Beiträge von Merdio

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ich habe das jetzt hier noch nicht gefunden und keine Ahnung ob das damit zusammen hängt:


    Ich kann nach dem Anlegen eines Apartments dieses nicht aktivieren. Angeblich würde sich dort kein gültiges Apartment befinden obwohl es mir unter /ap info als inaktiv angezeigt wird.

    Das AP hat in dem Fall die Größe 7x4x11, ist also korrekt.

    Sichern kann ich es übrigens auch.


    Edit Joo: Aktuell muss ein AP nach dem Anlegen ein Warppunkt mit /ap warp erhalten, dies ist aber nicht gut dokumentiert.

    Moin moin zusammen.


    Jaja, Ihr denkt jetzt "Was macht der alte Medio hier in diesem Teil des Forums"...
    Ganz einfach: Er hat vor einiger Zeit ein paar wenige LP's auf Terraconia aufgenommen ;)
    Nur hat er da ganz vergessen, Diese hier vorzustellen...


    Aaalso: Schaut euch die ersten Video's aus der Terraconia Playlist an und seid gespannt. Denn nach einer notgedrungenen Pause geht es jetzt weiter!


    Selbst wenn es bei Minecraft mal nicht um Terraconia geht, werdet Ihr eventuell doch einige bekannte Gesichter sehen!
    Als Kostprobe poste ich euch mal meine Stadtvorstellung und ein Video, welches nicht auf Terraconia spielt, jedoch mit einem bekannten Terraconia-Drehpartner (den eigentlich jeder kennt ;P ) versehen ist:


    Terraconia:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht Terraconia, aber mit "Uhreinwohnern" Terraconia's:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin auch offen für Video's mit euch, über euch, bei euch und so weiter... Also haut eure Anregungen raus!



    Bis dahin,
    euer Merdio

    So, ich habe ein Anliegen:


    Ihr könnt bauen (zumindest mehr als einen Cobblebunker)?
    Ihr wollt Harbour zur besten Stadt des Servers machen?
    Schreibt mir eine Konvi. Denn ich brauche Unterstützung ;)
    Stellt euch darin bitte kurz vor und liefert eventuelle Reverenzen.


    Bis dahin, euer
    Merdio

    1.
    Ich verstehe nicht, warum für alles was der Server bietet, irgendein Vorteil bzw. eine Belohnung gefordert wird. Minecraft ist ein Spiel. Ich spiele ein Spiel um ein Ziel zu verfolgen. Ich möchte was erreichen und gerade im Multiplayer-Bereich anderen Spielern meine Errungenschaften "unter die Nase reiben"! Wenn einem Jetzt alles zugeschmissen wird, fehlt da doch ein Teil des Reizes "weiter" zu kommen.


    2.
    Nerre, hast du das Konzept der Apartments verstanden? Es wurde oft über den Sinn geredet und immer wieder erklärt, dass Apartments nicht dazu dienen Geld zu verdienen. Deswegen sind Apartments ja auch als Erweiterung freiwillig. Jeder kann entscheiden, welchen weg er im Spiel einschlagen möchte. Apartments dienen halt allgemein der Community und wenn du der Community nichts "geben" möchtest (in Form von Arbeit, Zeit, Eskonen etc...), dann musst du dies auch nicht tun.


    3.
    Wenn jeder auf dem Server ruck zuck sein Geld verdienen würde, ist auch hier der Reiz des Weiterkommens getrübt. Der Ziel ist es doch, Spieler langfristig zu halten. Dies passiert unter anderem durch ein nicht zu schnelles Erreichen von Spielzielen. Ausserdem weiß auch jeder, dass es Spieler gibt, die mehr Zeit (oder Erfahrung) haben und Spieler die weniger Zeit (oder Erfahrung) haben. Die Schere zwischen "nicht gut verdienen" und "gut verdienen" ist immer geöffnet.


    Im Endeffekt ist Terraconia, was es ist: Ein Server der sein eigenes Konzept hat und dieses in gewissem Maße mit der Community plant. Die Diskussion um den Preis der Restauration hätte schon in der Planungsphase kommen können, denn da wurde oft genug angesprochen was passiert, wenn Neuankömmlinge einem das Apartment zergriefen. Jeder wusste dass es dazu kommen wird und konnte sich darauf einstellen. Genauso wie es immer wieder Änderungen in der Jobbalance gibt. Diese entstehen oft auch durch befragungen der Community oder ähnlichem.
    Wer hier spielt, ist seines eigenen Glückes Schmied! Macht das beste aus dem, was Ihr zur Verfügung habt. Mehr mache ich auch nicht ;)



    Hallo liebe Community.
    Es ist soweit, ich stelle Euch die Stadt Harbour vor!
    Naja... ich werde nur eine grobe Vorstellung hier präsentieren... Viel lieber möchte
    ich Euch persönlich in der Stadt bei dem Vorhaben begrüßen dürfen, sie auf eigene Faust zu erkunden!
    Um das ganze auf das extremste zu verkürzen, biete ich Euch gleich einen Link an, der zu unserer "Stadt-Homepage" führt.
    Dort findet Ihr bis ins kleinste Detail alles rund um Harbour.
    Zusätzlich zur Homepage biete ich Euch noch ein kleines Stadtvorstellungs-Video an.


    ----


    Wer sich jetzt eine Story zur Stadt gewünscht hat und schwer enttäuscht wurde...
    KEINE ANGST!
    Eine Stadtgeschichte wird folgen. Und sie wird gut! Sehr gut! ...

