[Sammelthread] Probleme nach dem Update auf die 1.20.2

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Es war ne Shulkerbox schwarze Keramik, eine Shulkerbox Hellgrau Keramik und im Inventar paar Stacks anders farbige. Glaube Rosa, Grau, Magenta und Lila. Weiß es nicht mehr genau. Die schwarze hatte ich gecraftet und dafür dann auch die Keramik und Farbe wieder im Inventar. Die anderen die ich aus den Kisten genommen hatte sind weg.

  • Soweit ich das sehe, sollte die Permission dafür bereits verteilt sein. Aber dann schau ich mir das nochmal genauer an.

    Also ich habe die Rechte um den Befehl zu aktivieren, aber keine Rechte um ihn zu nutzen... Also im Chat steht z.B. wurde erfolgreich kopiert oder signedit wurde aktiviert, aber wenn ich dann auf Schilder klicke passiert nichts.

  • Hey, weiß nicht ob der Fehler erst mit dem Update gekommen ist, dass der Befehl umbenannt wurde, aber:

    /stadt abschied [Nachricht] Wie es im Wiki steht funktioniert nicht.


    Es ist /stadt verwalten abschied [Nachricht]


    EDIT WhoAmI0501: Wiki wurde bereits angepasst


    Des weiteren gehen bei mir die Farbcodes bei der Abschiedsnachricht nicht. Wahrscheinlich weil diese für den Chat deaktiviert wurden?

  • Ich habe wirklich - intensiv - jeden Ort durchsucht und Kiste angeschaut, die ich im Zeitraum (0:15 bis 0:20 Uhr | 22.11.) betreten bzw. geöffnet habe. Aber ich finde meine Shulkerbox nicht wieder, die in meinem Inventar liegen sollte.


    Meine Befürchtung ist, dass ich sie im Rahmen von Weltwechsel, Teleportation oder OpenShulker verloren habe. Könnte jemand sicherheitshalber drüber schauen?

  • Man wird teleportiert, obwohl man sich bewegt.


    Edit Joo: Funktioniert bei mir wie gewünscht, bitte mehr Kontext hinzufügen. Für das Abbrechen des Teleports muss man sich mehr als einen Block bewegen.

    Wieviele? Das finde ich nicht so toll beim Party Farmen, da man aus versehen alleine anklickt, und dann

    wird man wegteleportiert.


    Edit Joo: Kann sicher optimiert werden, wurde aber von 1.15.2 auf 1.20.2 nicht geändert. Daher nicht als Bug des Serverupdates zu betrachten.

  • Die Stadt Erweiterung "Wetterstation" funktioniert nicht. Im Grunde ist durchgängig der Zustand "natürliches Wetter".


    Außerdem, ich weiß, dass /cc überarbeitet wurde. Aber gibt es temporär oder permanent kursiv, fett, usw. auch nicht? Bei /cc stehen nur die Farbcodes.


    EDIT WhoAmI0501: Teilweise muss das Wetter einmalig mehrfach gesetzt werden, damit das ganze wieder funktioniert.

  • Im Sammelthread zu den Problem auf dem Testserver vor dem Update hieß es bei den gefixten Bugs:

    Das Sichern von Grundstücken (Restaurierung) funktioniert nicht.

    Die Sicherungen wurden beim Update nicht übernommen.

    Beim Eingeben /gs sichern kommt keine Meldung im Chat

    Wenn man dann /gs wiederherstellen macht, wird nicht alles wiederhergestellt, es kommt aber eine Meldung, dass es erfoglreich war. // Restaurierung wurde repariert


    So ganz ist die Rerstaurierung nicht repariert. /gs sichern und /gs wiederherstellen funktionieren, aber alte Sicherungen, die vor dem Update gemacht wurden, sind nicht mehr vorhanden.


    Edit Joo: gefixt

  • In der Vergangenheit haben übrig gebliebene Entities (und auch Tiere) immer wieder unerwünschte Nebeneffekte beim Wiederherstellen gebracht. Daher halte ich diese Änderung für sinnvoll.

    Mag schon sein, da hab ich auch nichts gegen. Nur finde ich es nicht schön wenn solche Änderungen vorher nicht kommuniziert werden und ich mir eine ganze Schafsfarm weglösche.

  • Problem aus dem Chat:

    Gs, die vor dem Update angelegt wurden, zeigen keine Miete an, die nach dem Update angelegten aber schon.


    Edit Joo:

    Die Einträge unter "Vermietung" sind für zukünftige Vermietungen gedacht. Die aktuelle Miete wird noch hinzugefügt.

  • Ich habe das jetzt hier noch nicht gefunden und keine Ahnung ob das damit zusammen hängt:


    Ich kann nach dem Anlegen eines Apartments dieses nicht aktivieren. Angeblich würde sich dort kein gültiges Apartment befinden obwohl es mir unter /ap info als inaktiv angezeigt wird.

    Das AP hat in dem Fall die Größe 7x4x11, ist also korrekt.

    Sichern kann ich es übrigens auch.


    Edit Joo: Aktuell muss ein AP nach dem Anlegen ein Warppunkt mit /ap warp erhalten, dies ist aber nicht gut dokumentiert.

    "HARBOUR"
    -Die schöne Mittelalterstadt am Wasser-

  • Beim Klicken auf ein Schild zum Grundstück mieten kommt die Meldung zweimal und <plot-dailyrent> sollte der aktuelle Mietpreis sein.






    Shopschilder können nicht mehr mit der folgenden Schreibweise erstellt werden:



    Edit Joo: Dies war auch schon vor dem Update nicht korrekt. Probiere mal für die dritte Zeile ein "B 3:S2.5"




    Ein Linksklick auf ein eigenes Shopschild öffnet nicht mehr die Shopkiste.





    Beim Betreten des Servers wird einem nicht mehr angezeigt, dass und wie viele ungelesene Shopverlauf-Einträge man hat.






    Bücher, die man von einem NPC erhält sind nicht mit Büchern vom selben NPC stackbar, die dieser vor dem Update ausgegeben hat. Die Anzahl an NBT-Eigenschaften ist unterschiedlich.


    Edit Joo: Das können wir aufgrund des Updates des Plugins für die Bücher leider nicht ändern.

  • Ich habe im Haus der Zwiespältigkeit keine Chance mehr mich auf den Eisenplatten zu teleportieren zu lassen. Ist das so gewollt ?

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. - Satz des Pythagorast du das lesen?