[Sammelthread] Probleme nach dem Update auf die 1.20.2

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hier einmal ein Sammelthread für Probleme in der 1.20.2.


    Known Issues:


    • Clients mit Forge können gegenwärtig nicht auf das Netzwerk joinen
    • Inventare sind nicht 100% korrekt übernommen worden (Issue #111)
  • Klickbare URLs an manchen Schildern funktionieren nicht, zum Beispiel am Spawn auf Origo die Schilder zum Eventplan und Forum-Blog.


    Screenshot: https://prnt.sc/la7S1lEUeGHB


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #101, gefixt


    Edit: Es scheinen alle SignLink Schilder mit URLs auf Origo betroffen zu sein, unter anderem die unter dem Spawn bei der Youtuber/Streamer-Tafel.


    Edit Joo: Die Texte sollten anklickbar sein, nur werden die Links nicht wie gewünscht danach angezeigt.

  • /baninfo info <id> zeigt auch normalen Spielern die Infos über beliebige Banns an. Aus naheliegenden Gründen füge ich hier keinen Screenshot hinzu, und ich bin zu faul, das zu anonymisieren.


    EDIT WhoAmI0501: Wurde direkt behoben

  • Inaktive Städte werden auf der Dynmap nicht angezeigt (Andora Dynmap) auch wenn die Option ausgewählt wurde.


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #104, gefixt


    EDIT:

    Sicherungen

    Druckplatten die vor gesicherte Türen gesetzt wurden öffnen dennoch die gesicherten Türen (auch Steindruckplatten,klappt in 90% der Fälle das die Tür aufgeht)


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #105

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

    Einmal editiert, zuletzt von HerrSandoros () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ungesicherte Knöpfe überschreiben gesicherte Türen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #105, gefixt.


    Edit Joo200: Hier muss noch eine Abstimmung erfolgen, ob dies dauerhaft so wie aktuell bleiben soll.

  • Einige Köpfe haben das Update nicht überlebt und sind normale Steve-Köpfe:

    Die Textur-Daten sind aber noch hinterlegt:


    Teleport: /gtp survival2 andora 8522.44 58.00 -10746.42 -33.95 11.45


    Andere Köpfe sind aber korrekt:

    Teleport: /gtp survival2 andora 8516.67 58.06 -10749.52 179.35 -28.00


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #110


    Edit Joo: https://bugs.mojang.com/browse/MC-264966

    • Nutzerführung bei /signedit (z.B. bei unbekannten Befehlen bzw. /signedit hilfe) ist nicht ideal und sollte überarbeitet werden.
      • EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #115
    • SignEdit kann mehrseitige Schilder (Rückseite) nicht behandeln, Aktualisierung notwendig.
      • EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #116
  • Möglicherweise kann man als gewöhnlicher Spieler auf den LogBlock lookup cache zugreifen. /lb page <number> gibt aktuell die Meldung "No blocks in lookup cache" aus. Aus Mangel an lookup-Rechten kann ich nicht testen, ob der lookup cache spielerübergreifend ist, was erlauben würde, als normaler Spieler lookup-Informationen zu sehen, nachdem jemand mit den entsprechenden Rechten LB-lookups ausführt.

  • Möglicherweise kann man als gewöhnlicher Spieler auf den LogBlock lookup cache zugreifen. /lb page <number> gibt aktuell die Meldung "No blocks in lookup cache" aus. Aus Mangel an lookup-Rechten kann ich nicht testen, ob der lookup cache spielerübergreifend ist, was erlauben würde, als normaler Spieler lookup-Informationen zu sehen, nachdem jemand mit den entsprechenden Rechten LB-lookups ausführt.

    Hallo, der Lookup Cache ist nicht spielerübergreifend. Wir werden aber trotzdem die Berechtigung für den Befehl entfernen.


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #119

  • man ist kein Mieter mehr, wenn man ein Grundstück gemietet hatte...


    Edit Joo: Das Grundstück wurde nur nicht unter /grundstücke angezeigt, aber der Anzeigebug ist gefixt.


    In unserem Adventskalendertürchen fehlen die Bilder an der Wand


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #123

  • Nachtrag zum Issue #100:

    Es wird auch zu WENIG Votevergütung gezahlt:

    Ich habe heute trotz alle Voteboni (Stadt und Spendenpunkte) und lückenlosem Streak nur zweimal 120 statt zweimal 130 bekommen.


    EDIT WhoAmI0501: Bekannt, in #100 verlinkt, gefixt

  • Ich habe die Spendenpunkteerweiterung für einen zweiten Homepunkt aktiviert. Diesen 2. Homepunkt konnte ich auch setzen, nachdem ich allerdings einen der beiden gelöscht habe, konnte ich keinen neuen mehr erstellen und habe daher wieder nur noch einen Homepunkt.


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #122, gefixt

  • Ich kann keine neuen Sponsor-Channel anlegen. Obwohl ich eben einen gelöscht habe, kommt diese Fehlermeldung:


    Ich bin auch Sponsor. Getestet auf Creative, Origo, Andora und Esconia (überall gleich)


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #124


    Edit rilo: Ich habe noch einen gelöscht, danach konnte ich ganz normal einen anlegen. Also scheinbar hatte ich es vorher irgendwie geschafft 4 Sponsor-Channel zu haben. Da liegt der Fehler irgendwo anders, aber jetzt funktioniert alles, also kein Update-Fehler, sorry!

  • Beim Auflösen von Grundstücken kam eine Fehlermeldung (in 3 von 3 Fällen). Beim erneuten nutzen des Befehls war das Grundstück jedoch weg. Also Fehlermeldung trotz erfolgreicher Ausführung.


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #126, gefixt