Beiträge von Prisonier_

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Also wenn du das Texturepack mehrmals geändert hast und Minecraft ebenfalls mehrmals neugestartet hast, könntest du noch probieren, den .minecraft Ordner zu löschen und Minecraft komplett neu zu installieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Netzteil verstaubt so gut wie garnicht, was auf das tolle Gehäuse Fractal Design Define R5 zurückzuführen ist.
    Es hat oben keine Lüfter

    und unten einen Staubfilter, also hat der Staub quasi keine Chance das Netzteil zu verstauben.


    Meine restlichen PC Daten stehen in meiner SIgnatur :P

    Ich finde "Alla ist groß" kann man schon als Provokation gegen alle Leute werten, die einer anderen Religion angehören und auf dem Server spielen, oder nicht?
    Kann ja jeder seine Religion haben, aber dann bitte nicht so eine provokante Aussage im Chat schreiben.

    Darum gehts aber nicht :D Es geht darum, eine Funktion einzufügen, womit man sieht welche und wieviele Tiere sich in einem Chunk befinden.
    Man kann den Chunk auf F3 sehen, bringt einem aber nix. Die Entitys kann man auch auf F3 sehen, allerdings nicht explizit für einen Chunk.

    Man macht Fly aus, springt dann irgendwo runter, kurz bevor man aufprallt macht man es an.
    Wenn man dann auf dem Boden steht und es aus macht, kriegt man den FAllschaden, den man eigentlich gekriegt hätte.
    Ich denke, das ist mit dem sitzen so ziemlich das gleiche

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das nur eine Erweiterung. Wer redet denn davon Jobs zu entfernen?
    Jeder 5 Mann Server hat schon garkein mcMMO, zumindest nicht in der 1.8+, weil es ab da nämlich kostenpflichtig wird.
    Und nur weil "jeder 5 Mann-Server" angeblich mcMMO hat, wieso wird es dadurch schlechter?

    Nur würde das zusammen mit dem Jobs-Plugin und der sowieso erhöhten Droprate in der Farmwelt die jetzige Item und Geldinflation sogar noch weiter verschlimmern.


    Naja, sollte der Vorschlag angenommen werden, würden die Doppeldrops in den Regionen 1-3 sowieso keinen Sinn mehr machen.
    Was die Geldinflation bzw. den Wertverlust der Items angeht:
    Es dauert ewig, bis man z.B in dem Beruf Miner Level 1000 ist, das werden also nicht unbedingt viele sein.
    Und die paar Leute, die dann diesen Bonus genießen, werden das Wirtschaftssystem nicht grade beeinflussen.
    Außerdem gibt es genug Server die dieses Plugin installiert haben, und die haben auch keinen völligen Wertverlust der Items.

    Hallo Terraconia-Community.
    Mir kam letztens der Gedanke in den Sinn, das das Plugn mcMMO zu Terraconia gut passen würde.
    Ich habe mal die Suchfunktion genutzt und einen Thread zu dem Thema gefunden, der allerdings schon 1 Jahr alt ist und keine positiven Aspekte des Plugins nennt.
    Deswegen probiere ich mal einen qualitativ hochwertigeren Thread zu dem Thema zu erstellen.


    Zuerst mal möchte ich erklären, was das Plugin denn hinzufügt.
    Es gibt folgende Fähigkeiten, die geleveled werden können:
    • Bergbau
    • Buddeln
    • Pflanzenkunde
    • Holzfällen
    • Angeln
    • Unbewaffnetes PvP
    • PvP mit Bögen
    • PvP mit Schwertern
    • PvP mit Äxten
    • Tiere Zähmen
    • Reparieren (Unterskill von Bergbau)
    • Akrobatik
    • Alchemie
    • Schmelzen (Unterskill von Bergbau)


    Jede Fähigkeit hat eine Specialfähigkeit. Diese bewirkt, das man alle Blöcke für eine kurze Zeit instant abbauen kann, wie bei einem Beacon mit Eile II.
    Die Blöcke, die man auch zum Leveln der Fähigkeit abbaut, haben in dieser Zeit eine geringe Chance auf 3-Fach Drops.


    Diese Fähigkeiten bringt bei jeder Fähigkeit unterschiedliche Vorteile.
    Ich erkläre das an dem Beispiel Bergbau, diese Fähigkeiten für jede einzelne Fähigkeit zu erwähnen würde den Rahmen dieses Threads sprengen.
    Bergbau leveled man, indem man Stein, Endstein und alle Formen von Erzen abbaut.
    Ein höheres Level bringt 3 Vorteile:
    1. Erhöhte Chance auf Doppeldrops.
    2. Die Fähigkeit Schmelzen erhöht sich ebenfalls, da sie ein Unterskill von Bergbau ist. Die Fähigkeit Schmelzen erhöht die Chance, das Erze beim abbauen schmelzen.
    3. Längere "Special-Fähigkeiten"-Zeit. Aktiviert man diese Specialfähigkeit kann man für x Sekunden jeden Blöck instant abbauen, wie beim Eile II Efekt eines Beacons. Baut man während diese Fähigkeit aktiviert ist ein Erz ab, hat man erhöhte Chancen auf Dreifachdrops.


    Ist der Bergbauskill auf Level 1000, hat man eine 100% Chance auf Doppeldrops.


    Klingt erstmal ein wenig Overpowered, allerdings dauert es sehr lange, bis man Level 1000 hat.
    Es dauert 4-5x so lange, wie den Job Miner auf Level 20 zu kriegen.
    Dazu muss man sagen, das es das Suchtpotential erheblich steigert und wahrscheinlich ein paar Spielen (incl. mir) wieder mehr motivation geben würde, auf Terraconia zu spielen.


    Jetzt noch ein paar Informationen zum Schluss:
    Das Plugin kostet 10.61 USD, allerdings ist es sehr konfigurationsfreundlich, sehr performant geschrieben und weist keine Bugs auf.
    Es lässt sich auf Deutsch übersetzen, wie genau das geht weiß ich nicht mehr, es ist auf jedenfall mit 2 Klicks getan.
    Noch nähere Informationen gibt es auf der Offiziellen Spigot Seite - https://www.spigotmc.org/resources/mcmmo.2445/ (Die dev.bukkit.org Seite ist inaktiv) - oder im Wiki http://mcmmo.wikia.com/wiki/McMMO_Wiki


    Ich hoffe, dass ich euch einen kleinen einblick in das Plugin mcMMO gewähren konnte, und verbleibe mit Hoffnung auf eine positive Resonanz.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Prisonier