Pferde enteigneter Spieler entsichern

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Uns ist es schon öfter passiert das wir Mieter enteignen mussten. Wenn diese gesicherte Pferde auf ihrem gs hatten konnte man diese Pferde nur sehr mühsam los werden. Das beste war da noch : der Spieler ist noch aktiv und hat es teleportet. Wäre es nicht möglich bei der Enteignung eines gs die darauf stehenden Pferde des Mieters mit zu entsichern?


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Man könnte auch einen "Gnadenhof" für abgehalfterte Klepper am Spawn errichten errichten, in dem diese Tiere ihren verdienten Lebensabend verbringen können ;)

  • Der von Q1O vorgeschlagene Gnadenhof ist nur möglich, wenn ich als Statthalter alle Pferde, die nicht auf einem vermieteten GS stehen, selbst teleportieren kann.


    Zu dieser verzwickten Situation gibt es ein Lösungswort, das schon länger in der deutschen Sprache vorhanden ist, jedoch vermutlich deswegen selten genutzt wird, da es ein Verb ist und wie wir alle wissen, haben Verben im allgemeinen immer etwas damit zu tun, dass man etwas tun muss.
    Das gesuchte Wort ist also ein Wort, welches wir dazu verwenden können, etwas zu tun... mhm... @EliasH, wie wäre es einfach mit... schieben?

  • @Tulion nett dass du so eine schöne Umschreibung dafür machst ;)


    Bei großen Städten ist das aber ein ganz schöner Krampf..

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ich denke mal das @Q1O Origo meint. Das ist aber leider nicht möglich, da man Pferde nicht Weltübergreifend halten kann. Also müsste es dann 2 Gnadenhöfe geben, einen in Esconia am Shawn und einen in Andora. Das würde aus meinen Augen Sinn machen.
    Ich denke aber, das es für die Entwickler viel Arbeit macht, das Plugin so zu programieren, das Statthalter Pferde tpn können, und ob es dann von allen Statthaltern genutzt wird ist das andere.
    Es gibt viele Statthalter, die beseitigen die Pferde einfach mit Lava/Feuer oder bauen sie in Sand ein, so das sie ersticken.


    Aber an und für sich eine Gute Idee.

  • Ich glaube eher, dass Q1O mal eine lustige Aussage tätigen wollte. Kam leider wohl nicht so gut an, als Admin hat man das Problem direkt immer zu Ernst genommen zu werden :D (denke ich mal ;) )


    Falls das nicht stimmen sollte... Kann ich auch nichts dafür.

  • Ich glaube ihr schweift alle vom eigendlichen Thema ab! So wie ich das sehe geht es darum die Pferde zu entsichern und selber anderweitig zu nutzen.


    Nicht Siegen ist wichtig, sondern dabei sein und Gewinnen.

  • Naja, das soll aber nicht Sinn und Zweck sein, denn dabei ist ein viel zu enormes Missbrauch-Potential.


    Wenn ein Statthalter ein Pferd will, soll er sich eins kaufen. Alte Pferde gehören entweder weggeschoben, und dürfen die Wildnis erkunden (bei mir auch mal erst 1000 Blöcke schwimmen, bis sie Land haben), oder werden mitgenommen (bzw. sterben einen Heldentod).


    Nebenbei ist der Aufwand, sowas zu programmieren nicht dem Nutzen entgegen zu setzen.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ich glaube ihr schweift alle vom eigendlichen Thema ab! So wie ich das sehe geht es darum die Pferde zu entsichern und selber anderweitig zu nutzen.


    Um es dann mal wieder aufzugreifen ;)


    Das beste war da noch : der Spieler ist noch aktiv und hat es teleportet.


    Somit würdest du, wenn das GS enteignet wäre und der Spieler nur umgezogen ist und sein Pferd nachholen wollte und du beim enteignen bist, dem Spieler sein Pferd klauen. Finde ich nicht so nett :)
    Wenn der Spieler jedoch inaktiv ist, dann ist das eine andere Sache, dennoch bin ich dafür, dass mit den Pferden so zu lassen, wie es momentan ist. Sei es der Sand-LKW, welcher seine Ladung über ihnen entleert, Wasser oder was auch immer....

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Nur als kleiner Einwurf, bevor hier jeder von seinen "tollen Methoden" erzählt:
    Das Töten von gesicherten Pferden zählt als Bugusing, da ihr vorhandene Sicherungsmaßnahmen umgeht.


    Schiebt sie einfach in die Wildnis und lasst sie die Welt erkunden.

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen

  • GS enteignet wäre und der Spieler nur umgezogen


    Also wenn ich ein GS enteigne ist der Mieter entweder inaktiv oder verschuldet bei beiden varianten kann er nicht gerade umziehen. Also ich würde das mit den Gäulen wie mit dem üblichen Dingen in den Kisten handhaben, sie gehen als entschädigung für die nicht gezahlte Miete an den Statthalter.


    Nicht Siegen ist wichtig, sondern dabei sein und Gewinnen.

  • Klauen ???? Der hatte doch Schulden bei mir oder? Und wenn er 30 Tage nicht on ist ist er Inaktiv! Aber wenn er noch da ist und ich töte das wäre das dann doch auch nicht legal!!! So jedenfalls habe ich das verstanden! Ich habe die Pferde immer so lange leben lassen wie es geht. Aber manchmal nervt es. Und wenn das die einzige Wertsachen ist die er zurück lässt mach ich immer noch minus!


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC