Pferde enteigneter Spieler entsichern

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich würde mich trotz allem nicht mit Methoden brüsten. Hätte nur gerne eine saubere legale Lösung die weniger Aufwändig ist. Habe keine Lust ins Jail zu wandern


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Okay, jetzt mal erst:


    Das Plugin fürs Pferdesichern ist keines von unseren eigenen. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass der ursprüngliche Vorschlag hier, nämlich die Pferde zusammen mit dem Enteignen eines Grundstückes auch zu entsichern, so nicht umsetzbar ist. Soweit meine Einschätzung als nicht-Programmierer.

  • Also 1 Pferd eines inaktiven Spielers dient bei mir als Kutschenpferd, da es nicht geklaut werden kann. Außerdem kann man die Pferde ja auch einfach eingraben, wenn man sie unbedingt los werden will.

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Zitat

    Nur als kleiner Einwurf, bevor hier jeder von seinen "tollen Methoden" erzählt:
    Das Töten von gesicherten Pferden zählt als Bugusing, da ihr vorhandene Sicherungsmaßnahmen umgeht.


    Schiebt sie einfach in die Wildnis und lasst sie die Welt erkunden.


    Die Idee ist in der Theorie nett. :)
    Leider finden die Viecher (frag mich nicht warum) auch nach Monaten wieder in die Städte zurück.
    Wir hatten ständig Geisterpferde, ich habe das Thema auch schon ein paar mal angerissen.
    Wir haben aufgehört uns damit zu beschäftigen und sie einfach vergraben. So nach dem Gefühl verschwinden die ja auch nicht, selbst wenn der Spieler schon seit Monaten inaktiv ist.
    Irgendwann werden mal die Städte zurückgesetzt und damit wird der Massenmord dem Team überlassen. :evil::thumbup:

  • Schieben ist mühsam aber die Pferde gleich zu töten ist eine Lücke im Plugin . Es ist sicherlich nicht gewollt von anderen Pferde töten zu können.


    Das ist dem Team sicherlich schon bekannt, man kann diese Lücke leider nicht schliessen, da wie Q1O bereits erwähnte, das Plugin nicht von Terraconia Programierer programmiert wurde. Du kannst auch im PvP- Schutz gebiet anderen Spielern schaden hinzufügen das gilt dann unter Unerlaubtes PvP, und im weitesten sinne auch wie das Töten/schaden zufügen an gesicherten Pferden zu Bugusing, das hat Panic weiter oben auch schon erwähnt:

    as Töten von gesicherten Pferden zählt als Bugusing, da ihr vorhandene Sicherungsmaßnahmen umgeht.




    Lg Nano

  • jo, da muss ich @xBournerx zustimmen. Bei uns wollen wie in den nächsten Tagen auf 150 Blöcke Radius kommen. Das ist einfach untragbar.


    Ich stimme zu, dass der Programmieraufwand für so eine nebensächliche Sache zu hoch wäre. Im Community-Talk wurde erwähnt, dass es mittelfristig ein neues Pferdeplugin geben soll. Aber auf den öffentlichen Seiten wird es kein Plugin geben, dass mit dem Städtesystemplugin zusammenarbeiten kann.

  • Als den Ort, an den das Pferd dann tp't wird. würde ich standardmäßig die Stelle nehmen, an dem es gesichert wurde. (Sofern der Ort nicht per Befehl geändert wurde)

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

  • Als den Ort, an den das Pferd dann tp't wird. würde ich standardmäßig die Stelle nehmen, an dem es gesichert wurde. (Sofern der Ort nicht per Befehl geändert wurde)


    Das kannst du wohl nicht so einfach einrichten, mir kommen da die Bedenken, dass das Pferd an einen Ort geportet wird, an dem es stirbt.

    Gute Idee, evtl die Pferde zu einer Pferdesammelstelle tpen, wo sie dann verweilen und irgendwann vllt auch gelöscht werden.


    Da könnte man auch einen Stall auf den jeweiligen Welten erstellen und dort werden die Pferde für einen gewissen Zeitraum "gelagert". Wenn der Spieler offiziell als inaktiv gilt, dann kann das Pferd ja weitergegeben, versteigert oder getötet werden.

  • Als den Ort, an den das Pferd dann tp't wird. würde ich standardmäßig die Stelle nehmen, an dem es gesichert wurde. (Sofern der Ort nicht per Befehl geändert wurde)


    Ich fände das sehr unpraktisch, wenn Pferde immer wieder zurück in den Verkauf teleportiert werden :S


    Da könnte man auch einen Stall auf den jeweiligen Welten erstellen und dort werden die Pferde für einen gewissen Zeitraum "gelagert". Wenn der Spieler offiziell als inaktiv gilt, dann kann das Pferd ja weitergegeben, versteigert oder getötet werden.


    Interessante Idee. Ein geheimer Pferdezoo unter den Spawns der jeweiligen Welten. Mir gefällt die Idee :P

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Vor allem wer kann das ändern? Doch nur der inaktive Besitzer. Und dann kann ich meinen Verkaufsstall wegen Pferdeschwemme gleich schließen. Also lieber eine zentrale stelle für alle Pferde. Wenn ich als Statthalter dann ein Pferd kicken kann das ja auch kostenpflichtig sein. Wie bei den Spielern.


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Evtl sollte man den Titel des Threads ändern. Hier geht es ja nicht mehr darum die Pferdesicherungen zu entfernen, wenn ein Mieter enteignet wurde oder ein Spieler inaktiv ist, sondern eher darum eine schnelle saubere Methode zu haben, verwaiste Pferde aus der eigenen Stadt zu entfernen.


    Oder vllt auch nen neuen Thread eröffnen, der dann nicht mehr das Label abgelehnt enthält ;)

  • Wir haben mittlerweile ein mögliches Konzept erarbeitet, welches vermutlich in einigen Wochen in angriff genommen wird. Dieses wird dann einen Befehl für Statthalter etablieren, welche mit diesem die Pferde aus ihrer Stadt entfernen können. Weitere Informationen gibt es, sobald wir die Bearbeitung aktiv angefangen haben. :)


    In diesem Zuge habe ich auch mal das Label auf Angenommen gesetzt.