Beiträge von Moaner83

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ich hätte gerne einen Warp auf mein permanetes Schild in der Mall.


    genügend Geld

    Sollte vorhanden sein.


    Koordinaten des Ziels? Richtung, falls gewünscht?

    XYZ: -1670 35 +1790 Blickrichtung: Ost


    (bei permanenten Schildern) Text auf dem Schild (maximal 15 Zeichen/Zeile)

    &f-------------
    &4&lMoa's
    &4&lShop
    &f-------------


    (bei permanenten Schildern) Position des Schildes

    XYZ: -1702 34 +1768 Blickrichtung: Ost, das unterste


    Danke für die Mühe. :)


    Edit AlexPlays2000: Warp angelegt und Geld abgebucht

    Zitat

    Um für Fairness zu garantieren, sind Modifikationen am Client (so genannte "Mods") und Bots (Automation z. B. automatisches Klicken) grundsätzlich verboten.

    Als Ergänzung, was das Thema "Bots" betrifft.

    Der alte war 36, der neue 42 oder höher. :P

    Da müsste ich in meinen Logs mal nachsehen, allerdings glaube ich mich an einen Fall zu erinnern, bei dem alle freien Slots (von damals 100) durch Multiaccounts belegt waren. Geschätzt waren das jedenfalls deutlich mehr. ^^

    So wie ich das verstanden habe, soll eine Lösung gefunden werden, die alle Teleportationsarten abdeckt.
    Bei Spieler-zu-Spieler- oder NPC-Teleports hat der Teleportierte nicht unbedingt Baurechte am Zielort.
    Die "der-Zielort-ist-nicht-sicher-Floskel" sollte nur als Beispiel dienen. Der Wortlaut der Meldung, die bestätigt werden muss, ist für die Problemlösung momentan weniger relevant.
    Ab welchem Punkt die Meldung erscheint, müsste natürlich noch etwas genauer definiert werden.

    Das mit den "nervigen Sätzen" ausfiltern funktioniert gar nicht so einfach, denn eine kleine Änderung z.B. von "Du Hacker!" zu "Du hackst!" oder "SpielerXY ist ein Hacker!" reicht aus, damit der Satz eben doch zu lesen ist.
    Mit so einem Filter könnte man nur die Worte und Satzteile ersetzen, die auch wirklich nur als Schimpfwort bzw. Beleidigung Verwendung finden. Das lässt sich allerdings, wie schon erwähnt wurde, sehr leicht umgehen.
    Ich kenne Spiele, in denen sowohl englische als auch deutsche Schimpfwörter zensiert werden, was dazu führt, dass z.B. der Satz "Das dicke Ende kommt erst noch." vom Filter geblockt wird.
    Die sinnvolle Umsetzung eines solches Filters ist schon ein kleines Kunststück. Ich finde jedoch nicht, dass das Endergebnis den dazu notwendigen Aufwand rechtfertigt.

    Die 5 Sekunden bringen dir aber auch nichts, wenn du z.B. in einem Block spawnst, für den du keine Baurechte hast, oder du gerade kein passendes Werkzeug mitgenommen hast. Auch um aus einer Lavapfütze heraus zu kommen, können 5 Sekunden zu wenig sein.
    Das einzige, was imho umsetzbar wäre, wäre eine Prüfung des Zielorts mit (falls eine Gefahr entdeckt wurde) anschließender Sicherheitsabfrage ala "Dein angestrebter Zielort ist nicht sicher, möchtest du trotzdem dort hin geportet werden? ja/nein"

    Ich finde nicht, dass die wöchentliche Onlinezeit Einfluss auf die von dir aufgezählten Punkte haben sollte.


    Nachteile:
    -Spieler die (wenn auch nur momentan) nicht viel Zeit investieren können, werden stark benachteiligt
    -Bildung einer "Klassengesellschaft"
    -Spieler die abwesend in der Gegend rumstehen und somit den Server unnötig belasten, nehmen zu
    -Spieler die ihre Ziele nicht erreichen können, da die notwenige wöchentliche Onlinezeit nicht aufgebracht werden kann, verlassen den Server

    Das ist ja relativ einfach berechnet.

    Naja... hab da mal ne Formel aufgestellt:

    Code
    =B2*150-(5500-(MAX(11-GANZZAHL(B2/10);0)*(11-GANZZAHL(B2/10)-1)/2*100))-((REST(B2;10))*MAX(10-GANZZAHL(B2/10);0)*10)

    Einfach in ne Excel-Tabelle einfügen. In die Zelle B2 kommt die Anzahl der korrekt beantworteten Fragen.


    Wenn man schon 100 richtige Antworten hatte (Max-Riddler-Level) kann man es auch ganz einfach mit

    Code
    =B2*150-5500

    berechnen.


    So ergibt sich: Mit meinen aktuell 437 Antworten habe ich 60.050 Eskonen kassiert.


    Ich finde nicht, dass man das unbedingt anzeigen muss, stören würde es mich aber auch nicht.

    wenn die Werte nicht stimmen... ist es keine Statistik, eher eine Schätzung oder halt fehlerhaft.

    Das Wort "Statistik" bezeichnet lediglich die Darstellungsart der Daten.
    Diese Bezeichnung allein, trifft keine Aussage darüber, wie hoch deren Wahrheitsgehalt ist.

    Du kannst deine Sachen mit XP-Fläschchen reparieren, indem du sie in einen Werfer packst und auswerfen lässt.
    Dass dabei pro Flasche nicht 50XP=100Haltbarkeitspunkte regeneriert werden, sondern deutlich weniger, halte ich für legitim hinsichtlich der Tatsache, dass es den /bottle-Befehl im "normalen" Minecraft nicht gibt.


    Ich finde auch, dass die aktuelle Entwicklung auf dem Server, was den Umgang mit XP betrifft, etwas "unschön" ist und evtl. Handlungsbedarf seitens des Teams besteht. Allerdings finde ich nicht, dass dein Vorschlag etwas zu Verbesserung der Lage beiträgt.


    Da du nicht möchtest, dass hier alternative Lösungvorschläge eingebracht werden, werde ich das an dieser Stelle auch nicht tun.

    (Folgende Schritte gelten für Windows-Nutzer!) Wenn der Download fertig ist, solltest du eine .zip-Datei haben. Um diese öffnen zu können, benötigst du ein Programm zum Entpacken (WinRar, WinZip, etc. ).

    Bereits seit Windows XP (und natürlich auch in allen Folgeversionen) ist es möglich ohne zusätzliche Software ZIP-Files zu entpacken.

    Nicht wenn das Passwort so definitiv stimmt FelixinMC


    @JoolasTV Also im Normalfall geht es nach x versuchen. Ich bin da auch schonmal dran verzweifelt. Da hilft nur: probieren, probieren und noch mehr probieren.

    FelixinMC hat da nicht ganz unrecht.
    Nach x Versuchen (gedrücktes Caps-Lock ect.) ist der Account nämlich erstmal für y Zeit gesperrt. Heißt entweder neues Passwort anlegen oder y Zeit abwarten und nochmal mit dem alten versuchen.

    Back to Unreality:


    Nicht jeder Shop hat alles.
    Über die Hälfte der Mall-Shops sind entweder komplett leer, wegen Umbau geschlossen, leergekauft, haben kaum Angebote oder total überzogene Preise.


    Warum sollten die Spieler die ihre Shop pflegen und gute Angebote bieten bestraft werden, indem man es dem potentiellen Stammkunden erschwert, den Shop wiederzufinden?