Liebe Nethi,
liebe Lava,
ich möchte mich bei euch auf diesem Weg öffentlich und ganz herzlich für das Türchen 19 im 2023er Adventskalender bedanken.
Es gab aufregendere, schönere, schwierigere und spektakulärere Türchen. Nicht nur aufgrund der liebevollen Gestaltung sondern vor allem aufgrund der Story und der Umsetzung ist euer Türchen für mich aber absolut herausragend gegenüber allen anderen Türchen!
Während ich selbst zunächst nicht verstanden habe, dass ich leuchte, nachdem ich "erfroren" war, haben viele andere Spieler leider die ganze Geschichte nicht verstanden und sich auch erst auf meinen Hinweis die Mühe gemacht, die beiden Märchenbücher zu lesen. Auch insoweit finde ich es klasse, wie ihr es geschafft habt, das Märchen auf nur knapp 30 MC-Seiten zu reduzieren, ohne dass der Charme oder die Botschaft verloren geht. Aber Lesen ist ja leider nicht jedermanns Sache...
Umso mehr ist es mir wichtig, hier öffentich hervorzuheben, wie großartig ich es finde, dass Ihr dieses wunderbare Märchen in eurem Türchen einem (offenbar) neuen Publikum von MC-Spieler zugänglich gemacht habt. Für mich ist das Kulturgut oder zumindest Allgemeinbildung.
Vielen vielen Dank dafür!
Trimolo