Neues Ende mit dem Update 1.9 einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey Leute,


    da das Ende mit dem Update 1.9 praktisch unendlich groß ist, wollte ich mal fragen, ob es dann abbaubar sein wird. "Abbaubar" bezieht sich hierbei nur auf die neuen Inseln und natürlich nicht auf die Insel, auf der der Enderdrache spawnt. Außerdem sollten wir um das Ender Gateway eine ziemlich große, nicht abbaubare Schutzzone errichten, weil sonst irgendein Schwachkopf kommt und die Blöcke darunter abbaut, sodass man sofort ins Nichts fällt.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Vorteile eines abbaubaren Endes:


    -Endstein muss nicht mehr am Außenposten verkauft werden
    -sämtliche Ressourcen sind einfach erhältlich


    Nachteile eines abbaubaren Endes:


    -Da das Ende aus vielen kleinen Inseln besteht, wird es schwierig weiterzukommen, sobald jemand diese Inseln abbaut
    -sämtliche im Ende zu findenden Ressourcen verlieren unglaublich an Wert(ausgenommen Enderdrachenköpfe und Elytra)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bedenkt bitte, dass wir Chorusfrüchte, Elytra und Enderdrachenköpfe an Außenposten verkaufen müssten, sollte das Ende nicht abbaubar sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Also ich meine das End würde dann gewissermaßen auch zu einer Farmwelt werden, was hat es denn sonst für einen Sinn? Da kommt so ein großes Update und man möchte davon möglichst alles auf einem Server mit Freunden erkunden und würde durch eine Sperre aufgehalten werden? Persönlich würde ich sowas nicht gut finden aber die Entscheidung liegt schlussendlich am Team, jedoch hoffe ich, dass unsere Wünsche für ein abbaubares Ende berücksichtigt werden.

    Eine neue Art von Denken ist notwendig,
    wenn die Menschheit weiterleben will.
    - Albert Einstein

  • Wurde schon mehrfach vorgeschlagen, auch mal von mir nebenher, als es mal um was anderes ging. Natürlich ist es nur logisch daß mit 1.9 Endwelt wenigstens zum Teil farmbar werden sollte. Serverteam hält sich bis jetzt aber zurück.

  • Das wollte ich damit garnicht sagen. Naheliegend wäre erstmal abzuwarten bis 1.9 erscheint , alle Änderungen und Neuerungen, die Endwelt betreffen, in Augenschein nehmen und dann erst intern entscheiden und Änderungen auf dem Server ankündigen.

  • Ihr wisst schon das ihr nicht auf einem regulären MC Server spielt?
    Es ist ein Spigot-Server und die müssen erstmal auf 1.9 kommen.
    Das können sie aber erst nachdem Mohjang das Spiel in der Version mal veröffentlicht hat.
    Das dauuuuert bis das fehlerfrei läuft.
    Dann muß man noch schauen das alle Plugins 1.9 kompatibel sind, oder sie halt umprogrammieren.
    Das kann je nachdem ein wirklich erheblicher Aufwand sein um das als Hobby zu betreiben. :)
    Die Plugins sind auch oft voneinander abhängig, was es nicht einfacher macht.


    Also ich würde mich in einem Jahr mal drüber unterhalten wollen.


    Nur so mal dahin geschmissen,
    der Digi

  • Mein Vorschlag ist das Ende mit dem Upgrade auf 1.11 zur Farmwelt zu machen. Dadurch wäre es möglich Endstein, Elytras, Choruspflanzen und vielleicht sogar am wichtigsten Shulker Boxen zu bekommen. Wie in allen Farmwelten sollte die Welt in Zonen eingeteilt sein, so dass die Schwierigkeit zur Mitte hin steigt und sie sollte eine limitierte Größe haben. Die Zonen sollten vermutlich etwas größer sein als in der Oberwelt und im Nether, denn die begehrtesten Ziele, die End-Städte, sind selten und davon sollten ausreichend in jeder Zone vorhanden sein. Alternativ könnte man das Vorkommen der End-Städte erhöhen, soweit ich weiß wäre dafür eine Modifikation des Welt Erstellungsalgorithmus nötig. Es liegt in der Natur des Ende, dass der Enderdrachen-Spawn bei den Koordinaten 0,0 liegt. Die Gateways und das End-Portal müssten entfernt werden oder unbenutzbar gemacht werden. Mit dem Befehl /ende würde man in die 4. Zone, weit weg von der Mitte kommen. So müsste man um gegen den Drachen zu kämpfen den weiten Weg in die Mitte reisen, dies sollte aber mit den neuen Elytras und den Raketen ein geringeres Problem darstellen. Den Drachen könnte man wie in Vanilla mit End-Crystals spawnen. Um den Kampf weiterhin attraktiv und für alle zugänglich zu machen könnte man festlegen, dass der Drache immer die XP-Zahl droppt, die man in Vanilla bekommt wenn man ihn das erste Mal tötet und dass der Drache wenn er einmal gespawnt wurde erst wieder am nächsten Tag ab einer bestimmten Uhrzeit wo viele Spieler online sein können und die nicht mit den Events kollidiert gespawnt werden kann.

  • Du kennst den Aufbau des Ends schon oder? Da geht nix mit Zonen :)


    Auch fände ich es unfair wenn die ersten Spieler direkt 20 Elytren hätten und die nachfolgenden nicht mal eine.


    Fazit: Ein überarbeiteter Plan muss her @timakro


    Lg KraaZah

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • @KraaZah Wieso meinst du, dass Zonen im Ende nicht möglich sind?


    @2tw, deine Idee mit den Außenposten finde ich gut, dann müssten die Elytras im Ende aber vollständig verschwinden.


    Das Ende müsste natürlich resettet werden nachdem alle Resourcen weg sind. Deswegen hätten Elytras einen sehr geringen Wert und der Ansturm darauf würde aufhören sobald alle einen haben.

  • Eine entsprechende Lösung / ein Konzept ist vorhanden, welcher dem von @timakro relativ ähnlich ist.
    Wertvolle Items werden natürlich aus dem Ende vorher entfernt, damit keiner unverhältnismäßig große Vorteile hat.


    Zuletzt hoffe ich, dass das Ende vor der 1.11 aktualisiert werden kann, solange dürfte das entsprechende Plugin nicht mehr brauchen.

  • @2tw, mit allen Ressourcen meinte ich alle Ressourcen einer Art. Dass Schwämme auch schon so funktionieren wusste ich noch nicht. Eine große Farmwelt mit hoffentlich genug Elytras für alle und ein Außenposten mit Elytras zu einem einigermaßen erschwinglichem Preis für die, die keine mehr abbekommen oder nicht den Aufwand zum suchen investieren wollen wäre dann vermutlich die perfekte Lösung!

  • Eine entsprechende Lösung / ein Konzept ist vorhanden, welcher dem von @timakro relativ ähnlich ist.
    Wertvolle Items werden natürlich aus dem Ende vorher entfernt, damit keiner unverhältnismäßig große Vorteile hat.


    Zuletzt hoffe ich, dass das Ende vor der 1.11 aktualisiert werden kann, solange dürfte das entsprechende Plugin nicht mehr brauchen.


    D.h., wir bekommen auch n Update auf 1.11. Cool :D