Tiere Zählen per Chunkinfo

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hatte gerade die Idee das man mit nem befehl wie /ci (Chunkinfo) nachgucken können sollte wieviele tiere im chunk sind. wäre relativ praktisch denk ich. Sollte es dafür schon eine einfachere Methode als abzählen gibt bitte kurz schreiben. Gleiches gilt für bereits vorhandene Threads bezüglich diesem Thema.



    *ZuWarmZumSchreiben*

    Don't try for perfect it's never enough.

    2 Mal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • @Platingamer42
    Hey,


    ich habe ein Script geschrieben, welches deinen Command in das Spiel implementiert.


    Falls das Feature also gewünscht ist, kann die Serverleitung das problemlos installieren.


    Allerdings ist zu überlegen ob der Command jedem, oder nur Stammspielern freigeschaltet wird.


    gezeichnet,
    BloodEko

  • Ich kann aktuell noch kein genaues Ergebniss nennen. Aktuell haben wir bereits einige wichtige Projekte. Sobald diese erledigt sind, können wir gerne einmal schauen, ob wir diese Befehl einrichten. An sich Spricht in meinen Augen nichts dagegen. Dennoch gilt auch hier wie immer: Lieber einmal zu viel drüber nachgedacht als einmal zu wenig.


    PS: Ich habe eure Nebendiskussion hier mal entfernt. Weitere Gespräche könnt ihr gerne privat führen.

  • Darum gehts aber nicht :D Es geht darum, eine Funktion einzufügen, womit man sieht welche und wieviele Tiere sich in einem Chunk befinden.
    Man kann den Chunk auf F3 sehen, bringt einem aber nix. Die Entitys kann man auch auf F3 sehen, allerdings nicht explizit für einen Chunk.

  • Wäre es jetzt, sozusagen als Perfektion, noch möglich einen Befehl wie /cc (chunk clear) einzubauen, welcher Statthaltern das entfernen jeglicher Entitiys in einem Chunk ermöglicht? - Bei XP-Farmen, unerwünschten Mobs oder gedroppten Kistenitems wäre das ganze evtl. nützlich.


    Probleme sehe ich jedoch auch:


    /cc könnte Tiere von Mietern töten
    - nagut, ist die Stadt des Stadthalters, wenn er davor ausdrücklich sagt das er keine Tiere auf GSen will, wäre das nicht schlimm, sonst
    aber ziemlich... nett.


    Mobs würden leicht aus Höhlen verjagt werden


    - eigentlich gibt es ja Erweiterungen welche das spawnen von Zombies etc. verhindern, diese würden, mehr oder weniger, unnötig
    werden, auch wenn ich eh davon überzeugt bin das die wenigsten derartige Erweiterungen besitzen, weil XP-Farm.




    Naja, vlt kann man das ganze dann auch als stadterweiterung einfügen, sodass nur Kleinstadtinhaber und alle drüber diesen befehl "erwerben" und nutzen können.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Wäre es jetzt, sozusagen als Perfektion, noch möglich einen Befehl wie /cc (chunk clear) einzubauen, welcher Statthaltern das entfernen jeglicher Entitiys in einem Chunk ermöglicht?

    Möglich sicherlich, aber das sind zwei Paar Schuhe. Der eine Befehl stellt Informationen bereit, wärend dein Vorschlag aktiv in das Spielgeschehen eingreift.


    Bei XP-Farmen

    Verstehe ich nicht ganz, bitte erklären.


    unerwünschten Mobs

    ...die nach Verwendung des Befehl wieder erscheinen, solltest du nicht die nötigen Gegenmaßnahmen (ausleuchten z.B.) ergreifen. Somit nicht wirklich zielführend.


    oder gedroppten Kistenitems

    Kann mit Lava gelöst werden.


    - eigentlich gibt es ja Erweiterungen welche das spawnen von Zombies etc. verhindern, diese würden, mehr oder weniger, unnötig

    Klingt so, als würde der Befehl nicht nur einen Chunk (16x16xgesamte Höhe) betreffen. Soll es möglich sein die Entitiys in der kompletten Stadt zu löschen?

  • Sollte aufm Chunk begrenzt sein, hatte ich jedoch als Gegenargument mit gerechnet, weshalb ich das so formuliert habe.


    Lava ist möglich, bist du Stamm?


    Bei XP- Farmen ist häufig ein Problem das noch mobs da sind, geht man hin um sie zu töten kommen neue. Redstoneschaltungen dagegen sind möglich.


    Ausleuchten muss man, das ist richtig. allerdings habe ich auch teilweise kein Schwert dabei, während ich ausleuchte. Klar ein Fehler meinerseits, der Befehl würde das jedoch "lösen"

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Lava ist möglich, bist du Stamm?

    Ich schon. :P Zur Not tuts auch ein Kaktus.


    Bei XP- Farmen ist häufig ein Problem das noch mobs da sind, geht man hin um sie zu töten kommen neue

    Solche Farmen müssen laut Regelwerk abschaltbar sein. Also: Farm abschalten, Mobs töten, kein Befehl notwendig.


    Ausleuchten muss man, das ist richtig. allerdings habe ich auch teilweise kein Schwert dabei, während ich ausleuchte. Klar ein Fehler meinerseits, der Befehl würde das jedoch "lösen"

    Ein paar Schläge mit der Diahacke tun es auch, falls man kein Schwert mitnehmen möchte.