    ----


    Und jetzt zum Schluss: Die Homepage und das Video zur Stadt
    Viel Spaß und schaut doch gerne einmal vorbei! /stadt tp Harbour


    ----



    Super, ich nehme dich erstmal in meine Liste auf. Bis wir genug Städte und Spieler haben wird es wahrscheinlich etwas dauern. Also nicht wundern wenn eine Zeit lang nix passiert und nur gepusht wird ;)

    Mit Team meinte ich das Ligateam, sprich diejenigen die das ganze koordinieren.


    Es werden 1 vs 1 Matches sein.


    Als Rüstung sind Eisenrüstungen angedacht. Die Waffe dann ein Eisenschwert.


    Naja, der Aufwand ist garnicht so hoch. Es muss nur die Kommunikation stimmen. Die Durchführung der Matches läuft ja über die Statthalter der jeweiligen Arenen. Somit hätte man ein Match mit 3 Leuten schon organisiert.

    Hallo ihr auf Terraconia,


    auch wenn jetzt einige die Augen verdrehen oder das Thema für völlig uninteressant halten... ich rede trotzdem darüber^^


    Mein Plan:


    Ich möchte interessierten Spielern regelmäßige PvP-Kämpfe / -Events ermöglichen. In diesem Falle kein Event mit vielen Spielern gleichzeitig an einem Ort, sondern einen Wettstreit über Zeit. Eigentlich wie beim Fußball die Bundesliga.
    Hierbei gibt es einzelne Spieltage, die eine Woche (Montags bis Sonntags) dauern. In dieser Zeit finden die (vor dem Start der Liga ausgelosten) Kämpfe statt.


    Hierzu ein Beispiel:
    Spieler 1 gegen Spieler 2 in Stadt X treffen sich am Dienstag, Spieler 3 gegen Spieler 4 in Stadt Y treffen sich am Samstag... usw.


    Aber warum eine Woche? Ganz einfach! Es ist schwer mehrere Spieler gleichzeitig in eine Arena zu bekommen. Dieses Problem wird durch die Zeitspanne von einer Woche erheblich entschärft. Denn einmal in der Woche sich mit jemandem zu treffen für 10 Minuten, ist doch eher machbar ;)


    Zum Schluss der Saison, bekommen die ersten 1 bis... Plätze ein Preisgeld. Welche Plätze wird anhand der Teilnehmerzahlen festgelegt. Das Geld wird durch Teilnehmergebühren generiert.


    Genaueres möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt geben (es ist eigentlich sogar schon alles durchgeplant^^), denn als erstes brauche ich EUCH!



    Gesucht wird:


    -ein Team für die Liga
    -Städte die sich mit ihren Arenen für die Liga anmelden


    Sind die beiden Punkte zufriedenstellend abgearbeitet, veröffentliche ich den genauen Ablauf der ganzen Sache, Regeln usw.



    Achtung! Nur Spieler die in einer Angemeldeten Stadt wohnen oder dort Statthalter sind, können teilnehmen! Eventuell gibt das noch etwas Schwung in die Wahl der Spieler, wenn diese sich eine Stadt als Wohnort aussuchen ;)


    Wenn Ihr in irgendeiner Form Interesse an der ganzen Sache habt, schreibt mir doch eine Konvi oder sprecht mich ingame an.


    Euer Merdio

    Textausgabe erst nach Anklicken des NPC! Blickrichtung NPC -> Spieler



    Hallo <Player>.


    Willkommen in Harbour, der Mittelalterstadt!


    Kann ich dir weiterhelfen? (ja/nein)



    Bei ja:


    Was möchtest du denn wissen? Klicke an!


    Wo finde ich <Grundstücke>? (Hover)


    Wo kann ich <Handeln>? (Hover)


    Wie komme ich zu den <Partnerstädten>? (Hover)



    Bei nein:


    Dann wünsche ich viel Spaß in Harbour!



    zu:


    Grundstücke: Gehe an der Stadtmauer entlang. Dort siehst du den größten Teil der Grundstücke!


    Handeln: Gehe aus dem Spawn raus und dann links. Dort findest du unsere Mall!


    Partnerstädte: Gehe zum Hafen auf das dort liegende Schiff und spreche den Kapitän an!




    Position: 1738 / 69 / 331


    Stadt ID: 31


    Welt: Esconia


    Name: Olaf


    Kosten: 2000 Eskonen (glaube ich)


    Bitte vorhandenen NPC benutzen. Name des vorhandenen NPC: AntVenom

    Textausgabe erst nach Anklicken des NPC! Blickrichtung NPC -> Spieler



    Hallo <Player>.


    Willkommen an Bord des Handelsschiffes “Enterprise”.


    Wir fahren Handelspartner der Stadt Harbour an.


    Möchtest du mit? (ja/nein)



    Bei ja:


    Wo möchtest du denn aussteigen? Klicke an!


    -“Riverside” (Hover) Teleport zu: Stadt Riverside, ID 331, Esconia, 537 / 70 / 1230



    Bei nein:


    Dann wünsche ich einen schönen Aufenthalt in Harbour!




    Position: 1709 / 65 / 393


    Stadt ID: 31


    Welt: Esconia


    Name: Kapitän Picard


    Kosten: 2300 Eskonen (glaube ich)


    Bitte vorhandenen NPC benutzen. Name des vorhandenen NPC: Icetube



    Danke schonmal für die Bearbeitung!


    MfG
    Merdio

    Ich bitte um Textänderung der Anzeige und eine neue Position:


    Zeile 1: &f[x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x]
    Zeile 2: &fWillkommen in der Mittelalterstadt &9Harbour
    Zeile 3: &6{player}!
    Zeile 4: &1Statthalter sind &cSuperEnte007n und &cMerdio
    Zeile 5: &f[x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x][x]


    Position: x 1742, Y 69, Z332