Redstone nicht mehr als mögliche Empfänger erkannt (not valid receiver).

Entsprechende einfache Schaltungen im Adventskalendertürchen funktionieren nicht und lassen sich auch nicht neu anlegen.

Auch auf Esconia kann ich keine Fichtenholzfalltüre als Empfänger von wirelesse Redstone bestimmen.

Edit Joo: Nach einem Neustart gefixt

Die Sicherungen der Pferde sind ankündigungsgemäß aufgehoben, allerdings sind meine Pferde NICHT wie angelündigt in der "Datenbank-Box" trocken und sicher untergestellt sondern stehen sowohl auf Esconia als auch auf Andora weiterhin in Ihren Ställen (könnten dort aber theoretisch entführt werden).

EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #139